Hardanger Deckchen fertig....
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Hardanger Deckchen fertig....
So, nach fast 3 Jahren ( muß gestehen, ich hatte bei dem Rand irgendwann keine Lust mehr...) ist meine Decke endlich fertig.....Das verdancke ich der brigitte2 und Erika 56...Nach unserem Treffen hat mich wieder die Lust gepackt und ich habe sie fertig gemacht.
Hier ist sie
Und hier noch ein Teil vom Muster
Hier ist sie
Und hier noch ein Teil vom Muster
- andrea-k-w
Dein Deckchen ist super geworden. Was lange wärt wird endlich gut. So sagt man doch, oder?! Ich mag Hardanger auch total gerne, aber bis jetzt hab ich mich da noch nicht drangetraut.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Ruesselchen
Also Hedwig,
wie konntest Du diese Decke 3 Jahre verstecken. Das ist doch ein Prachtstück.
Da bin ich ja froh, dass ich meine Decke mitgebracht hatte. Und das nur, weil Filou schrieb, dass eine Freundin von Ihr zum Treffen kommt, die gerne hardangert
Nun hoffe ich das Deine Decke auf dem Tisch liegt und von Allen bewundert werden kann.
wie konntest Du diese Decke 3 Jahre verstecken. Das ist doch ein Prachtstück.
Da bin ich ja froh, dass ich meine Decke mitgebracht hatte. Und das nur, weil Filou schrieb, dass eine Freundin von Ihr zum Treffen kommt, die gerne hardangert
Nun hoffe ich das Deine Decke auf dem Tisch liegt und von Allen bewundert werden kann.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Eigentlich schon...das war meine 1. Decke und es hat doch gut geklappt....Ich muß nur besser die Fäden auf der Rückseite vernähen, aber das sieht keiner
Ich würde gerne was für Weihnachten machen...Von dem Stoff habe ich auch noch was...Vielleicht bißchen mit Glimmergarn Mal sehen, zuerst muß ich eine Anleitung finden.
Ich würde gerne was für Weihnachten machen...Von dem Stoff habe ich auch noch was...Vielleicht bißchen mit Glimmergarn Mal sehen, zuerst muß ich eine Anleitung finden.
- Hobbit 123
Hallo,
bin eigentlich mehr bei den Strickerinnen. Habe aber mal hier bei den Stickerinnen vorbei geschaut.
Die Decke ist sehr schön geworden.
Schade, dass im Moment die "Hardangerei" ziemlich unmodern ist, deshalb gibts auch wenig Hefte.
@Hobbit, Hardanger kann süchtig machen und ist viel einfacher als Kreuzstich, wirklich!
Es gibt aber schöne Weihnachtshefte für Hardanger, von ganz einfach bis superschwer.
LG Tini
bin eigentlich mehr bei den Strickerinnen. Habe aber mal hier bei den Stickerinnen vorbei geschaut.
Die Decke ist sehr schön geworden.
Schade, dass im Moment die "Hardangerei" ziemlich unmodern ist, deshalb gibts auch wenig Hefte.
@Hobbit, Hardanger kann süchtig machen und ist viel einfacher als Kreuzstich, wirklich!
Es gibt aber schöne Weihnachtshefte für Hardanger, von ganz einfach bis superschwer.
LG Tini
Schwer ?Hobbit 123 hat geschrieben:OOhh wie wunderschön... ich stick auch gerade ne Weihnachtsdecke..aber Kreuzstich...
Ich möchte auch so gerne Hardanger machen.. ist das sehr schwer???
Habe gerade den Kinderponcho in die Ecke geschoben.. hab im Moment keine Lust zum stricken..^^
Eigentlich weniger. Du mußt nur konzentriert zählen.
Es gibt einfache Muster und natürlich auch schwierige.
Im Herbst gehe ich wieder in einen Hardangerkurs.
Dafür suche ich mir schon kompliziertere Muster aus,
da ich dort Hilfe habe.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Hobbit 123
- Ruesselchen
- Miss Piggy
Dieses "Deckchen" ist ja wohl eher eine Decke. Toll ist sie geworden. In der Grössenordnung sind doch 3 Jahre eine angemessene Zeit, finde ich.
Ich hab mal eine Hardangerdecke gestickt, die ich in 2 Urlauben dabeihatte (zu Hause hab ich keine Zeit dafür). Beim ausschneiden schnitt ich einen Faden des Langettenrandes durch. Das gute Stück lag dann nochmal 2 Jahre bis ich mich aufraffte, das auszubessern. Also musst du dir keine Gedanken wegen der Zeit machen.
Gruss
Moni
Ich hab mal eine Hardangerdecke gestickt, die ich in 2 Urlauben dabeihatte (zu Hause hab ich keine Zeit dafür). Beim ausschneiden schnitt ich einen Faden des Langettenrandes durch. Das gute Stück lag dann nochmal 2 Jahre bis ich mich aufraffte, das auszubessern. Also musst du dir keine Gedanken wegen der Zeit machen.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.