meine erste Tasche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

meine erste Tasche

Beitrag von bienemaja64 »

gestern abend hab ich meine erste Tasche abgenadelt . Als Vorbild hab ich die Tasche aus Ruth Kindlas Buch "Zauber der verkürzten Reihen" genommen, aber noch ein wenig abgewandelt. Das Garn hab ich letzte Woche geschenkt bekommen, heißt "Persianer" (muss schon uralt sein, steht noch der DM-Preis drauf) und ist eine Mischung aus Schurwolle und Poly, die sich leider nicht filzen lässt. Dadurch ist die Tasche ein bissel labberig, aber ansonsten denke ich präsentabel. Die Blume dient gleichzeitig als Verschluss - am anderen Taschenteil hab ich eine Schlaufe angehäkelt, die dann über die Blume gezogen wird. Auf der Rückseite hab ich dann noch eine weitere kleine Tasche angebracht, so für Schlüssel, Taschentücher usw.

Bild

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

du kannst auch alles ich bewundere deine Werke sehr gern und finde alles einfach klasse genau wie jetzt mit der Tasche toll :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Sieht gut aus die Tasche!!! Wegen der Farben blau und weiß kannst du sie im Sommer genau so gut tragen wie im Winter.
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Wow, die sieht toll aus. Kompliment!

Allerdings hätte ich Bedenken sie zu benutzen, da ich befürchten würde, dass sie ausleiert, wenn sie nicht gefilzt ist. Wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Gebrauch der Tasche weitergeben könntest.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:oops: dankeschöööön :oops: :lol: :lol:

Anne Boleyn, das ist nicht blau, das ist so schwarz/weiß meliertes Garn

Monika, das stimmt allerdings, aber diese Tasche war auch erstmal nur ein Versuchsobjekt. Letztendlich werde ich sie wohl eher wenig benutzten, hatte gedacht, um mein Strickzeug "stilecht" zu transportieren *grins*. Filzen werde ich erst bei der nächsten, ich hab jetzt auch gar kein Garn hier, dass sich zum filzen eignen würde, nur ein paar Uru-Reste und die reichen nicht dafür
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Das ist blau? Hmmm, bei mir sieht es aus wie ein dunkleres rauchblau. Aber schön ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Sabine,

dein Erstlingswerk gefällt mir ausgezeichnet. Um ein Ausleiern zu verhindern würde ich die Tasche evt. abfüttern,

Lieben Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Sieht nett aus! :D
Hast Du denn versucht, sie zu filzen? Manchmal klappt das auch trotz Poly-Anteil, das kann sogar recht nette Effekte geben. Hab ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber schon auf verschiedenen Blogs gelesen. Wäre ja vielleicht einen Versuch wert, wat soll passieren, außer daß sie so bleibt?

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, daß Du sie mit Stoff ausfütterst, wie Ingrid schon schrieb, und Stoff und Gestrick an einigen Stelle punktuell oder durch Nähte verbindest. Dann hat sichs auch mit der "Labberigkeit". :wink:
Zuletzt geändert von Effi am 30.07.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Oups, zitiert statt editiert ... :oops:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo sabine,


mega klasse!!

also die gefällt mir super gut. ein absolutes traumstück finde ich.
hast du sie noch mit stoff gefüttert?


schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Nane »

Hallo
Die Tasche sieht toll aus ,sehr witzig und supertoll gestrickt.
Die Persianerwolle gab es Anfang der 80 Jahre
Wenn die Tasche mit Stoff abgefüttert wird ,ist es eine schöne
Handarbeitstasche..
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

:lol: dankeschön mädels, ich freu mich immer riesig über euren vielen zuspruch hier :oops:

... nein, ich hab die Tasche nicht gefüttert, erstens bin ich nicht der Nähkünstler, bin froh, wenn ich irgendwo 'nen Knopf drankrieg oder die Nähte meiner Strickstücke einigermaßen aussehen und zweitens hätte ich dafür auch gar keinen geeigneten Stoff ... vom zuschneiden und in die fertige Tasche einzunähen ganz zu schweigen, das krieg ich nicht gebacken :oops:

Effi, ich habs probiert, hab sie bei 60 Grad gewaschen und mit 1400 Umdrehungen geschleudert, aber hat nix genützt ... evtl. Kochwäsche? ... mehr als schief gehen kann's ja nicht, oder?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Boah ey, jetzt kannste mit ´nem echten Persianer angeben! :lol: :lol: :lol:

Kochwäsche? Hmmm, wenn Du die Tasche eh als Versuchsobjekt siehst, probiers doch wirklich mal aus. Wenn sie zu sehr einläuft, hast Du hinterher vielleicht eine schicke Handytasche :lol:
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hihi, ja genau!!! früher haben wir immer solche kleinen Täschchen für die Stoff-Taschentücher gehäkelt, sowas kommt dann bestimmt bei raus *grins* ... hab sie vorhin nochmal in die Wama gesteckt bei 95 Grad ... schau mer mal :lol: in 2 1/2 Std. weiß ich mehr
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo Sabine,

die Tasche gefällt mir sehr gut, hast du prima hinbekommen!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

bienemaja64 hat geschrieben:... hab sie vorhin nochmal in die Wama gesteckt bei 95 Grad ... schau mer mal :lol: in 2 1/2 Std. weiß ich mehr
Mutig bist Du ja, das muß man Dir lassen :lol: ... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hihi ... naja, mehr als schief gehen kann's ja nicht ... noch ca. 40 min, ich war vorhin mal schauen, aber sieht aus, als wenn sich nichts verändert hat ... egal, dann ist sie wenigstens "nicht nur sauber, sondern rein" *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

*hibbel*

Mir fällt gerade ein ... eine Bekannte hat mir gesagt, daß sich Gestricktes besser verfilzt, wenn man einen oder zwei Tennisbälle mit in die Waschmaschine tut. Nur - ob die 95 Grad überleben???
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

nix is passiert, sieht noch genauso aus wie vorher :lol: ... aber der Versuch war es wert. Demnächst werde ich mir Filzwolle besorgen und dann sehen wir mal, was da so passiert, hab ich ja bisher noch nie gemacht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Schaut ganz toll aus. Bekommt man gleich Lust auf`s Shoppen. :D
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten