Ich bin total gefrustet,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Ich bin total gefrustet,

Beitrag von Hotti »

weil ich einen Fehler gemacht hab. Voller Freude hab ich Dienstagabend meinen 1. Ärmel fertiggestellt und schon davon geträumt, dass ich ihn am Sonntag trage. Als ich mich Mittwoch an den 2. macht, mußte ich feststellen, dass ich beim ersten 4R Muster vergessen hab( so eine Sch...) Natürlich könnte ich den 2. genauso machen, aber... das Muster ist ja auch im Körperteil und auch wenn es anderen nicht auffällt ich weiß es und deshalb stricke ich als den Ärmel nochmal. Aber glücklich bin ich deswegen nicht. Bild

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Arme Hotti, ich kann's Dir nachfühlen!
Aber ich würde ihn auch wieder aufribbeln, der Fehler guckt einen doch ständig an.
Spätestens, wenn ich über die Stelle hinweg bin, hab ich den Frust aber meist schon wieder vergessen.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Arme Hotti, Bild

du tust mir echt leid. Die schöne Arbeit umsonst.
Aber ich glaube allem Frust zum Trotz, freust du dich um so mehr du ihn dann Fehlerlos anziehen kannst.

PS: Das schaffst du doch bis Sonntag.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

....... oh Hotti,

so etwas ist echt ärgerlich, fühle mit dir.... hoffentlich hast du die 4 R nicht ganz am Anfang vergessen....?
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Hotti,

das ist mir unlängst bei einem Pullover mit lauter verschränkten Zöpfen auch passiert, allerdings anders herum. Ich hatte den 1. Ärmel fehlerfrei fertig und ab der Armkugel beim 2. ging gar nix mehr. Ich hab einfach die Verschränkerei nicht mehr fertig gebracht. Ich glaub, ich hab das Teil mindestens 10 Mal aufgerippelt, meine geistigen Fähigkeiten in Frage gestellt etc. :wink: :lol: Es hätte wahrscheinlich nicht mal einer gemerkt, aber wenn man weiß, dass da ein Fehler ist, zieht man das Teil wahrscheinlich nie an.
Also an die Nadeln, fertig, los. Du schaffst das!!!

LG
Christine
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Hotti,

oh ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber du wärst sicher nicht zufrieden, wenn du es so lassen würdest. Ich kann jetzt nur noch für dich hoffen, daß du den 1. Ärmel nicht komplett aufmachen mußt.
Und vielleicht kannst du es doch noch schaffen, den Pulli am Sonntag anzuziehen.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Hotti,

ich würde Ihn nochmal neu stricken, sonst ärgerst Du dich hinterher.
Sei ganz lieb gedrückt.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Hotti,

ich kann super mit der mitfühlen Bild , wenn einem so was passiert könnte man sich gerade in den "A... beisen". Bild

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Martina44
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 17:39
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Martina44 »

Uff Hotti,

das tut mir leid aber sei ein wenig getröstet -habe mit meiner Matschbirne getrickt und gleich mehrere Fehler gemacht :roll: :roll: und das schon das "Zweite Mal" :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Martina
Nimm dir Zeit-um freundlich zu sein,es ist das Tor zum glücklichsein.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Danke, jetzt geht es mir schon viel besser. Aber natürlich ist der Fehler fast am anfang, da da nur das Muster ist. Bis Sonntag werde ich wohl nicht schaffen, da ich gerade so eine "Putzphase" habe und die muß ich ausnutzen, kann morgen nämlich schon wieder vorbei sein.

Zeige Euch aber dann das fertige Stück. Ein Glück nur, dass sich die malibu so toll stricken lässt und mit naicht mal 400g zum Gesamtpreis von nicht mal 8€ doch super.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hi hotti,

mensch,das ist wirklich ärgerlich aber wenn du es jetzt nicht gleich richtig machst dann ärgerst du dich immer wieder und schaust auch immer wieder dort hin.
also lieber gleich aufmachen und neu als sich ewig ärgern.

ich fühle mit dir.

liebe grüße
ingeborg


http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hi,

ja, ich mache so etwas auch immer auf. Hatte in meinem Lochmusterpulli auch einen Fehler drin, keiner hätte es bemerkt aber ich hab's trotzdem wieder aufgeribbelt.
Wenn man ihn einmal gefunden hat, sieht man ihn sofort wieder.
Musste ein Vorderteil zur Hälfte wieder aufmachen.
Seitdem schaue ich, vor allem beim Lochmuster, immer jede 1. oder na ja nach der 2. Reihe nach ob alles so richtig ist.

Ja, dann wünsche ich Euch frohe Ostern und schönes und wärmeres Wetter

Lieben Gruß von Sigi
Bild
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Ach Hotti, das ist aber ärgerlich. Laß dich trösten. Ich wäre auch sauer, aber mir würde es genauso gehen - auftrennen, denn man selbst sieht den Fehler dann ständig und ärgert sich immer wieder.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hotti
Na da freue ich mich ja das du bei unseren nähsten treffen einen neuen Pulli anhast ,obwohl es ist ja nicht so schön das du nochmal machen musstest...aber du bist ja so schnell da hast du garnicht gemerkt das es wieder der ärmel ist :oops: bis zum 21.04 liebe grüße Doris

p.s. ich habe meine blauen pulli noch nicht weiter einfach keine lust aber ich zwinge mich dazu .... bis dann schöne Ostern Doris
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Hotti!

Komm, lass dich trösten *Knuddel*


Das ist ja ärgerlich. Aber im Prinzip hast du Recht.

Das Motto: Das macht doch nix das merkt doch keiner kann mann hier nicht anwenden.

DU ärgerst dich, wenn nicht alles korrekt ist, weil du weißt das dort ein Fehler ist.

Mein Mann sagt auch immer: Mach weiter, das sieht sowieso keiner.

Die Männer haben gut reden. Mich wurmt das genauso wie dir.

Lass dir das WE nicht vermiesen. Ich freu mich schon auf den 21.04.

Liebe Grüsse von Monique
Schachbrettmuster-Decke: 6 weiße Patches fehlen
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo hotti,

ich weiß das ist ärgerlich, :evil: wenn man so einen fehler gemacht
hat. es heißt ja "ein fehler muß in jeder handarbeit sein" sonst ist sie nicht echt ! aber persönlich geht es mir auch so, ich muß ihn einfach beseitigen, weil ich immer denke alle merken es, obwohl es eigentlich meistens an einer "unauffälligen" stelle ist.

also ärgere dich nicht all zu sehr, das gibt nur "kummerfalten" ! ein schönes wochenende dir und schnelle stricknadeln, die den fehler beheben

liebe grüße :wink:
briglein
Bild
Antworten