Auch ich habe nicht gefaulenzt!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Auch ich habe nicht gefaulenzt!!
Nicht, das ihr denkt, ich habe in den letzten 14 Tagen gar nichts gemacht!!
Mein Mann hatte mir von der Sekretärin der Firma eine alte Puppe (noch DDR-Modell aus Kinderzeiten)mitgebracht. Ich sollte sie bekleiden.
Nun habe ich schon ein Kleid fertig, dazu gibt es noch einen Mantel(fast fertig), ein Stirnband, eine kleine Tasche.
Aber ein Problem habe ich: die süße hat keine Schuhe, und ich möchte welche machen.
Wer hat Vorschläge??? Ich weiß momentan nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Doch hier die Bilder:
Die Puppe ist 48 cm groß, sie sieht auf dem bild nur kleiner aus.
Wolle ist Perlgarn von Schachenmayer, alles andere von mir. Es gibt keine Anleitung, auch für das Muster nicht.
So, nun macht mir doch bitte Vorschläge für die Schuhe
Mein Mann hatte mir von der Sekretärin der Firma eine alte Puppe (noch DDR-Modell aus Kinderzeiten)mitgebracht. Ich sollte sie bekleiden.
Nun habe ich schon ein Kleid fertig, dazu gibt es noch einen Mantel(fast fertig), ein Stirnband, eine kleine Tasche.
Aber ein Problem habe ich: die süße hat keine Schuhe, und ich möchte welche machen.
Wer hat Vorschläge??? Ich weiß momentan nicht, wie ich das hinbekommen soll.
Doch hier die Bilder:
Die Puppe ist 48 cm groß, sie sieht auf dem bild nur kleiner aus.
Wolle ist Perlgarn von Schachenmayer, alles andere von mir. Es gibt keine Anleitung, auch für das Muster nicht.
So, nun macht mir doch bitte Vorschläge für die Schuhe
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Silberspindel
- Strick-Maria
auguste, die Sohle ist doch auch gestrickt.
Aber die Idee mit der Pappe ist nicht schlecht. Für die Standfestigkeit könnte man ein Stück Pappe passend zuschneiden und in die Schühchen schieben.
Aber die Idee mit der Pappe ist nicht schlecht. Für die Standfestigkeit könnte man ein Stück Pappe passend zuschneiden und in die Schühchen schieben.
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 20.07.2008 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
- oma_niederle
- Strick-Maria
Schau doch mal in der Galerie nach, vielleicht bekommst du dort ein paar AnregungenDagi46 hat geschrieben:Das Kleid ist super schön geworden, schade das es keine Anleitung gibt.
Ich würde es glatt nachstricken, werde im Oktober Oma und jetzt bräuchte ich Anleitungen unf Ideen für so kleine Leutchen.
- Nadeltante
- Silberspindel
- yellow1908
Ein wirklich süßes Kleidchen !
Auch mein Vorschlag wären Ballerinas, mit oder ohne Riemchen über dem Spann.
Könntest Du doch auch häkeln. Sohle aus festen Maschen, rundum neu aufnehmen und den Schuh etwas in verspieltem Spitzenmuster oder auch nur schlicht mit festen Maschen. Im Riemchen könntest Du noch das Fusselgarn mit einarbeiten, muss aber nicht, könnte auch zu viel werden.
Auch mein Vorschlag wären Ballerinas, mit oder ohne Riemchen über dem Spann.
Könntest Du doch auch häkeln. Sohle aus festen Maschen, rundum neu aufnehmen und den Schuh etwas in verspieltem Spitzenmuster oder auch nur schlicht mit festen Maschen. Im Riemchen könntest Du noch das Fusselgarn mit einarbeiten, muss aber nicht, könnte auch zu viel werden.
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Na das is ja suuper, die gleiche Puppe hatte ich als Kind auch, weiß gar nicht, wo die hinverschwunden ist, muss ich doch direkt mal meine Mutti fragen Das Kleidchen sieht toll aus )
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug