Habt Ihr eine Buchempfehlung für mich.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicole1982
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2007 21:25
Wohnort: Dessau

Habt Ihr eine Buchempfehlung für mich.

Beitrag von Nicole1982 »

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich suche ein Häkelbuch das sein Geld Wert ist. Besonders Wert lege ich auf eine Mustervielfalt weniger auf Modelle, dafür gibts ja Zeitschriften. Verständlich sollte es natürlich auch sein, sprich Darstellung und Erklärung und das beudeutet für mich auch deutsch. Für eure Vorschläge schon mal Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Nicole
:-) jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Nicole,

ich habe für solche Fälle ein Häkelbuch vom Verlag für die Frau Leipzig aus der Reihe Handarbeitstechniken. Es heißt "Häkeln" Handarbeitstechnik Band 7 vom Verlag für die Frau Leipzig. Erhältlich über booklooker für 3,00 EUR zzgl. 1,20 EUR Versand.
In diesem Buch sind alle Häkelarten gut erklärt, ob es aber so viele Muster hat, wie Du dir vorstellst weiß ich nicht. Hat mir aber schon sehr geholfen.

LG Ursula
Benutzeravatar
angelknuddel
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2007 08:56

Beitrag von angelknuddel »

ich hab immer wieder die enzyklopädie häkeln in der hand, das buch ist sein geld wert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

angelknuddel hat geschrieben:ich hab immer wieder die enzyklopädie häkeln in der hand, das buch ist sein geld wert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau! :D
Benutzeravatar
Wollzauber
Beiträge: 325
Registriert: 25.09.2007 20:04
Wohnort: NRW

Beitrag von Wollzauber »

an angelknuddel:
Ich habe mir ganz spontan auch das von dir empfohlenen Buch Enzyklopädie Häkeln gekauft.
Ich habe zwar schon jede Menge Bücher, aber das Buch scheint wirklich Gold wert zu sein. Nächsten Monat werde ich mir auch das Buch vom Stricken dazu holen. Bücher kann man nie genug haben, lach
allen ein schönes Wochenende Erika
Nicole1982
Beiträge: 80
Registriert: 09.11.2007 21:25
Wohnort: Dessau

Beitrag von Nicole1982 »

ich danke euch, werde es mir bestellen.
:-) jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Benutzeravatar
angelknuddel
Beiträge: 89
Registriert: 21.09.2007 08:56

Beitrag von angelknuddel »

also ich bin mit dem buck wirklich hellaufzufirieden, da hats alles drin, flächenmuster, lochmuster, zopfmuster, noppenmuster, alles toll erklärt.

dazu noch patchworkteilchen und noch viel mehr, das war eine richtige entschedung sich DAS buch zu kaufen
Bild Bild
Antworten