Da Vinci-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
Da Vinci-KAL

Beitrag von Kalinumba »

sooo...um das Sommerloch ein bißchen zu füllen;-)

ab 1.10. gibt es auf meiner Webseite www.belle-online.de den DaVinci-KAL zum Mitraten und mitstricken. Da die Anleitung ohne Anmeldung etc frei runterladbar ist, ist das ein unmoderierter KAL. Ich werde also nur meinen Senf dazu geben, wenn direkt danach gefragt wird.

Beratend werde ich bei Ravelry und in meinem eigenen Forum tätig sein, alles weitere wird einfach zu viel. Mittwochs Abends ( ab ca. 22.00) gibt es einen Chat hier:
http://www.lingr.com/room/davinci/get_password
das Passwort ist bob

hier ist der Link zum KAL:
http://www.belle-online.de/daVinciMystery.html

und darum geht es:
Es erscheinen Rätsel auf dieser Webseite, mit deren Hilfe ihr die verschiedenen Dateien öffnen könnt. Das erste Rätsel beinhaltet die Anleitung für ein komplettes Tuch, Ihr könntet also schon mit dem ersten Hinweis ein ganzes Tuch stricken. Allerdings wäre es ein ziemlich schlichtes Muster!

Die nächsten Rätsel beinhalten verschiedene Muster, die unabhängig voneinander in das Tuch eingearbeitet werden können. Es macht also gar nichts aus, wenn ein Rätsel nicht gelöst wird- man strickt einfach mit dem vorhandenen Muster weiter.

Die verschiedenen Muster können beliebig miteinander kombiniert werden- oder im Wechsel miteinander verstrickt.... wie es euch beliebt. Es wird 5 verschiedene Muster bzw Rätsel geben. Es soll eurer Antrieb sein, euch auf die Suche nach dem Mysterium darin zu machen! Fehlt euch ein Rätsel, ergibt das durchaus auch ein schönes Tuch und ich bin schon ganz gespannt, wie eure Tücher aussehen werden. Aber nur alle Muster in der von mir geplanten Reihenfolge ergeben das daVinci-Tuch!

Benötigtes Material: ca. 100 bzw 150gr. Lacegarn mit 800m/100gr ( das Tuch kann in zwei Größen gestrickt werden) und Perlen, wenn man mag.
Die 5 verscheidenen Dateien werden zeitgleich auf der Seite erscheinen. Es ist also ratsam, erst zu rätseln und dann zu stricken.
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Anja,

na das klingt ja sehr spannend und mysteriös. Zum Glück gibt es die Rätsel auch auf Deutsch, oder? Auf Ravelry habe ich in der Gruppe (auf Englisch) gelesen und bekam schon Angst, dass ich nichts verstehen werde. Rätsel sind schon eine Herausforderung, aber Rätsel auf Englisch? Für mich unmöglich. Ich werde auf jeden Fall mitraten und hoffentlich kann ich ein schönes Tuch stricken.

Viele Grüße,

Ela-T
Effi
Beitrag von Effi »

Ich bin natürlich auch wieder dabei und froh, daß der KAL zweisprachig laufen wird. Zwar mische ich in der Ravelry-Gruppe auch ein bißchen mit, aber allein diese Kurzpostings sind schon eine Herausforderung für mein eingerostetes Schulenglisch. :oops:

Ich freue mich schon drauf!
Viele Grüße
Effi Bild
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
das wird ja sehr interessant :D
Bin schon ganz gierig auf das Rätsel :D :D

LG
Xen
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

An der Margerite zupf ...
soll ich, soll ich nich, soll ich, soll ich nich :oops:

Liebe Kalinumba, Du bist schon die grösste Verführung seit es die längste Praline der Welt gibt ... oder so 8)

Liebe Grüße
Caro
Wickie

Beitrag von Wickie »

Jippie, isch mach auch mit 8)

Sag mal, Kali, gibt das ne Stola oder Dreieckstuch?
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Wickie hat geschrieben:Jippie, isch mach auch mit 8)

Sag mal, Kali, gibt das ne Stola oder Dreieckstuch?
dat gib nen Geheimnis:-)
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo, da ich ja mein erstes Tuch fertig gestellt habe, werde ich mich auch auf die Spur der Rätsel machen .
Ich freu mich schon drauf.
Gruß Erika
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

wow,das klingt ja echt mehr als toll :D
da freu ich mich schon drauf...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Ich will auch mitmachen Bild Auch auf die Gefahr hin, dass ich nur ein "ziemlich schlichtes Muster" stricken kann, wenn ich keine :idea: hellen Momente habe.

:oops:

@Effi: Du traust Dich wenigstens was auf Englisch bei Ravelry zu schreiben. Mir fehlen da immer buchstäblich die Worte :roll:
Bild
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Creativibee, mir gehts wie Dir. Ich kann gerade noch das Nötigste verstehen, aber selber auf Englisch schreiben, fällt mir mittlerweile sehr schwer. Bei Ravlery ist es schön öfters vorgekommen, dass mir jemand auf Englisch geschrieben hat. Puh, dann such ich mir immer was zusammen... :oops:

LG, Ela-T
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Kalinumba,

da mir das gemeinsame Stricken beim Afrika-Tuch sehr viel Freude gemacht hat, würde ich bei dieser Sache auch gern mitmachen. Leider leider bin ich immer noch sehr dumm, was das Anmelden etc. betrifft.

Was muss ich tun, um mtizumachen?

Viele Grüße Yara
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

... Da die Anleitung ohne Anmeldung etc frei runterladbar ist, ist das ein unmoderierter KAL.

gar nix. vorbeischauen, miträtseln und runterladen. Das ist alles;-)
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Kalinumba,

wenn ich den ersten oder dritten Link aufrufe, kommt bei mir nur die Erklärung, dass die Sache im Oktober los geht. Wenn ich den zweiten Link aufrufe, wird von mir ein Passwort verlangt, was ich natürlich nicht habe.

Soll ich jetzt warten, bis das Startzeichen gegeben wird oder was muss ich jetzt tun? Bitte entschuldige meine mangelnden Kenntnisse.

Viele grüße Yara
Effi
Re: Da Vinci-KAL

Beitrag von Effi »

Kalinumba hat geschrieben:... Mittwochs Abends ( ab ca. 22.00) gibt es einen Chat hier:
http://www.lingr.com/room/davinci/get_password
das Passwort ist bob
...
Hallo Yara,

Der zweite Link führt zum Chat, das Password hatte Kalinumba gepostet, ich habs nochmal zitiert. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Das Passwort für den zweiten Link ( den Chat) steht direkt darunter. Der Chat ist jeweils MITWOCHS ABENDS. Also NICHT heute. Der Chat-termin steht direkt über dem Link.

Es ist richtig, dass der KAL im Oktober losgeht. dieser Thread ist nur eine höfliche Einladung daran teilzunehmen wer Lust hat. Wenn er jetzt losgehen würde, hättet ihr keine Zeit um evtl Garn zu besorgen oder eure WIPs fertig zu stricken.

WENN es soweit ist ( 1.Oktober!!) : einfach die Seite besuchen, Rätsel lösen und die Dateien downloaden. Dann kannst Du, wenn Du magst, das Tuch stricken.

Mehr ist nicht nötig.

Edit: Effi kann auch lesen;-)
Yara

Beitrag von Yara »

Hi Kalinumba,

es ist nicht zu glauben. Jetzt bin ich bestimmt das 20. Mal auf dieser Seite gewesen, aber das Passwort habe ich leider glatt überlesen.

Danke Dir für Deine Antwort und hoffe dann mal auf den Oktober. Wollte sowieso vorher noch den isländischen Brautschal stricken, aber mit anderen zusammen macht das Stricken noch einmal soviel Spaß.

Viele Grüße Yara
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Wie ist jetzt nochmal das Passwort? Wann geht's los? :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Nee, Spaß beiseite...

... bin noch "Jungfrau"... :oops:

aber ich glaub, das wird mein erstes Mal... :roll: :roll: :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Simcla
Beitrag von Simcla »

Gut, bis Oktober habe ich vielleicht das eine oder andere fertig :lol: und wenn nicht, mach ich trotzdem mit.
Und wenn ich keine Antworten weiß, wird glatt rechts gestrickt.

Dabei sein ist alles! :lol: :lol:

Ich muß mal hier bei soviel Kreativität meine Bewunderung aussprechen, danke!

Lieben Gruss
Simcla
Liebe Grüße Simcla

http://simcla.blogspot.com/
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich liebe Rätsel!! Und wenn man das mit Stricken verbinden kann... Im Oktober brauche ich sicher dringend ein neues - mein 3.! Tuch. Freu mich auch schon!!
Antworten