pearled romance - habe fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Danke Ihr zwei. Gut, dass ich das jetzt weiss. Sie sind nämlich wirklich sehr schön und schon mal eine Überlegung wert. Und dass sie nicht farbecht wären muss man ja bei denen nicht befürchten.
Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Hallo Kaffetante!

Ich hab meine Perlen in einem Afrikanischen Perlenladen hier in Berlin Kreuzberg gekauft. Ansonsten kannst Du auch im Internet schauen. Hier ist ein Link...Perlen
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Minja,

na der Shop ist ja super toll.. den kannte ich noch nicht.. Da werd ich mal stöbern gehen.. DAnke
Hab ich mir gleich abgespeichert
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Pearled Romance

Beitrag von chris 58 »

Hallo,
Den 5. Teil habe ich fertig gestrickt.
Bild
LG Christine
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

@Kaffetante: Gern geschehen, aber ich würde an Deiner Stelle mal googeln und gucken, ob Du sie auch preiswerter bekommst.

@Chris: Beneidenswert! Ich bin immer noch nicht mit dem 4. fertig...Schööön, Dein Gestrick!
BildLiebe Grüße
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

@An alle, die die Cateye-Perlen kaufen wollen: Hab ganz vergessen zu sagen, dass diese Perlen (zumindest die in Größe 4 mm) ein sehr kleines Loch haben und wirklich nur für sehr dünne Wolle geeignet sind. Uruwolle scheint mir schon etwas zu dick zu sein.
Ich stricke sie mit einem Einfädler ein, weil es selbst mit der 0,60 Häkelnadel nicht geht.

Wer nicht weiß wie das geht, hier ein Versuch der Erklärung:

Ich setze die Perle über den dünnen Draht und stülpe die "Öse" über die Masche wo die Perle sitzen soll, ziehe vorsichtig die Perle auf die Masche und stricke diese dann ab.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

NEEEEEEIIIIIIINNNNNNNN ....... ist ja schrecklich !!!!!!

also schrecklich toll - dieser Perlen-Shop !!!!!!!

Und Eure ganzen Tücher - einfach nur der gelbe, blaue, weiße, grüne und dunkelrote WAHNSINN !!!!!!


lg Manu
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Bienemaja,

wo bleibt das Bild von Clue 6 - ist doch schon seit gestern hochgeladen!

Ne, Spaß beiseite - ich speichere im Moment nur die Clues (mit jeweils einem Bildfortschritt von Bienemaja, weil mir das in Blau am besten gefällt und man die einzelnen Abschnitte so gut erkennt)
und bin gespannt,wies fertig aussieht.Dann entscheide ich, welches Tuch ich stricke, pearled romance oder casablanca. Bis jetzt ist noch alles offen.
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

minja hat geschrieben:@An alle, die die Cateye-Perlen kaufen wollen: Hab ganz vergessen zu sagen, dass diese Perlen (zumindest die in Größe 4 mm) ein sehr kleines Loch haben und wirklich nur für sehr dünne Wolle geeignet sind. Uruwolle scheint mir schon etwas zu dick zu sein.
Ich stricke sie mit einem Einfädler ein, weil es selbst mit der 0,60 Häkelnadel nicht geht.

Wer nicht weiß wie das geht, hier ein Versuch der Erklärung:

Ich setze die Perle über den dünnen Draht und stülpe die "Öse" über die Masche wo die Perle sitzen soll, ziehe vorsichtig die Perle auf die Masche und stricke diese dann ab.
Das ist ja eine geniale Idee, ich habe hier noch jede Menge 2,6er Rocailles, die z.T. nicht über die Häkelnadel passen, damit werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Bild hihi, kornelia, ich muss grad heftig lachen und dich leider enttäuschen, ich hab diesmal noch nichtmal angefangen mit clue 6, mir ging's gestern nicht so rosig und da hätte ich mich nicht richtig konzentrieren können, also hab ich das erstmal liegen gelassen, heute hatte ich auch noch ein wenig anderes zu erledigen (einkaufen, marmelade kochen, kuchen backen, wollmäuse verscheuchen ... jaja, manchmal muss die biene auch mal was anderes tun als stricken *kicher*) und so kann ich dann frühestens heute abend beginnen, ich denke mal, morgen nachmittag kriegst du dein bild Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Na prima, Bienemaja,

das nenne ich Service; ich bin im übrigen auch regelmäßiger Besucher Deines Blogs und bin hin und her gerissen, ist ja alles toll zu lesen u. zu schauen, sogar Deine Orchideen sind eine Wucht - meine gehen regelmäßig ein, wenn ich ich mal wie z.B. letzten Muttertag eine geschenkt bekomme, ich habe da kein Glück mit.
Und dass man auch von Deinem Blog aus weitere interessante Shopf u. Blogs anklicken kann,ist sehr informativ u. unterhaltsam. Manchmal werde ich da richtig neidisch, wenn ich die tollen Werke sehe.

Kurz gesagt,i ch wollte mal eine Bewunderung zum Ausdruck bringen - weiter so, und wer von unseren "Strickliesln" da noch nicht war, sollte wirklich mal reinschauen, es lohnt sich!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ach gottchen, dankeschööön Bild , da wird mir doch gleich ganz anders *lach* Bild Bild Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
stricker
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2008 18:25

Beitrag von stricker »

Tolle PR:s habt ihr alle genadelt! Meine liegt traurig in der Ecke die 4 ersten Clues gestrickt und ich fluche :-(. Mir ist nämlich zum zweiten Mal hintereinander es passiert, dass die Wolle ausgeht und ich habe erst letzte Woche meinen Fehler gemerkt. Beide Schals habe ich mit Junghanswolle Seidana gestrickt und war sicher, dass ich mehr als genug Wolle habe, aber habe nicht gemerkt, dass bei Junghans die Lauflänge immer pro 100g Wolle markiert ist und nicht so, wie ich es von andere Marken kenne, pro die Menge, die der Knäuel hat. Und natürlich ist die PR-Wolle total ausverkauft und nirgendswo zu finden :-(.

LG stricker
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

... so, extra für Kornelia *grins* :lol: :P tataaaaa!!!! Clue 6

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

bienemaja64 hat geschrieben:... so, extra für Kornelia *grins* :lol: :P tataaaaa!!!! Clue 6

Auch wenn ich nicht Kornelia bin, der Fummel ist ja nur noch geil :shock: :shock: ...
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ein ganz dickes Lob für Eure wunderschönen Tücher. Ich war ein paar Tage verreist und habe andere Sachen gestrickt, weil mir das mit den Perlen und zusammen geklebten Strickschriften zu umständlich ist unterwegs. Nun bin ich aber wieder fleißig dabei. Bald kommen auch von mir neue Bilder.

LG,

Ela-T
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Bienemaja,
sieht ja super aus, die Farbe mit den Perlen, absolut genial!!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

meine Pearled-Romance:

Bild
Quelle: Knitting Delight

Perlen lassen sich immer so schwer fotografieren...
Bild
Quelle: Knitting Delight

Viele Grüße,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Mensch, Maier, Maja - toll, toller am tollsten!!

Ich komme erst jetzt dazu Dein Werk zu bewundern und zu speichern, weil ich seit 11 Uhr im Garten werkele - muß - leider - weil mein Mann ein Machtrwort gesprochen hat. Ist ja wieder superschön.

Und auch Ela-T - ganz große Leistung, Wie macht Ihr das bloß!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi, nochmal ich - geduscht und satt - nach der Gartenarbeit:

also dieses Tuch ist einfach NUR schön - ich denke, daß ich es nacharbeiten werde, denn die Lochmuster halten sich doch in Grenzen; beim Casablanca gefällt mir, daß die Motive so abwechslungreich sind bis jetzt. Aber ich habe ein bißchen Bedenken wegen der Perlen; ich habe das noch nie gemacht und muß das dann auch erst mal ausprobieren.

Bienemaja und Ela-T, Euere Tüch sehen so schön gleichmäßig gearbeitet aus; bei mir sind die Löcher bzw. die kleinen Stege dazwischen oft nicht so einheitlich und dann bin ich unzufrieden und verliere schnell die Lust. Was ist das eigentlich für eine Farbe und Garn bei Dir, Ela-T, auf der Nahaufnahme der Perlen sieht die Wolle ganz toll aus.
Ups, ich lese gerade, die Farbe ist braun? Sieht nah eher aus wie heller Milchkaffee.

PS. Nadeltante Ingrid, was macht denn Dein Sonnentuch

und dann war doch da noch der weiße und der grüne - ich muß doch farblich noch meine Entscheidung treffen und werde das anhand Euer fabelhaften Teile tun.
Antworten