Kapuzenschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rodie
Kapuzenschal

Beitrag von Rodie »

Hallo!

Habe mich mal an einem Kapuzenschal versucht.
Ich habe 20 Maschen mit doppeltem Faden Brazilia (1xweiß+1xrot) aufgeschlagen,die Knäuels verstrickt,anschließend1 Knäuel weiß verstrickt.
Wieder mit doppeltem Faden auf der linken Seite 1x 3 Maschen,3x 2 Maschen + 1x 1 Masche aufgeschlagen.Nach 27cm war die Hälfte des Schals erreicht.Nun habe ich das Ganze gegengleich gestrickt.
Vom Anfang der Zunahmen bis Ende der Abnahmen zusammennähen,fertig!
Bild
Bild
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Rodie
Beitrag von Rodie »

Ja ich weiß,aber das Ganze ist ein geburtstagsgeschenk für eine Freundin,welche ohne Ende friert.

Lg Rosel
gitte43

Beitrag von gitte43 »

das ist ein ganz tolles Geschenk :D
Gruß Gitte
suum cuique
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Rodie hat geschrieben:Ja ich weiß,aber das Ganze ist ein geburtstagsgeschenk für eine Freundin,welche ohne Ende friert.
Oh, meinst Du mich (Oberfrostbeule)? Bild

Spaß beiseite: Ist eine sehr schöne und liebe Idee ! Sie wird sich bestimmt sehr freuen ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich finde deinen Schal auch sehr schön!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Rodie
Dankeschön

Beitrag von Rodie »

Hallo!

Habe mich über eure Worte sehr gefreut.

Im Ernst,meine Freundin friert bei 22 Grad und ist nur bei Temperaturen über 30 Grad glücklich,(was ich nicht nachvollziehen kann). :roll:

Lg Rosel
yellow1908

Re: Dankeschön

Beitrag von yellow1908 »

Rodie hat geschrieben:Im Ernst,meine Freundin friert bei 22 Grad und ist nur bei Temperaturen über 30 Grad glücklich. :roll:
hihi, das war auch MEIN Ernst (mit Oberfrostbeule) - ICH kann ihr sehr guuut nachempfinden :lol:
Liebe Grüße
Inge
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

hallo Rodie

ich finde den Schal auch sehr schön...
das ist bestimmt super warm...stell ich mir gut beim Radfahren vor :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Sturmflut

Beitrag von Sturmflut »

hallo, irgendwie raff ich das noch nicht so ganz.
Wäre es vielleicht möglich noch ein Bild von dem "Halben" Schal einzustellen?

Würde mir nämlich auch gerne so nen Kaputzenschal stricken, Wolle dafür hätte ich noch.
Aber irgendwie steh ich bei der Anleitung auf dem Schlauch:-(
Liebe Grüße Heike
annik51

Beitrag von annik51 »

Sehr schön :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Rodie
Beitrag von Rodie »

Sturmflut hat geschrieben:hallo, irgendwie raff ich das noch nicht so ganz.
Wäre es vielleicht möglich noch ein Bild von dem "Halben" Schal einzustellen?

Würde mir nämlich auch gerne so nen Kaputzenschal stricken, Wolle dafür hätte ich noch.
Aber irgendwie steh ich bei der Anleitung auf dem Schlauch:-(
Hallo!

Das ist der halbe Schal auf dem Bild,so sieht er zusammengelegt aus.Was verstehst du denn nicht?

Lg Rosel
Sturmflut

Beitrag von Sturmflut »

Hallo, nach Deiner PN denke ich, daß ich es verstanden habe ! Danke!

Sehe gerade Du bist aus der Pfalz, ich bin auch gebürtige Pfälzerin, aber vor einem Jahr nach Ostfriesland "ausgewandert". Mein erster Wohnsitz ist aber immer noch in der Pfalz .
Liebe Grüße Heike
Rodie
Hallo Heike

Beitrag von Rodie »

Was hat dich denn so weit weg verschlagen,etwa die Liebe?

Ich fühle mich immer noch wohl in der Pfalz,geboren,aufgewachsen,geheiratet,Kinder bekommen,Oma georden,wahrscheinlich sterbe ich auch hier. :)

Lg Rosel
Gerlinde

Beitrag von Gerlinde »

Rodie hat geschrieben:
Im Ernst,meine Freundin friert bei 22 Grad und ist nur bei Temperaturen über 30 Grad glücklich,(was ich nicht nachvollziehen kann). :roll:
Schöne Grüße an Deine Freundin. Ich kann sie seeeeehr gut verstehen. Ich hab außerdem das Problem daß ich, wenn es so wie heute z.B. 18° kalt ist, den ganzen Tag nur essen könnte!!! Und das ist bekanntlich sehr schlecht für die Figur. :evil:
Sturmflut

Beitrag von Sturmflut »

Rodie: Nee, die Liebe hat mich nicht hierher verschlagen :-)
Mein Mann ist immer noch in der Pfalz:-) Er muss ja das Geld verdienen, daß die Hundis und ich hier sein können .
Wir haben früher immer mit dem WOhnmobil hier Urlaub gemacht , aber als es mehr Hunde wurden wurde das zu eng :-)
Letztes Jahr haben wir dann nen Hund aufgenommen ( Yayo) der sich mit den anderen nicht vertrug und sich auch zuhause in der Pfalz irgendwie nicht so recht wohlfühlte. Er war damals schon 14 Jahre und es war klar, daß er nicht mehr allzu lange hat. Und bis dahin sollte er es so schön wie möglich haben.
Also haben wir uns hier mal nach nem Haus umgeguckt und haben ihn dann zur Besichtigung mitgenommen. Und er fühlte sich vom ersten Moment an zuhause, also haben wir es kurzerhand gekauft. Hier durfte er noch fast ein Jahr glücklich und zufrieden verbringen , bis er Anfang Mai leider gestorben ist.
Er fehlt noch immer sehr und wir haben das Häuschen nun nach ihm benannt in Villa Yayo.

Und für unsere anderen Hunde ist es hier halt auch besser, weil wir hier keine direkten Nachbarn haben und sie viel Platz zum Toben haben.

Dafür, daß er mich hierher gebracht hat werde ich Yayo ewig dankbar sein!!!
Liebe Grüße Heike
Rodie

Beitrag von Rodie »

Gerlinde hat geschrieben:
Rodie hat geschrieben:
Schöne Grüße an Deine Freundin. Ich kann sie seeeeehr gut verstehen. Ich hab außerdem das Problem daß ich, wenn es so wie heute z.B. 18° kalt ist, den ganzen Tag nur essen könnte!!! Und das ist bekanntlich sehr schlecht für die Figur. :evil:
Hallo gerlinde!

Meine Freundin arbeitet in der Gastronomie und trägt Kleidergröße 34,die kann essen was sie will,sie nimmt nicht zu.Sie arbeitet aber auch 10 Stunden am tag und mehr.

Lg Rosel
Rodie
Beitrag von Rodie »

Sturmflut hat geschrieben:Rodie: Nee, die Liebe hat mich nicht hierher verschlagen :-)
Mein Mann ist immer noch in der Pfalz:-) Er muss ja das Geld verdienen, daß die Hundis und ich hier sein können .
Wir haben früher immer mit dem WOhnmobil hier Urlaub gemacht , aber als es mehr Hunde wurden wurde das zu eng :-)
Letztes Jahr haben wir dann nen Hund aufgenommen ( Yayo) der sich mit den anderen nicht vertrug und sich auch zuhause in der Pfalz irgendwie nicht so recht wohlfühlte. Er war damals schon 14 Jahre und es war klar, daß er nicht mehr allzu lange hat. Und bis dahin sollte er es so schön wie möglich haben.
Also haben wir uns hier mal nach nem Haus umgeguckt und haben ihn dann zur Besichtigung mitgenommen. Und er fühlte sich vom ersten Moment an zuhause, also haben wir es kurzerhand gekauft. Hier durfte er noch fast ein Jahr glücklich und zufrieden verbringen , bis er Anfang Mai leider gestorben ist.
Er fehlt noch immer sehr und wir haben das Häuschen nun nach ihm benannt in Villa Yayo.

Und für unsere anderen Hunde ist es hier halt auch besser, weil wir hier keine direkten Nachbarn haben und sie viel Platz zum Toben haben.

Dafür, daß er mich hierher gebracht hat werde ich Yayo ewig dankbar sein!!!
Freut mich,dass ihr dort so gut gefällt,aber wir sind halt jetzt hier und da wird sich auch nichts ändern.

Lg Rosel
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

der sieht superschön flauschig aus.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten