pearled romance - habe fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
klar, ich denke schon, dass man das auch aus uru-wolle nadeln kann, nur musst du beim kauf darauf achten bzw. darauf hinweisen, dass die Knäule alle ziemlich gleich aussehen (Birgit macht das, wenn man bei der Bestellung darauf hinweist, möglich) Bei den handgefärbten Garnen gibt es trotz gleichen Farbnamens unterschiedliche Färbungen, das solltest du unbedingt beachten. Der Pulli hat's mir auch angetan, ich hab ja noch 'ne ganze 500 g Kone dünnes Garn hier (vom Flohmarkt, scheint was acryliges zu sein), ein richtig schönes kräftiges pink oder sagt man lieber margenta? ... jedenfalls 'ne Knaller--Farbe, die würde sich auch von der Stärke her gut dafür eignen. Naja, mal sehen, wie das August-Tuch ausschaut, je nach dem, das stricke ich dann zuerst *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
so, ihr lieben, clue 8 ist auch fertig, noch 2 teile und das tolle stück ist fertig *freu* das spannen ist ja sonst eher eine leidige pflicht, aber diesmal freu ich mich richtig drauf
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Mensch Biene, Du bist ja mal wieder superschnell - hast wohl eine Nachtschicht eingelegt - ich läster mal - da Dein Mann, wie schriebst, für einige Zeit auf Arbeit "am Stück" ist , kannst Du Dir das ja leisten - grins!
Ich würde auch gerne mal nachts durchstricken, weils da am gemütlichsten ist so vor dem Fernseher u. ein Gläschen Wein dazu und ich bin eigentlich sowieso eine Nachteule, aber mein Mann (Rentner) geht immer so gegen 23 Uhr ins Bett und geistert dementsprechend morgens schon immer um 7 Uhr durch die Gegend, als wenn er sonst was verpassen würde und macht mich dann runter, wenn ich lieber bis 9 Uhr im Bett bleiben will - die normale Hausarbeit läuft mir doch nicht weg.
Dein Tuch wird einfach eine Wucht - aber es sieht so aus, als ob es ganz schön lang wird oder? Bild ist natürlich schon gespeichert!
Ich würde auch gerne mal nachts durchstricken, weils da am gemütlichsten ist so vor dem Fernseher u. ein Gläschen Wein dazu und ich bin eigentlich sowieso eine Nachteule, aber mein Mann (Rentner) geht immer so gegen 23 Uhr ins Bett und geistert dementsprechend morgens schon immer um 7 Uhr durch die Gegend, als wenn er sonst was verpassen würde und macht mich dann runter, wenn ich lieber bis 9 Uhr im Bett bleiben will - die normale Hausarbeit läuft mir doch nicht weg.
Dein Tuch wird einfach eine Wucht - aber es sieht so aus, als ob es ganz schön lang wird oder? Bild ist natürlich schon gespeichert!
-
nö, also Nachtschicht hab ich auch keine eingelegt, dafür schlafe ich zu gern *grins* Aber eigentlich bin auch auch eher der zeitig-zu-bett-geher-und-früh-aufsteher-typ. Meist bin ich so gegen 22 uhr verschwunden, lese aber meist noch wenigstens 1 std, morgens bin ich dann gegen 7 auch wach (ohne Wecker). Wenn ich später aufstehe, komme ich den ganzen Tag nicht richtig aus der Knete und krieg überhaupt nix fertig.
... achso, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich schätze mal, die Stola wird so um die 180 cm lang werden, finde das ist ideal so.
... achso, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich schätze mal, die Stola wird so um die 180 cm lang werden, finde das ist ideal so.
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
1,80 lang finde ich gut, ich dachte vom Bild her , daß sie diese Länge schon erreicht hätte.
Ist ja gut daß es nur noch 2 Clues gibt, sonst hätte ich aufgrund von Urlaub (u. kein Computer) Probleme mit dem Wegspeichern bekommen - diesmal darf nämlich der Laptop von meinem Mann mitfahren und beim Runterladen im WLan gab es im Urlaub immer Schwierigkeiten, meist fing der Explorer irgendwann an zu spinnen.
Hoffentlich ist es dann auch nicht mehr so schwül, im Moment klebt mir die Wolle fast an den Fingern fest.
Ist ja gut daß es nur noch 2 Clues gibt, sonst hätte ich aufgrund von Urlaub (u. kein Computer) Probleme mit dem Wegspeichern bekommen - diesmal darf nämlich der Laptop von meinem Mann mitfahren und beim Runterladen im WLan gab es im Urlaub immer Schwierigkeiten, meist fing der Explorer irgendwann an zu spinnen.
Hoffentlich ist es dann auch nicht mehr so schwül, im Moment klebt mir die Wolle fast an den Fingern fest.
Clue 8
Hallo zusammen,
Herzliche Grüsse aus dem Urlaub. Ich bin am Lago Maggiore und kann deshalb nichts ausdrucken. Muss mich halt bis nächste Woche gedulden. Dein Clue 8 sieht hervorragend aus.Freue mich schon, wenn ich weiter stricken kann.
LG Christine
Herzliche Grüsse aus dem Urlaub. Ich bin am Lago Maggiore und kann deshalb nichts ausdrucken. Muss mich halt bis nächste Woche gedulden. Dein Clue 8 sieht hervorragend aus.Freue mich schon, wenn ich weiter stricken kann.
LG Christine
- yellow1908
Ich kann auch mal wieder einen Zwischenstand melden. Clue 8
Quelle: Knitting-Delight
Noch zwei Teile - dann fertig. Fast schade, es macht nämlich unheimlich Spaß, dieses schöne Muster zu stricken.
@ Biene: wunderschön in blau, ich kann mich immer nur wiederholen.
Viele Grüße,
Ela-T
Quelle: Knitting-Delight
Noch zwei Teile - dann fertig. Fast schade, es macht nämlich unheimlich Spaß, dieses schöne Muster zu stricken.
@ Biene: wunderschön in blau, ich kann mich immer nur wiederholen.
Viele Grüße,
Ela-T
-
hihi, wie Recht du hast, mir gehts genauso, ich warte lieber auf die richtigen Teile und bei der Wärme kann eh keiner wirklich denkenEla-T hat geschrieben:Hi Jeanette,
klar kannst Du das. Man muss nur die Zeichen alle umdrehen. Ich warte lieber bis ich es schriftlich bekomme, dann muss ich nicht nachdenken.
LG, Ela-T
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Es ist ja auch nicht, dass wir uns in der Zwischenzeit langweilen, oder?bienemaja64 hat geschrieben:hihi, wie Recht du hast, mir gehts genauso, ich warte lieber auf die richtigen Teile und bei der Wärme kann eh keiner wirklich denkenEla-T hat geschrieben:Hi Jeanette,
klar kannst Du das. Man muss nur die Zeichen alle umdrehen. Ich warte lieber bis ich es schriftlich bekomme, dann muss ich nicht nachdenken.
LG, Ela-T
LG, Ela-T
-
nö, langweilen kann man eigentlich nicht sagen, obwohl ich in den letzten Tagen doch eher etwas unlustig war. Im Moment bin ich noch ein bissel in Entscheidungsnot was das August-Tuch anbetrifft, aber das wird schon noch *grins*
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- bigmamainge
-
so ihr lieben, da bin ich wieder ... der vorletzte Teil ist abgenadelt
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug