Murdered by Lace
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Miss Piggy
- yellow1908
Hej hej, Ihr Lieben
Wir sind wieder zu Hause angekommen - und ich muss sagen, ich hatte URLAUB. . . . Es war total schön - der Nachteil: ich bin kaum zum Stricken gekommen und wenn ich doch dazu kam, musste ich ne halbe Reihe wieder auf machen, weil ich mich vertan hab - also vom Stricken her hab ich eher zu Hause Urlaub. . . .
Und ich LEBE ja noch - da hätt ich gar nicht mit gerechnet, aber das erhöht natürlich wieder meine Stricksucht. . . .
hej dà (also, eigentlich gehört da jetzt ein Kringel auf das a. . . . )
Einen lieben Gruß an alle. . . .(first of all natürlich an Anja. . . )
Tanja
Wir sind wieder zu Hause angekommen - und ich muss sagen, ich hatte URLAUB. . . . Es war total schön - der Nachteil: ich bin kaum zum Stricken gekommen und wenn ich doch dazu kam, musste ich ne halbe Reihe wieder auf machen, weil ich mich vertan hab - also vom Stricken her hab ich eher zu Hause Urlaub. . . .
Und ich LEBE ja noch - da hätt ich gar nicht mit gerechnet, aber das erhöht natürlich wieder meine Stricksucht. . . .
hej dà (also, eigentlich gehört da jetzt ein Kringel auf das a. . . . )
Einen lieben Gruß an alle. . . .(first of all natürlich an Anja. . . )
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja
- Creativibee
- Miss Piggy
- Miss Piggy
- yellow1908
Oh, da nehm ich doch (ganz frech !!!) GERN auch ein Stückchen, bitte
Bei Marillen fällt mir ein, da gibt es doch so ein leckeres, mit Marillen gefülltes Täschchen, dass man erst kocht und dann in ... (??? was war es denn gleich - Paniermehl ???) wälzt. Kennst Du das? Boah, das ist sowas von lecker! Und ganz ehrlich, ich esse nie Marillen, mag sie eigentlich nicht besonders, aber diese Taschen... *lechz*
Bei Marillen fällt mir ein, da gibt es doch so ein leckeres, mit Marillen gefülltes Täschchen, dass man erst kocht und dann in ... (??? was war es denn gleich - Paniermehl ???) wälzt. Kennst Du das? Boah, das ist sowas von lecker! Und ganz ehrlich, ich esse nie Marillen, mag sie eigentlich nicht besonders, aber diese Taschen... *lechz*
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Uns erst den Mund wässrig machen und dann den Läppi vorschieben. Tststs.Sandra hat geschrieben:Also gut, einmal Topfenteig!
Aber zuerst muss ich den Läppi untersuchen, der Virenwarner spielt verrückt und schmeißt mich dauernd aus dem INet.... , muss mal schauen, was da los ist....
Meine Oma hat immer Zwetschgenknödel mit Nudelteig gemacht. Auch supergut.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Katzenliese
- Kaffeetante64
-
hmmmm, klingt lecker, HER MIT DEN ANDEREN REZEPTEN!!!!
dag bedeutet soviel wie dezi ... stimts?, also 400 g Quark, 150 g Mehl usw.?
werde ich auf jeden fall probieren
dag bedeutet soviel wie dezi ... stimts?, also 400 g Quark, 150 g Mehl usw.?
werde ich auf jeden fall probieren
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Kaffeetante64
Oh mann, ich sabber hier gleich meine Tastatur voll ...
Hat jemand ein Rezept für die Powidltascherl? *liebguck*
Hatten wir hier im Forum nicht neulich mal einen extra Rezepte-Fred? Vielleicht wären die Rezepte da ja besser aufgehoben, sprich, auch später noch wiederfindbar. Hier gehen sie vielleicht irgendwann unter ...
Hat jemand ein Rezept für die Powidltascherl? *liebguck*
Hatten wir hier im Forum nicht neulich mal einen extra Rezepte-Fred? Vielleicht wären die Rezepte da ja besser aufgehoben, sprich, auch später noch wiederfindbar. Hier gehen sie vielleicht irgendwann unter ...
Viele Grüße
Effi
Effi
- yellow1908
AUFHÖREN, habt doch bitte Erbarmen... ich sitze hier auf Arbeit und kann jetzt nicht Kochen, Backen etc.
Übrigens Sandra: Ich meinte die Powidl mit diesen Täschchen, hatte ich verwechselt. Aber die Marillenknödel kenne ich auch, und Sachertorte, Apfelstrudel, Drei-Husarentorte, Topfenpalatschinken, Salzburger Nockerl, Powidltascherl, Germknödel, Vanillekipferl.
Cool fand ich auch die herben Palatschinken in sooooo vielen Variationen. Ich wusste gar nicht, dass es die tatsächlich im Angebot gibt. Denn ein Bekannter hatte dies mal vor hunderten von Jahren mit Salami/Käse oder Kochschinken/Käse gemacht (ok, bei uns sind das ja Eierkuchen und ein wenig anders vom Teig) und ich dachte, es war so eine Eigenkreation.
Was ich nicht kenne: Scheiterhaufen, Hausfreunde, Linzer Augen, Linzer Torte (kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor... *grübel*)
Übrigens Sandra: Ich meinte die Powidl mit diesen Täschchen, hatte ich verwechselt. Aber die Marillenknödel kenne ich auch, und Sachertorte, Apfelstrudel, Drei-Husarentorte, Topfenpalatschinken, Salzburger Nockerl, Powidltascherl, Germknödel, Vanillekipferl.
Cool fand ich auch die herben Palatschinken in sooooo vielen Variationen. Ich wusste gar nicht, dass es die tatsächlich im Angebot gibt. Denn ein Bekannter hatte dies mal vor hunderten von Jahren mit Salami/Käse oder Kochschinken/Käse gemacht (ok, bei uns sind das ja Eierkuchen und ein wenig anders vom Teig) und ich dachte, es war so eine Eigenkreation.
Was ich nicht kenne: Scheiterhaufen, Hausfreunde, Linzer Augen, Linzer Torte (kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor... *grübel*)
Liebe Grüße
Inge
Inge