Mystery-Sucht :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Ela-T hat geschrieben:...weil das Muster eventuell nicht gefällt. Mir ist das bei der Secret-of-the-stole passiert. Mit dem Muster konnte ich mich nicht anfreunden. Oder meine Wolle passte einfach nicht. Da habe ich einfach geribbelt und fertig. Das gibt Platz für Neu.
Da warst Du aber konsequent. Aber ist schon richtig, bevor man noch mehr Arbeit reinsteckt sollte man besser aufhören wenn man absehen kann, dass man sowieso nicht zufrieden damit sein wird. Ich hatte zuerst auch Bedenken, aber bei der Slow Bee dachte ich, ich mach einfach mal zur Übung mit, da es langsamer geht als bei anderen Knitalongs. Und Casablanca, da ist es echt die reine Neugier und Begeisterung, weil diese Designerin alles so schön aufzieht.

Wie haltet eigentlich Ihr andern KAL-Strickerinnen das? Hört Ihr auf, wenn Euch die ersten gestrickten Hinweise nicht gefallen? Oder fangen viele erst nach ein paar Hinweisen an, weil sie sehen, dass das Muster gefällt?
Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi,

also ich speichere im Moment die KAL von Pearled Romance,casablanca und anniversery-mystery-shawl; auch speichere ich mir immer - je nach Clue-Fortschritt ein Bildchen ab, zum Schluß werde ich einen stricken. Ich weiß jetzt eigentlich schon, daß es nicht der anniversery werden wird, weil das ein kreisrundes Tuch wird und das nun im Verlauf wirklich nicht mein Geschmack ist, obwohl die einzelnen Charts schöne Muster haben. Im Moment gefällt mir casablanca am besten, weil nicht gar so viele zusammenhängende große Lochmuster dabei sind, die machen mir das Tuch zu lappig.

Ich denke, ich werde in Zukunft lieber fertige Tücheranleitungen kaufen, wie z.B. den SquareDance von der Wolllust; da habe ich das gestrickte Tuch hier fertig im Forum bewundert und mir dann die Anleitung mit Wolle geordert, ich für meinen Teil bin damit besser bedient.
Da habe ich für die Zukunft noch das Secret of Chrysopolis im Auge, der gefällt mir auch.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe bei slow-bee2 und pearled romance von Anfang an mitgestrickt und werde auch weitermachen, denn beide finde ich klasse.
Im Frühling hatte ich bei Secret of Bad Nauheim mitgemacht, da habe ich nach dem 3. Hinweis geribbelt, denn das hat mir gar nicht gefallen. Sonst hätte ich ein Ufo mehr im Schrank gehabt... :wink:
Aber erst Hinweise sammeln und später anfangen, das schaffe ich nicht.
Da schlägt vorher die Sucht durch :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

wenn mich das Mystery-Fieber packt, dann bekomme ich immer einen richtigen Jieper auf den nächsten Hinweis. Ich kann es dann kaum noch erwarten. Hier jetzt meine Fortschritte bei der PR und der SBII:

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Nächste Woche gibt es aber bei mir eine kleine Strickpause. Da fahre ich ein paar Tage in den Urlaub.

Viele Grüße,

Ela-T
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, einfach wunderschöööön :lol: ... ich glaub, die slow bee 2 fange ich auch noch an, schaut beeindruckend aus ..... meins meins meins :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Wow,suuuperschöön!!

Mein SlowBee 2 wächst auch...das wird eindeutig mein neues Lieblingstuch!
Den PR find ich klasse,den nadel ich als nächstes...die Wolle hab ich schon hier...
Liebe Grüße
Sylvie
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wie das bei den süchtigen so ist, hab ich jetzt beschlossen ... ich MUSS slow bee 2 anfangen ... wolle liegt bereit (Lace Samira von Birgit), Nadeln auch, aber jetzt stellt sich mir die Frage nach den perlen ... ich hätte zwar noch welche hier, aber die reichen nie im leben aus. Wie viele Perlen waren vorgegeben? ich hab zwar schon die Postings dort durchforstet, aber irgendwie werde ich immer verwirrter, je mehr ich da lese. Ich will nachher sowieso in die Stadt und könnte dann bei der Gelegenheit gleich welche mitnehmen ... bestellen dauert mir jetzt zu lange und außerdem hat Birgit grade Urlaub :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Bienchen,

die Moni strickt die Stola selber nicht mit Perlen und hat sich ein wenig vage ausgedrückt. Die schrieb "mit etwas über 2000 Perlen müsste man hinkommen". Für die ersten beiden Hinweise habe ich über 400 Stück "verbraten". Im 3. Hinweis wurden es aber weniger. Viel Spaß beim Aussuchen.

Viele Grüße,

Ela-T
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

boahhh, das wird teuer *grins* ... danke für die Antwort, kam grade rechtzeitig, muss jetzt zum bus
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab jetzt slow bee 2 ohne perlen angefangen (bin allerdings erst bei reihe 5) Hier gibt es überall nur die kleinen Roccailles von 2,5 mm und die passen nicht, sind mir doch ein bissel zu klein. Ich hatte noch weiße Wachsperlen (keine echten, sondern die Deko-Wachsperlen aus Plaste) hier liegen, die hätten schön ausgeschaut, aber die die ich hier habe hätten nicht gereicht und nachkaufen (1 Beutel mit 50 stck für 1.50 €) wäre mir zu teuer gewesen. Unser Spielzeug- und Bastelbedarf-Laden fürht auch Perlen, aber da sind die Preise noch happiger, also muss es ohne gehen. :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Die Biene für die Biene sieht bestimmt auch ohne Perlen toll aus. :D
Ich sage nur: Willkommen im Club!!!
Gerade habe ich Pearled Romance Clue4 beendet. Morgen geht`s endlich wieder an slowbee 2.
Da kann man echt nicht aufhören...
Aber jetzt ruft das Bett! :roll:

Indiesem Sinne: Gute Nacht!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Hier ist es so ruhig. Alle eifrig am Stricken? :wink: Ich habe gerade die neuen Hinweise zusammengebastelt und ausgezählt und brauche jetzt eine Pause. Ausserdem schulde ich noch ein Casablanca-Turmbogen-Foto.

Bild

Diesmal habe ich die Farbe besser getroffen.

Der nächste Teil wird auch wieder interessant. Aber lang ist der, au Backe. Es kann also etwas dauern bei mir 8)

Und weil ich gerade dabei bin, noch die Slow Bee I:

Bild
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Boah, die sind ja auch schöööön!! :shock: :shock:

Ich hinke etwas hinterher, weil mir eine Woche Centerparcs in die Quere gerutscht ist...
Dort wollte ich nicht so viel Strickzeug mit hinnehmen und habe nur ein Paar Socken genadelt.
Aber jetzt bin ich wieder dabei, wann immer ich Zeit habe.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Dankeschön, Stephanie :D

Tja, diese Woche bin ich auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Hinweis 10 von der Slow Bee habe ich heute morgen gerade noch so fertigbekommen und weil ich dann so schön in Schwung war und endlich mal wieder auch Zeit und Muße hatte, bin ich gleich sitzengeblieben und habe am Casablanca weitergenadelt, statt die Langsame Biene zu knipsen. Wenigstens bin ich dadurch beim Casablanca-Mega-Hinweis nun circa in der Mitte angekommen. Der neue Hinweis ist wieder etwas kürzer. Und die Slow Bee kriegt jetzt noch einen Rand, dann ist sie fertig. Mal sehen, wie das alles zeitlich klappt, denn auch in der kommenden Woche habe ich wieder einiges an strickzeitstehlenden :wink: Verpflichtungen.
Bild
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Ich möchte mal noch eben die Slow Bee nach Hinweis 10 nachreichen - nicht ohne die Bemerkung, dass ich wohl mit Hinweis 11 ein Brett mitgeliefert bekommen habe, das ich jetzt vorm Kopp habe :oops: Irgendwie schnall ich es nicht, glaub ich. Müsste das von der Maschenzahl her nicht aufgehen? Oder geht es auf, ich seh es nur nicht? :oops: Ich muss doch "nur" über die Maschen auf der Nadel stricken. Oder doch einmal rundherum?? Ob ich das bitte mit einer von Euch mal per PM ausdiskutieren dürfte? Freiwillige vor :wink:

Bild
Quelle: Slow Bee

So sieht Casablanca übrigens aus, nach ungefähr der Hälfte von Hinweis 4, wie schon erwähnt. Muss wohl nachsitzen :wink:

Bild
Quelle: Casablanca
Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Creativibee,

leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, aber Deine Slowbee sieht wundervoll aus. Genauso Deine Casablanca-Stola. Großes Kino - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich mag so asymmetrische Sachen, wo eine Geschichte hintersteckt. Super.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

CreativBee und Ela-T, ich bin begeistert :shock: und von allen anderen wunderschönen Tücher auch.

Hier sind meine Versuche

Bild

Quelle: http://groups.yahoo.com/group/casablancakal/

Bild

Quelle: http://groups.yahoo.com/group/slow-bee-mystery-2/
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus, um Euch meinen aktuellen Stand der Slow Bee Mystery II zu zeigen.

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Es sind jetzt 9 Hinweise gestrickt. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele überhaupt noch kommen, aber das macht nichts :lol:

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht das geil aus!!!!

Und vor allem die Perspektive auf dem ersten Bild!!!!

Wenn ihr weiter solche Bilder einstellt, dann bringt ihr es schon noch fertig, dass ich trotz meinem Vorsatz sofort mit meiner Stola anfange!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Simcla
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2008 12:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Simcla »

Dein Slow Bee sieht klasse aus, meiner schlummert noch im Strickkorb, erst will ich den Pearl Romance fertig machen.

Lieben Gruss
Simcla
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Antworten