Mystery-Sucht :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich male mir nach jeder 10. Masche eine senkrechte Linie. So, wie es oft in Zählmustern ist. Beim slowbee2 sind die auch eingezeichnet.
Da geht das Zählen auch schneller.
Gestern konnte ich den ganzen Nachmittag stricken und habe Pearled Romance Clue3 schon fertig. Voll suchtmäßig...
Das Tuch wird ja sooo schön!!!
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende!! :D :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab clue 3 auch fertig, die Stola wird wirklich wunderschön werden. Gestern hatte ich ja Strickbesuch und die beiden haben sie schon fertig gesehen ...(ich leider nicht, aber sie haben mir so grob erzählt, wie es weitergeht) ... das Teil wird eine Wucht!!! Wartet es nur ab, ihr werdet schon sehen!!! :lol:

Hier erstmal mein Teil 3
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Oh, Bienemaja - das sieht ja wirklich sehr schön aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Wunderschön Bienemaja, da bin ich aber mal echt gespannt, wie es weitergeht.

Der 2. Teil von Slowbee II ist fertig

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Mannomann, ganz schön viele Perlen sind zu verstricken. Ich muss jetzt erstmal dringend welche nachbestellen. Über 400 Stück habe ich jetzt verbraucht.

Viele Grüße

Ela-T
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Eure Tücher sehen schon klasse aus!

Den PR steht auch schon oben auf meiner Tapetenrolle *gg* die passende Wolle liegt hier schon und wartet auf das Wickeln...

Aaaaber,da ich ja nicht alles gleichzeitig anfangen will,soll erst mein SlowBee 2 fertig werden...Dort bin ich auf einer Seite schon bei Clue 8...Allerdings stricke ich meinen ohne Perlen,da ich schon in den SB 1 die ca.3000 Perlen einstricke *puuuh* :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Toll sehen eure Tücher aus.

Wenn ich jetzt wüsste, ob Pearled Romance symetrisch endet, dann würde ich ja glatt losnadeln...mein Springshawlsurpricetuch werde ich nach Clue 4 wohl wieder ribbeln, es liegt noch in der Ecke. Unsymetrisch macht mir keinen Spaß, und das würde symetrisch zu groß.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@bienemaja und Ela-T: Bild


Das sieht ja sooo klasse aus!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

Zwischenstandsfoto bei der Pearled Romance:

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Hier sind die Perlen nur am Rand einzustricken. Geht dadurch natürlich schneller.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

OHHHHH - sieht das schön aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,

Eure Anfänge sehen toll aus.
So weit, wie Ela ist, da kann man ja schon sehen, was das für ein tolles Teil wird.

ich bin gespannt......

LG Tini
Benutzeravatar
Quittenrose
Beiträge: 92
Registriert: 25.04.2008 13:57
Wohnort: Teltow-Fläming, Brandenburg

Beitrag von Quittenrose »

Hallo,
ich bewundere Eure Tücher-Anfänge (Was heißt Anfänge, Ihr seid ja superschnell!!)
Die sehen einfach himmlich aus.
Eure Tücher sehen so wunderbar gleichmäßig aus! Mit welcher Nadelstärke strickt ihr denn?
(Ich habe nämlich mein erstes Lace-Stück, den Wabenschal von Birgit Freyer-Die Wolllust- mit Cottonlace begonnen und stricke mit NS 4,0 und denke fast, ich hätte 3,5 nehmen können, obwohl immer NS 4,0 - 6,0 für Lacegarn empfohlen.)
Viele liebe Grüße
Sabine
;-)
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
-Aristoteles-
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Sabine,

meine beiden Tücher hier stricke ich mit NS 3,5. Bei mir kommt es immer drauf an, wieviele Maschen die Strickschrift hat. Wenn ich eine zu große NS nehme, wird das Tuch so riesig. Das ist mir nämlich mit meiner ersten Stola passiert, die nun ein Ufo-Dasein fristet. Das Tuch ist so riesig. Das kann ich fast als Bettüberwurf verwenden, wenn es dann mal irgendwann fertig, gewaschen und gespannt ist.

Eigentlich stricke ich sehr ungleichmäßig, vor allem die Linksreihen. Daher ist eine kleine NS bei mir besser. Durch das Spannen gleicht sich das zum Glück wieder aus.

Meine Wolle hier ist einmal die Merino-Lace von Tolle-Wolle.com (die graue) und die braune ist die Malabrigo von Jürgen Weidner. Wobei die letztere ganz unregelmäßig ist, mal dicker, mal hauchdünn wie Nähseide. Das gefällt mir gar nicht.

Viele Grüße,

Ela-T



@all: Vielen Dank für Euer Lob :D :D :D
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Sabine:
Ich sricke meine Tücher mit NS 4,5. Da gefällt mir das Maschenbild am Besten. Mußt Du ausprobieren :)
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Hier fehlt doch noch eins? :arrow: Casablanca :D

Bild

Tschuldigung, das Foto ist ein wenig hell geworden. Die Sonne machte aus meiner überwiegend braunen Wolle vorübergehend graue. Aber so sieht man wenigstens einigermaßen die Perlen :o
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Das sieht aber auch schon vielversprechend aus! :shock:
Wie gut, daß ich da nicht angemeldet bin... :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Slowbee2 Clue2 ist fertig. Pünktlich zu Clue4 von Pearled Romance, hihi!

Bild
Bild

und nochmal aus der Nähe:

Bild
Bild

Jetzt geh ich mal an das Pearled Romance... :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Die zweite Bee sieht ja auch schon interessant aus und Perlen kommen da auch reichlich vor. Hübsch!

Die konnte ich beim besten Willen nicht auch noch mitstricken, neben der Slow Bee I und Casablanca. Immerhin bin ich wirklich slow.... :o :lol: Trotzdem habe ich beide pünktlich fertig bekommen *puh* Wat´n Stretsch! :wink:
Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

@ Creativibee: Casablanca sieht sehr spannend aus. Tolles Muster. Ich bin ja auch fast versucht, mitzustricken, aber mit meinen beiden KALs eigentlich schon gut bedient. Schön, dass Du Deine Fortschritte hier einstellst.

@ Steppes: Deine Perlen passen super zu Deinem Tuch. Echt chic. Aber es ist wirklich anstrengend, so viele Perlen einzustricken, was? So ein Projekt habe ich vorher noch nicht gestrickt. Aber es macht Spaß.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Ela-T, diese Casablanca-Strickerei ist auch wirklich sehr spannend. Ich saß gestern wie´s Eichhörnchen vorm Rechner und habe auf die Fortsetzung gewartet :lol: :lol: :lol: Als ich dann gesehen habe, dass sie da ist (und irgendwie zeitgleich die Slow Bee I), habe ich beide ausgedruckt und hatte den Rechner danach so fix aus, dass mich mein Mann, hätte er es gesehen, sicher gefragt hätte, ob es wo brennt :mrgreen:

Casablanca ist für mich eine gute Abwechslung zur Slow Bee, die jetzt ja sehr lange Reihen hat. Da überlege ich mir schon mal, ob es jetzt noch zeitlich (und von der Konzentration her) für eine Reihe reicht.

Das ist ja bekanntlich erst mein zweites Mystery-Projekt (zusammen mit der langsamen Biene) und ich habe wenig bis keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin richtig begeistert. Es kommt wohl in jedem Abschnitt ein neues Motiv, das irgendwas mit Casablanca als Stadt oder als Film zu tun hat. Das hat auch irgendwie was von einem Filmstreifen, finde ich. Aber ich vermute mal, Du bist auch dort angemeldet und hast Zugriff auf die Daten. Dann weisst Du ja, dass jetzt Turmbögen nach Art der marokkanischen Architektur gestrickt werden. Zur halben Höhe haben sie es bei mir schon gebracht. Wenn sie fertig sind, gibt´s wieder ein Foto, hier und in meinem Blog :D
Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hi Creativibee,

ich speichere alle Hinweise ab. Das alles ist in eine so schöne Geschichte verpackt. Sowas mag ich sowieso sehr gerne. Die Designerin hat sich so viele Gedanken und Mühe gemacht. Ich muss gestehen, dass ich diesen Film leider nie gesehen habe. Das ist wirklich eine Bildungslücke. Wenn der das nächste Mal im TV kommt, muss ich mir den unbedingt ansehen.

Diese Mystery-Projekte faszinieren mich auch total. Mein 1. Projekt war die Mystery-Stole III aus dem letzten Jahr. Vorher wusste ich nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Ich bin auch immer total neugierig, wie es weitergeht und am Schönsten ist es wirklich, wenn man tatsächlich auf den blauen Dunst gleich mitstrickt. Ok, Manche mögen sowas gar nicht, weil das Muster eventuell nicht gefällt. Mir ist das bei der Secret-of-the-stole passiert. Mit dem Muster konnte ich mich nicht anfreunden. Oder meine Wolle passte einfach nicht. Da habe ich einfach geribbelt und fertig. Das gibt Platz für Neu.

Viele Grüße,

Ela-T
Antworten