Auch dem Schaf verfallen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Auch dem Schaf verfallen

Beitrag von Euredike »

Auch ich bin dem Schaf aus der Lena verfallen. Nicht das ich auf Kuscheltiere steh, doch irgendwie hat mich dieses Schaf gereizt.

Da ich aber sehen wollte wie genau das Dingen gestrickt wird, habe ich keine Fellwolle sonder was Boucele Artiges genommen. Es ist ein Knäuel aus meiner Piratenwolle. So dünn wie Sockenwolle aber etwas unregelmäßig was dem Schaf eine kurze Wolloptik verpasst. Ok, ich habe in meinem Leben noch kein Rotes Schaf gesehen, doch ich muss sagen, ich bin zufrieden.
Bild
Also wie schon gesagt. Die Anleitung ist aus der Lena 01/08 und das Schaf besteht aus Rödelwolle (gut abgelagert) 95 % Wolle und 5 % Plaste. Die Arme und Schnauze sind aus Sockenwolle und gefüllt ist das Schaf mit Gotlandflocken und Plastikspinnwolle + ein paar Perlen die als Gewicht für Hände und Füße dienen.

Eben alles was ich da hatte.

Die Augen habe ich über ein Forum bekommen. Absoluter Glücksfall und deswegen noch mal ein dicker Winker zu Blaustern. *winks*

Das ich keine begnadete Stickerin bin, ist glaub ich trotzt schlechter Bildqualität zu erkennen. Doch es reicht als versuch.

Ok, und was mach ich jetzt mit dem Schaf ????
Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

oooooooooooooch ist das niedlich!!!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Goldig.

Ich glaub ich muss auch noch so ein Schaf stricken. Mein Sohnemann spinnt so auf "Shawn das Schaf"... :roll: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hihi, ich lieeeebe diese Pommels, die sind sooo süüüüß, hab ja auch einen geschenkt bekommen, der sitzt bei mir am Bildschirm :lol:
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Das hat was!

Ich habe zwar bisher auch noch kein rotes Schaf gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Schafzüchter werden aufhorchen. Rote Schafe, blaue Schafe, grüne Schafe... man könnte sich das umständliche Färben von Wolle sparen. Bis zum nächsten Wechsel in der Mode, dann muss neu gezüchtet werden. :wink:

Ich würde es auf die hintere Ablage ins Auto legen, und spazieren fahren. Oder hast du Angst vor einem Auffahrunfall durch den Hintermann?
Gruß Hotline
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Euderike,

also ich weiß nicht, ich finde Dein Schaf absolut super incl. der Farbe. Und die Fehler.....ich sehe keine Fehler. Das Schaf wurde liebevoll von einem Profi gestrickt. Und keine Bange für dieses Schaf wird sich jemand finden der es ganz doll lieb haben wird......denn vergiß nicht Weihanchten steht vor der Tür :lol:

In diesem Sinne
liebe Grüße
Martina/plz15w
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

plz15w hat geschrieben:....denn vergiß nicht Weihanchten steht vor der Tür
*hektisch im Kalender blätter* Hab ich was verpasst? :wink: Andererseits, wenn ich heute aus dem Fenster schaue dann sieht es schon ein wenig aus, als würde das Wetter für den Herbst üben. Und wenn es erst mal Herbst ist, dann ist Weihnachten tatsächlich nicht mehr weit. Stricktechnisch gesehen allemal 8)

Ich habe auch noch kein rotes Schaf gesehen, Euredike. Aaaaber welche mit rotem Punkt auf dem Rücken. Letztens habe ich beobachtet, wie eine kleine Herde Ziegen und Schafe geimpft (?) wurde und jedes Tier das seine Spritze bekommen hatte, kriegte einen roten Punkt auf den Rücken. Ausserdem: Weisse oder schwarze Schafe kann jeder :wink: Deins ist was ganz Besonderes.
Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Du könntest das Schaf zum Beispiel mir schicken 8)

Das Schäfchen würde ich auch gerne stricken, hätte hier auch eine wirklich liebevolle Mama dafür. Hmpf. Die Zeitung hab ich leider verpaßt.

Bunte Schafe sind eine echte Marktlücke. Ob man denen vor der Schur Kool Aid zu trinken geben sollte???
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Das ist ja wirkich zu drollig. Was du damit machst? Ins Bettchen legen und Knuddeln :wink: Oder auf den PC setzten.
Schade ich hab die Anleitung verpasst, wo gabs die denn? Sowas würd ich auch mal probieren, hab noch soviele Reste!
Happy Knitting!!!! Bild
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ich freu mich das euch das Schafel gefällt, ich bin auch ganz angetan davon. Ich denke bald werd ich wohl eins in dunkelblau probieren, ich hab da noch dunkelblaue Fellwolle rumliegen und noch so ein braziliakram in zwei grüntönen. Da wären diese Garne ganz gut aufgehoben. Und das Heft ist Lena Schöne Handarbeiten 1/08 Lust auf neues .
Kauf ich mir auch nie, denn da ist auch viel zum sticken drin und so. Ich hab es bei Marianne gefunden, doch die hat es nicht mehr.
Ihr könntet es über den Verlag versuchen. Es ist vom Ozverlag.
Und hier sollte jetzt der Link dahin sein.
Jo, das Heft ist es . :D
Gruß Euredike
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ui, Verwandte von mir und dann auch noch so süße, klasse!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
erika2
Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2007 11:51

Beitrag von erika2 »

Also die Lena könnt ihr nachbestellen , der Link dazu ist hier irgendwo gewesen :
http://dasottili.my-designblog.de/thema ... hafe....7/
und wenn ihr die Originalwolle nehmt, Cassiopeia v Schachenmayr, die ist sowas von supermegaweich, das wird auch der strärkste Kuscheltiergegner schwach, sag ich euch. Mein Lämmi ist leider noch nicht fertg, aber bald!
Liebe grüße christel
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Das Schaf sieht einfach nur knuddelig aus. Richtig süß.

Lieben Grus
Ingrid
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

das Schaf würde ich glatt nehmen
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Das Schaf sieht niedlich aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

das Schaf ist ja supersüß und ich würde es auch gern nachstricken, aber auf der Seite des angegebenen Links ist das Heft Nr. 1/08 nicht mehr genannt. Ist wohl wegen des Schafes vergriffen.

Schade.

Liebe Grüße Yara
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Wow, du hast recht. :shock:
Kein Heft zu finden und ich hab intensivst gesucht. Da sollte ich davon ausgehen, das mein Schaf nicht lange hier alleine stehen bleibt was ? :lol:
Euredike
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo.,

ich hab heute eine Freundin besucht. Diese hat den Verlag der lena wegen der Schafanleitung angeschrieben.. und diese vom Verlag kostenlos zugesand bekommen.. Also versucht mal euer Glück direkt beim Verlag
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ich finde das Schaf sooo zuckersüß. Das würde bei mir in´s Wohnzimmer passen. Ich finde, das ist Dir super gelungen und das es rot ist, finde ich nicht schlimm. Es sieht aus, als hätte es einen Pullover an.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Hallo! Ich habe gerade etwas entdeckt.
Wer die Lena nicht mehr bekommen hat und trotzdem ein Schäfchen stricken will -
kann sich doch einen Pommel oder einen Hugo stricken.
Schaut mal:

http://www.goetemitz.de/hobbys/anleitun ... ungen.html

Viel Spaß!
Liebe Grüße
sonne 59
Antworten