Kann mir jemand helfen ich suche dieses Muster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Kann mir jemand helfen ich suche dieses Muster

Beitrag von schnellenadel »

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen ich suche dieses Muster wie auf dem Foto
Danke

Bild
schnellenadel
Liebe Grüsse oma-biggi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das sieht aus, als ob Noppen gestrickt wurden. Kannst du das Bild mal ein bißchen größer , aus einer anderen Richtung, machen??
Liebe Grüße
auguste
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

So hier noch mal neue Bilder, das mit den Umschlägen und hochziehen stimmt schon, damit habe ich kein Problem, sondern wie bekomme ich nachher wieder die 15 bezw12 Maschen wie nehme ich die auf
Bild
Bild
[/img]
Liebe Grüsse oma-biggi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, ich sehe das so:

Die Umschläge werden alle in eine Maschegezogen. Und so hast Du dann wieder Deine 12, oder 15 Maschen ständig auf der Nadel.

Mal gedacht: 8 Ma krauß re, in die folgende 10 Umschläge aus den darunter liegenden Reihen in die 9. Ma, die folgenden 3 (bei 12 ) Ma stricken

Weißt du, was ich meine??
Da du so ein schönes Foto eingestellt hast, kannst du mal die Anleitung zeigen?? Dann kann ich es vielleicht verständlicher erklären.
Liebe Grüße
auguste
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

Hallo

ich habe ja keine Anleitung, sonst hätte ich ja kein Problem die Garnitur habe ich in England gekauft.
Liebe Grüsse oma-biggi
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ach so!!

Aber versuch es mal so, wie ich es beschrieben habe.Vielleicht klappt es?
Mal sehen, wenn ich ein bißchen Zeit habe, versuche ich es auch mal.
Kann auch mal nachsehen, ob ich das Muster in meinen Heften und Büchern finde. Aber da musst Du Dich ein bißchen gedulden, denn das mache ich nur Nachts!
Liebe Grüße
auguste
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

Hallo Auguste

Danke für Deinen Rat, aber leider ging es so auch nicht. Ich glaube ich gebe es auf.
Liebe Grüsse oma-biggi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hmmm, ich hab zwar jetzt keine konkrete Strickschrift für dich, aber ich würde die "Muscheln" mal so interpretieren: Die 5 kraus rechten Maschen der Vorreihe mit Umschlägen dazwischen abstricken. In der Rückreihe die Umschläge alle fallen lassen und die Maschen normal abstricken, dadurch dürften sie sich langziehen. In der nächsten Hinreihe dann die 5 "langen Maschen" zusammenstricken (so entsteht dann die Bündelung oben), Rückreihe links und in der nächsten Hinreihe aus den zusammengestrickten (wo ja nur noch 1 Masche da ist) wieder 5 machen, dann wieder ein paar Reihen kraus rechts und das ganze wieder von vorn. Ob das jetzt natürlich hinkommt, hab ich noch nicht probiert, ich muss mal sehen, im Moment ist noch Besuch da, vielleicht krieg ich es heute abend noch hin das Muster zu probieren ... oder jemand anderes hier :lol: ... weil interessieren würde es mich auch, sieht spitzenmäßig aus!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

siehste ... :lol: wäre doch gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen würden!!! ... stimmt, durch 3 Umschläge wird's bestimmt fluffiger und dann würde ich wahrscheinlich auch nicht kraus rechts, sondern links stricken, dann wird die "welle" enger, kraus rechts zieht so auseinander. Dazwischen könnte man evtl. glatt rechts oder Perlmuster machen ... naja, ich versuch's dann mal
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Wollzwerg
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2008 20:08
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Ähnliches Muster?

Beitrag von Wollzwerg »

Hallo Schnellenadel,
das Muster erinnert mich an dieses hier aus dem Blog "the shiz-knit!":
http://mostlyknitting.blogspot.com/2005 ... scarf.html
Ich weiss ja nicht, ob du Englisch kannst. Wenn nicht, helfe ich bei Interesse an dem Muster gerne aus ...

Gruß,
Wollzwerg Regina.
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

Hallo Wollzwerg

ja ich glaube das ist das Muster, mein Mann kann englisch der kann mir bestimmt helfen. Bringe sonst eigentlich jedes Muster raus, aber an dem hatte ich mich tatsächlich verbissen.

Nochmal vielen dank ich hoffe ich kann auch mal helfen.
Liebe Grüsse oma-biggi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also ich geb zu, so genial war meine Idee doch nicht, irgendwie krieg ich das nicht so wirklich hin, der Ansatz scheint richtig zu sein, aber irgendwie klemmt es bei der Ausführung ... die linken Maschen beulen sich mehr nach außen als die "Muscheln" und eigentlich sollte es ja umgekehrt sein ... mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, ... evtl. kann Sandra ja mal ein Läppchen mit dem Muster aus ihrem Buch machen

Bild

Wollzwerg, das englische Muster ist ja auch super ... da würde ich gern mal deine "Nachhilfe" in Anspruch nehmen *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

Hallo Wollzwerg

ich bräuchte tatsächlichDeine Hilfe bei dem englischen Muster mein Mann kommt da nicht draus. Als Ggenleistung würde ich Dir dann meine Strick-CD schicken welche ich dieses Jahr rausgebracht habe.
Liebe Grüsse oma-biggi
Wollzwerg
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2008 20:08
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollzwerg »

Hey Schnellenadel und Bienemaja64;
ihr habt eine Englisch-Nachhilfe-Stunde von mir als PN ...
Gruß,
Regina.
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Schnellenadel,
vielleicht hilft dir ja auch dieser Link weiter

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=128

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
schnellenadel
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2006 13:28
Wohnort: Ettlingen

Beitrag von schnellenadel »

Hallo zusammen

ich habe es nun einmal gestrickt, hatte zwar als der Rapport zu Ende war weniger maschen aber ich habe es nun kapiert und werde es heute Mittag nochmal stricken, das hätte ich nie alleine hingekriegt, Danke Regina
Liebe Grüsse oma-biggi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ahhh, sandra, das war vielleicht mein Fehler, ich hab die "langen Maschen" nach dem Fallenlassen der Umschläge nicht gleich zusammengestrickt, sondern erst in der nächsten Reihe ... VERSUCH MACHT EBE KLUCH ... oder wie heißt das?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich bin leider nicht dazu gekommen, eine Mapro zu machen, konnte auch noch nicht in den Muster Büchern suchen.
Aber da es noch nicht gefunden ist, werde ich es Heute versuchen zu suchen.
Oder ist das inzwischen erledigt??

Das Muschelmuster ist es nicht, das habe ich auch schon öfter gestrickt.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Mädels,

versucht mal, die vielen Maschen mit einer Häkelnadel "zusammenzustricken", das ist einfacher als mit der normalen Nadel.
Dazu die Maschen von der linken Seite aus auf die Häkelnadel fädeln, Faden durchziehen und die nun entstandene neue Masche auf die rechte Stricknadel heben.
Macht man bei Kunststricken auch so, wenn man viele Maschen zu einer zusammenstricken soll.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich habe mal folgendes versucht:

4 Reihen re krauß, dann eine Reihe Rechts, dabei jede 5. masche in der darunter liegenden kraußen Masche in der ersten Reihe stechen, Faden hochziehen, weiter stricken. Das 6mal wiederholen(oder eine andere Zahl)dann bei der nächsten 5. Masche wieder so verfahren.

Das Maschenbild sieht genau aus, wie auf Deinem Foto.
Aber leider kann ich kein Bild schicken, dauert ein paar Tage, Kamera ist zur Zeit nicht da.

Aber versuche das mal, und sage mir doch bitte Bescheid, ob es klappt.
Sowie ich Bilder machen kann, und ihr noch nicht weiter gekommen seit, gibt es Bilder.
Liebe Grüße
auguste
Antworten