Modell 267/7 Maße

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Modell 267/7 Maße

Beitrag von jeaniemel »

Ich möchte mir gerne den Pulli bestellen. Kann vielleicht mir jemand die Maße für Gr. 128 durchgeben? Sonst bestelle ich für Gr. 122. Ich will nämlich keine Restwolle mehr haben :cry: Deshalb bestelle ich knapp.

Dankeschöööön
Jeanette
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Jeanette

Hier habe ich eine Masstabelle , hoffe die hilft dir :P

Im Junghans Katalog steht Größe 116 - 122 Oberweite 62 -64 cm

122 -128 Oberweite 64 -66 cm
Liebe Grüße Christl

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Danke Christl, die nützt mir leider nichts. Ich möchte die Wolle bestellen und da brauche ich die Angaben, die in der Anleitung stehen. Ich habe sonst immer 1-2 Knäul übrig. Das wird mir auf Dauer zuviel. Und immer nur "Restepullis" stricken, möchte ich nicht.
lg
Jeanette :wink:
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Jeanette. .. .

Wie der Teufel es will, hat meine Schwiemu sich gestern dieses Heft ausgeliehen - um diese Uhrzeit kann ich sie allerdings nicht mehr anrufen . .. . Da schläft sie schon. Aber für morgen werde ich mir einen Zettel schreiben und sie anrufen. . . . Bis morgen . . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Jeanette . . .

Hab natürlich gleich mit Schwiemu gesprochen und hoffe, dass Dir die Angaben jetzt auch weiterhelfen. . . .


128/134: Breite: 81 Maschen anschlagen (20 cm, die eine Hälfte); Höhe 48 cm; Mengenangabe: 400g

116/122: Breite: 77 Maschen anschlagen (19 cm, die eine Hälfte); Höhe 44 cm Mengenangabe: 350 g

Wobei ich halt auch immer lieber eine Nr. größer stricke - mein Sohn liebt meine Stricksachen und sie werden zu seinen Lieblingssachen - dann passen sie wenigstens länger. . . .und die Arbeit lohnt sich. . . . :wink:

Viel Spaß. .
Tanja
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Oh danke, dann reichen mir die 350 g. Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt werde ich bestellen. Mal sehen, was in dem Paket HINTERHER noch alles drin ist... ähm.
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Jetzt machste uns aber neugierig, was soll denn da noch drin sein? ? ? Sag schon, was hast du noch bestellt???? :wink: :wink:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich habe den Knopf noch nicht gedrückt... :cry: Mein Mann hat es gesehen und er sagte mir, wenn ich 3 Pullis noch stricke, (da mein Wollschrank nicht mehr zugeht...), darf ich mir die Wolle bestellen.
Hm. er hat ja recht. Also, der Übergangspulli für meinen Sohn wird noch eine kleine, klitzekleine Weile warten müssen.

Aber was dann in dem Paket sein wird - grins - das wird er nicht sehen... hehe
lg
Jeanette
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Ja, ja, die Männer, sind sie DOCH alle gleich. . . :wink: Dann strick halt schnell die 3 Pullis. . ..

Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet: WAS bestellst Du Dir denn alles? ? ?
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

noch zusätzlich:
Harmonie,
Caprino-uni
Tabea
Top Look

da kommt ganz schön was zusammen. Aber bis zur nächsten Bestellung habe ich meine Pläne bestimmt wieder überworfen.
lg
Jeanette
Antworten