Noch ne Frage zu den Knitt Picks. . . .

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Noch ne Frage zu den Knitt Picks. . . .

Beitrag von Tanja75 »

Hallo zusammen. . . .

Bis vor Kurzem hab ich mich noch nicht sooo für die Knitt Picks interessiert, ABER, man wird halt jedes Jahr älter und dann fragt wieder jeder, was man sich wünscht - so halt auch bei mir. . . .

Hat jemand denn auch mal negative Erfahrungen mit den Knitties gemacht - oder könnt ihr alle nur positiv posten? ? ?

Ich würd sie mir gern als Gemeinschaftsgeschenk wünschen - hat denn noch jemand eine schöne Idee dazu, meine Schwiegereltern haben halt auch schon gefragt und alle (ich halt auch) stehen mehr so auf persönliche Geschenke. . . . . Und mir fällt - ausser zum Stricken - halt nix persönliches ein. . . .

Schon mal ein herzliches Dankeschön

und liebe Grüße

Tanja

PS: Hab das mal als "Umfrage" laufen lassen, war das OK? ? ? :?:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ich würde mir dann auch noch schöne Wolle dazu aussuchen. Entweder für einen schönen Pullover oder eine Strickjacke, denn so lange dauert es ja auch nicht mehr bis der Herbst wieder da ist und ein bißchen Zeit braucht man ja schon um so ein Projekt fertigzustellen. Die neuen Stricknadeln kannst Du dann gleich einweihen.
Oder Du läßt Dir noch ein schönes Buch schenken und die passende Wolle dazu. "Hausschuhe stricken und Verfilzen" so heißt es, und macht so viel Spaß. Genauso gut geht es mit Taschen stricken und verfilzen.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Hallo Tanja,

ich bin total begeistert von den Knitpicks. Hatte zwar einmal das Problem, daß bei einer von den HarmonyWood-Nadeln eine Unebenheit drin war, so daß die Maschen etwas daran "hakten", aber die wurde mir problemlos umgetauscht.


Nachtrag:
Die HarmonyWood sind nicht so gut für dunkle Wolle, da sieht man die Maschen schlecht. Ich werde mir nach und nach alle Stärken doppelt zulegen, einmal in Metall und einmal in HarmonyWood. Frau gönnt sich ja sonst nix ... :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Ich hab erst die Metallenen gehabt und war begeistert. Dann hab ich die Hölzernen dazubekommen und bin immer noch begeistert.

Das was Effi sagt, dass die hölzernen nicht so toll für dunkle Wolle sind, muss ich bestätigen.

Ansonsten möchte ich beide Sets nicht missen.
BildLiebe Grüße
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Habe auch die aus Holz und muß sagen ich stricke einfach viel schneller ist irendwie anders als mit Metall möchte Sie nicht mehr missen auch wenn man bei dunkler Wolle aufpassen muß.
Eins stört mich ich hätte die Nadeln gerne auch in Größe 2 und 2 1/2 stricke viel in kleiner Größe habe aber bis jetzt keine gefunden kann auch wieder vertehen das die kleine Größe brechen kann.
Wenn Einer von Euch was weiß wäre für eine Antwort dankbar tschüssi und schönen Tag noch :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Annika,

ich hab die Harmony ab 2.0 Sind dann aber nicht zum Wechseln sondern fest. Empfindlich find ich sie nicht.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Knit picks

Beitrag von chris 58 »

Hallo,
Ich bin natürlich auch begeistert, nur hätte ich gerne noch weitere Seile dazu, weil ich immer mehrere Projekte auf der Nadel habe und das längste Seil einfach zu groß ist. Das kaufe ich mir noch dazu.
LG Christine
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Zufällig bin ich über folgende Seite gestolpert:

http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=

einfach mal stöbern, es gibt ziemlich viele Größen, sogar bis 12.

Der ebay-Händlername ist Knit&Dive, falls der Link nicht funktioniert.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Mich hatten die KnitPicks auch lange nicht interessiert, ich muss nicht jeden Trend mitmachen... Naja, zumindest nicht in der ersten Euphorie, denn mittlerweile habe ich sie mir jetzt im Urlaub ganz in Ruhe rausgesucht und mir nur meine Größen zusammengestellt. Ich habe auch schon damit gestrickt und kann nur Gutes berichten ! Ich hätte niiiiiiie gedacht, dass es doch so einen positiven Unterschied zu Addi-Metallnadeln gibt.

? Umfrage ? hier läuft aber keine Umfrage... :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Knit picks

Beitrag von Nadeltante »

chris 58 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin natürlich auch begeistert, nur hätte ich gerne noch weitere Seile dazu, weil ich immer mehrere Projekte auf der Nadel habe und das längste Seil einfach zu groß ist. Das kaufe ich mir noch dazu.
LG Christine
Ich stricke nun schon seit einem halben Jahr mit den Knit picks Harmony und bin restlos begeistert.Einzelne Seile und Spitzen habe ich bei Birgit Freyer gekauft. www. wolllust.de
Die Sockennadeln sind ebenfalss Spitze.

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

oder auch bei Junghans :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Danke erstmal für Eure ganzen Tipps. Spricht ja auch dafür, wenn keiner was dagegen spricht. . . .

Wenn ich also oftmals dunkle Sachen stricke, wäre es besser, die nicht so interessant aussehenden Metallnadeln zu nehmen, ja? ? ? :roll: :?
eigentlich strickt das Auge ja mit . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Tanja75 hat geschrieben:Danke erstmal für Eure ganzen Tipps. Spricht ja auch dafür, wenn keiner was dagegen spricht. . . .

Wenn ich also oftmals dunkle Sachen stricke, wäre es besser, die nicht so interessant aussehenden Metallnadeln zu nehmen, ja? ? ? :roll: :?
eigentlich strickt das Auge ja mit . . .
.......Tanja, ich stricke momentan schwarze Mohairwolle mit den Knitpicks, und habe mit dem Maschen erkennen keine Probleme :D ! Es sind ja bunte Nadeln, keine schwarzen. Und ja, ich mag die Knitpicks auch sehr, ich habe zum probieren mit dem Einsteigerset angefangen, und ergänze jetzt nach und nach, was ich noch brauche (z.B. Seile) 8) !
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe mir die Knit Picks zum Geburtstag gewünscht. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten