Pullover ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006 14:57
Wohnort: Ostwestfalen

Pullover ist fertig

Beitrag von Ritchie »

Der Pullover für meinen Sohn ist fertig.

Bild

Bild

Das ist der Kinderpullover aus dem Fischer-Katalog aus Sympatic-Color.
Ist zwar etwas warm für jetzt, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt. Ich hoffe,dass er dann noch passt.
Liebe Grüße,
Ritchie
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo ritchie,

der sieht ja nobel aus. ist dir gut gelungen - vielleicht wächst er ja mit !
das haben stricksachen manchmal so an sich.

liebe grüße :wink:
briglein
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Ritchie,

der sieht super aus. Läßt die Wolle sich gut verstricken?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ritchi,

ja,würd mich auch interressieren wie sich das garn verstricken läßt.hab da glaube uch auch noh etwas von.

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ritchi,

ach,soory.........lach...wollt dir doch noch ein lob zu deinem pulli schicken.
da war ich schneller mit dem abschicken als ich wollte.

also der pulli sieht super aus. welche grösse hat er denn und wieviel garn hast du gebraucht?

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Stimmt , mit dem Mitwachsen von Stricksachen. Meine Schwiegermutter strickte für meine Tochter mal einen Pullover. Da war sie gut ein Jahr. Mit drei Jahren passte dieser immernoch. Und es war auch der Lieblingspullover von meiner Tochter.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Ritchie,

schön ist dein Pulli geworden, der gefällt deinem Sohn bestimmt sehr.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006 14:57
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Ritchie »

Hallo an alle,

Vielen Dank für eure netten Komplimente. Da freu ich mich doch sehr. :D
Die Wolle lässt sich sehr gut verstricken, ich kann sie nur empfehlen. Aber wie gesagt, es ist mehr eine Wolle für den Winter.
Den Pullover habe ich genau nach der Anleitung gestrickt, in Größe 146/152, und es kam auch genau hin mit den Maßen. Ich hatte auch die angegebene Menge Garn bestellt, 10 Knäuel,
aber, wie das so ist, es reichte natürlich nicht :roll: , und ich musste ein Knäuel nachkaufen. Aber es hat ja doch noch geglückt, dass er fertig geworden ist.
Liebe Grüße,
Ritchie
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

der Pulli ist toll geworden, wird Deinem Sohn bestimmt gefallen. Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

der Pulli ist toll geworden.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Ritchie,

auf den ersten Blick hab ich gedacht, es ist eine Jacke... ein toller Effekt! Klappt natürlich nur, so lange der Pulli nicht getragen wird.
Ein schönes Stück, ich hoffe, er passt dann noch.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo (lautlachundaufdieschenkelklopf),

habe eben meinem Stiefsohn diesen Pulli gezeigt, und siehe da, so wie er bisher zögerlich meine Werke begutachtet hat und sich das nicht vorstellen konnte, wie das wäre, wenn ich ihm mal sowas stricken würde, fand er diesen Pulli auch super, und überhaupt, der gefällt ihm sogar gut, auch die Farben , und jetzt hätte er auch gerne einen Pulli, Schal, Socken usw.

Also wenn ich bisher nicht wusste, wie toll das Forum ist, jetzt weiss ich es ganz hundertprozentig!
Sogar Überzeugungsarbeit kann man damit leisten!
(Ich muss gestehen, dass ich mich natürlich bisher zurückgehalten habe, was Wolleinkäufe für ihn betraf, nicht dass die Wolle hinterher nur rumliegt (hihi) !!) Die gemusterten Sockenwollen haben es mir schon immer sehr angetan, aber ich wusste nciht so recht, was ihm gefällt (Jungs mit 12 können so schwiiiiiierig sein!)

Habe einen Knäul mit blaugemusterter Sockenwolle das letztemal bei Junghans mitbestellt, und fange direkt mit einem Schal an!

Dieses Jahr hätte er ihn ja wirklich lang brauchen können, aber Ihr werdet es sehen: wenn der Schal fertig ist: dann wirds richtig warm!
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo feinröslein,
nicht nur Jungs mit 12 sind schwierig, warte mal ab wenn sie 16 oder älter sind..., aber auch Mädchen haben es in sich, allerdings liebt unsere Tochter ihre gestrickten Sachen, während die Jungs nur auf Socken und blauweiße Schals abfahren. Sind eben auch eigene Persönlichkeiten.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006 14:57
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von Ritchie »

Hallo an alle,

an Feinsröslein: Das ist ja schön, dass der Pulli solchen Effekt hat. Dann kannst du ja jetzt los legen mit Stricken.

Meine Kinder, 13 und 9, tragen beide selbstgestrickte Pullover. Aber das sind sie auch von klein auf so gewöhnt. Die kennen gar nichts anderes.
Das kann sich natürlich auch noch ändern.
Liebe Grüße,
Ritchie
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

@ Ritschie

Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass so selbst gestrickte Sachen bei ihm extrem uncool sind, aber vielleicht fangen die Mädchen bei ihm in der Klasse inzwischen auch mit Stricken an, weiss mans?

Außerdem wollte er bisher am liebsten immer einfarbige Sachen, so blau und schwarz halt, ohne Bilder drauf (also die T-Shirts, die wir ihm früher aus dem Urlaub mitgebracht haben mit Delfinen und Haien drauf, sind jetzt nur noch peinlich **grins**).

Auf jeden Fall werde ich diese Phase mal ausnutzen. Dummerweise habe ich für den Schal mir jetzt Patentmuster ausgesucht, weil das Muster mit der Sockenwolle einfach weicher wird als ein einfaches 1-rechts-1-links-Rippmuster, und das frisst.... Ich glaube, ich muss noch einen zweiten Knäul kaufen (und zwar schnell, damit die Wolle rechtszeitig da ist), aber dafür lohnt sich ja das Porto nicht...
(Fortsetzung folgt unter dem Thema "Wollsucht")
Antworten