also ich bin absolut begeistert, was du aus diesem Püppchen gemacht hast. Es ist alles total stimmig, auch der Mantel ist superschön und die Sandalen perfekt.
Also ein riesengroßes Kompliment von mir
Hallo Auguste
Ich kann mich Maria nur anschließen,alles absolut perfekt.
Diese Kombi würde mir auch für meine Enkelin gefallen.
hast du die Schuhsohle doppelt gearbeitet oder mit Pappe verstärkt? Die sehen so stabil aus.
Ganz angezogen sieht das Püppchen wirklich hübsch aus! Passt alles so schön zusammen.
Ich habe mit Filetgarn 15 gehäkelt, und nur feste Maschen gemacht. Aber versucht, so straff wie möglich zu häkeln.
Auch den Faden habe ich nur einfach genommen.
Wenn ich bestimmte Blüten häkele, muss ich manchmal auch so straff häkeln, damit die Blüten nicht fallen.
Habe aber auch gestaunt, wie fest das geworden ist, denn ich wollte ja mit Pappe verstärken, wenn es zu labil gewesen wäre.
Aber die beiden Schuhchen hatte ich in einer Stunde fertig. Das erste allerdings ging ein bißchen daneben, das bleibt mir jetzt als Muster erhalten.
Mittlerweile weiß ich auch, das die Puppenmutti sich sehr freut!!
Darüber freue ich mich, da habe ich wenigstens wieder mal Freude geschenkt!!
Die Mischung des Mantels(Chenille und Beilauffaden) hat sich so gut gestrickt, das ich mir noch einen Pulli stricken werde.Das Gestrick wird nicht zu warm, für den Übergang also ganz Ideal.
Weiß ja sonst nicht, was ich machen soll.lach
Aber jetzt nach Pulli 6 werde ich erst mal für meinen Enkel stricken, der hat in 4 Wochen Geburtstag. Da muss ich mich beeilen, damit ich das auch schaffe. Aber das wird flutschen, weil ich den Pulli nur rechts stricken werde. Es ist eine ombrierte Wolle, da sieht man ein muster sowieso nicht.-
haste wunderbar hinbekommen. die schuhe sind einfach süß geworden und die puppenmami wird sich bestimmt nochmal bei dir melden wenn püppi etwas neues braucht..
ganz,ganz toll!!!!
auguste hat geschrieben:Es ist schön, dass es Euch gefällt.
Da darf ich ja annehmen, das die kleine der Puppenmami auch gefällt.
Bigmamainge: ich habe die Schuhe gehäkelt, beim stricken hätte ich mir bestimmt Knoten in die finger gestrickt, so klein, wie die sind.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
ich sehe das jetzt erst. Das Püppchen ist ja nun perfekt ausgestattet. Ohne die Schühchen hätte echt was gefehlt. Da freut sich doch jede Puppenmutti! Echt süß!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Super auguste, was Du wieder alles geschafft hast, schade nun ist es schon weg und ich kann es mir nicht mehr im Original ansehen!
Aber vielleicht braucht die Puppe mal etwas "Neues" zum Anziehen!