Zwei Socken gleichzeitig stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zwei Socken gleichzeitig stricken
Hallo,
kennt ihr zufällig das Buch von Ewa Jostes "Zwei Socken gleichzeitig stricken"? Topp 6647. Hat eine(r) von euch schon mal diese Technik gestrickt?
kennt ihr zufällig das Buch von Ewa Jostes "Zwei Socken gleichzeitig stricken"? Topp 6647. Hat eine(r) von euch schon mal diese Technik gestrickt?
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hallo Oma von Ronja!
Nein ich habe dieses Buch nicht und kenne es auch nicht. Doch ich meine mich zu erinnern, dass neulich ein Forummitglied dieses Buch hier weiterverkaufen wollte..
Ich habe mal unter der Suchfunktion herumgewühlt und dabei kam heraus, dass es eine Anleitung gibt wie man Socken auf Rundstricknadeln strickt und am Ende der Anleitung wird auch erklärt wie man gleichzeitig zwei Socken auf zwei Rundstricknadeln strickt.
Vielleicht ist es nicht direkt das, was du sucht, aber es geht in die richtige Richtung und da werden in jedem Fall zwei Socken gleichzeitig gestrickt.
Schau hier und dann runterscrollen
Viel Spaß beim Entdecken neuer Techniken
Nein ich habe dieses Buch nicht und kenne es auch nicht. Doch ich meine mich zu erinnern, dass neulich ein Forummitglied dieses Buch hier weiterverkaufen wollte..
Ich habe mal unter der Suchfunktion herumgewühlt und dabei kam heraus, dass es eine Anleitung gibt wie man Socken auf Rundstricknadeln strickt und am Ende der Anleitung wird auch erklärt wie man gleichzeitig zwei Socken auf zwei Rundstricknadeln strickt.
Vielleicht ist es nicht direkt das, was du sucht, aber es geht in die richtige Richtung und da werden in jedem Fall zwei Socken gleichzeitig gestrickt.
Schau hier und dann runterscrollen
Viel Spaß beim Entdecken neuer Techniken
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Nein, das sicher nicht, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich sonst zwei Socken gleichzeitig stricken könnte???Anna hat geschrieben:Piggy, das ist aber keine besondere Technik
Zwei Socken auf zwei Rundnadeln stell ich mir sehr kompliziert vor.
Da würde ich mich sicher selbst mit reinstricken oder wäre länger am Fäden auseinanderklamüsern als am stricken.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Selbstverständlich wirkt es kompliziert, aber dafür gibt es ja das oben genannte BüchleinNein, das sicher nicht, aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich sonst zwei Socken gleichzeitig stricken könnte???
Zwei Socken auf zwei Rundnadeln stell ich mir sehr kompliziert vor.
Mal schaun ob sich noch jemand meldet, der das Buch hat/kennt/in die Tonne geschmissen hat/ gesehen hat und kaufen möchte...
P.S.: Hey, Ronjasomi, das Buch was du meinst erscheint im Juli erstmals im Topp-Verlag und es trägt den schmucken Titel "Zwei Socken gleichzeitig stricken: Ganz einfach mit einer Rundstricknadel (Broschiert)" (in meinem Link kannst du dir das Cover bei amazon ansehen). Es ist also genau das gleiche Prinzip wie auf bestrickendes.de nur eben schön farbig in einem Heftchen. Durch die obige Anleitung weist du schonmal was dich in puncto Technik im Buch erwartet.
Ich finde die Technik sehr interessant, aber ich stricke meine Socken lieber mit Nadelspielen als mit Rundstricknadeln und finde sie als Nadelspiel sehr handlich um den Socken schnell in der Handtasche mitzunehmen. Allerdings ist die Technik wirklich verlockend.
- Miss Piggy
Hüüüüülfe, auch noch zwei Socken auf EINER Nadel!!! - Wer knotet mir meine Finger da wieder raus? - Nee, da bleib ich lieber bei der "altdeutschen"Art, mit ein oder zwei Nadelspielen.
Aber es ist echt interessant, was sich findige Köpfe so ausdenken.
Gruss
Moni
Aber es ist echt interessant, was sich findige Köpfe so ausdenken.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Kaffeebohne
Die Technik ist kostenlos auf englisch im Internet auf mehreren Seiten erklärt.
Wenn jemand genug englisch kann, der muß nicht noch Geld ausgeben.
Hier z.B. ist es mit Toe-Up-Socken und vielen Bildern erklärt.
Wenn jemand genug englisch kann, der muß nicht noch Geld ausgeben.
Hier z.B. ist es mit Toe-Up-Socken und vielen Bildern erklärt.
Anna,
danke für den Link, das werde ich beim nächsten Sockenstricken ausprobieren - ich stricke nur auf 2 Rundstricknadeln Socken, fluppt prima.Da ich beim 2. Socken meist die Lust verliere, ist es natürlich gut, wenn man so gleich beide gleichzeitig stricken kann - das mache ich bei Pullovern mit den Ärmeln genauso, immer beide auf einer Nadel gleichzeitig, dann stimmen auch immer die Zunahmen.
danke für den Link, das werde ich beim nächsten Sockenstricken ausprobieren - ich stricke nur auf 2 Rundstricknadeln Socken, fluppt prima.Da ich beim 2. Socken meist die Lust verliere, ist es natürlich gut, wenn man so gleich beide gleichzeitig stricken kann - das mache ich bei Pullovern mit den Ärmeln genauso, immer beide auf einer Nadel gleichzeitig, dann stimmen auch immer die Zunahmen.
-
es gibt einebebilderte Anleitung unter:
http://anleitungen.bestrickendes.de/
In der rechten Leiste findet ihr den Lehrgang unter den neuesten Anleitungen. Der Lehrgang wurde auf der Messe in Köln vorgestellt.
Liebe Grüsse
Ingrid
es gibt einebebilderte Anleitung unter:
http://anleitungen.bestrickendes.de/
In der rechten Leiste findet ihr den Lehrgang unter den neuesten Anleitungen. Der Lehrgang wurde auf der Messe in Köln vorgestellt.
Liebe Grüsse
Ingrid
Hallo liebe Strickerinnen, bisher habe ich nur Socken auf einer Rundstricknadel probiert und fand diese Anleitung anfängertauglich www.tatting.de/sockentraum/stricktip.html (unter "Die Wunderschlinge")
Mit zwei Socken gleichzeitig wird es dort unter "Wunderschlinge II - zwei Socken gleichzeitig stricken" erklärt, aber diesen Ehrgeiz ha be ich nicht. Bin schon froh dass ich Stufe eins begriffen, als gut befunden und sogar fertiggestrickt habe
Für die Wunderschlinge habe ich mir eine KnitPicks Rundstricknadel zugelegt und das flutscht bestens.
Liebe Grüße
Mit zwei Socken gleichzeitig wird es dort unter "Wunderschlinge II - zwei Socken gleichzeitig stricken" erklärt, aber diesen Ehrgeiz ha be ich nicht. Bin schon froh dass ich Stufe eins begriffen, als gut befunden und sogar fertiggestrickt habe
Für die Wunderschlinge habe ich mir eine KnitPicks Rundstricknadel zugelegt und das flutscht bestens.
Liebe Grüße
-
nach der Anleitung von der Wunderschlinge stricke ich meine Socken nur noch seit ich sie verstanden habe. Allerdings habe ich da die Anleitung wie man zwei Socken gleichzeitig strickt nicht wirklich hinbekommen.
Die Anleitung von Bestrickendes hab ich allerdings schon auf dem Rechner und werd sie wohl demnächst mal ausprobieren. DIe hab ich nämlich promt schon beim bloßen lesen verstanden.
Bilder von meinen Socken finden sich übrigens hier in der Galerie, wer mal gucken mag.
Liebe Grüsse
Corinna
nach der Anleitung von der Wunderschlinge stricke ich meine Socken nur noch seit ich sie verstanden habe. Allerdings habe ich da die Anleitung wie man zwei Socken gleichzeitig strickt nicht wirklich hinbekommen.
Die Anleitung von Bestrickendes hab ich allerdings schon auf dem Rechner und werd sie wohl demnächst mal ausprobieren. DIe hab ich nämlich promt schon beim bloßen lesen verstanden.
Bilder von meinen Socken finden sich übrigens hier in der Galerie, wer mal gucken mag.
Liebe Grüsse
Corinna
Halli hallo!
ja mich gibt es auch noch hier im forum! aber momentan nur meist nur als stillen mitleser , hab nämlich sehr viel um die ohren...hochzeitsgeschenke basteln usw.! aber dieses thema beschäftigt mich auch gerade! ich finde die technik wirklich interessant!
hab mir nämlich gerade in meiner mittagspause das besagt heftchen gekauft!
nach 3 mal durchlesen erschließt sich mir langsam wie das funktionieren soll! aber die probe kann ich erst in den nächsten tagen machen!
aber was mich interessiert ist....geht es nachher wirklich einfacher und evtl. auch besser als mit nem nadelspiel? ich glaube dass das geschmacksache ist! aber im moment bin ich sehr davon angetan! aber es will ja auch erstmal gestrickt werden wa?
ganz liebe grüße an alle
Sarih
ja mich gibt es auch noch hier im forum! aber momentan nur meist nur als stillen mitleser , hab nämlich sehr viel um die ohren...hochzeitsgeschenke basteln usw.! aber dieses thema beschäftigt mich auch gerade! ich finde die technik wirklich interessant!
hab mir nämlich gerade in meiner mittagspause das besagt heftchen gekauft!
nach 3 mal durchlesen erschließt sich mir langsam wie das funktionieren soll! aber die probe kann ich erst in den nächsten tagen machen!
aber was mich interessiert ist....geht es nachher wirklich einfacher und evtl. auch besser als mit nem nadelspiel? ich glaube dass das geschmacksache ist! aber im moment bin ich sehr davon angetan! aber es will ja auch erstmal gestrickt werden wa?
ganz liebe grüße an alle
Sarih