Wie würdet ihr das machen?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stöpsel2005

Wie würdet ihr das machen?

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Zusammen,

meine Cousine hat sich einen gestrickten Pulli im Katalog bestellt. Einen Tag nachdem das Rückgaberecht abgelaufen war, hat sich der Kragen in seine Bestandteile aufgelöst. Dann hat sie den Pulli, sauer wie sie war, erst mal in ein Eck gepfeffert. Und jetzt gebürt mir die Ehre den wieder herzustellen. :cry:
Der Kragen ist im Rippenmuster gestrickt und ich habe es geschafft, daß alle Maschen wieder da sind. Mein Problem ist nun folgendes: Der Kragen ist nicht abgekettet, sondern die Maschen sind irgendwie offen festgenäht. Passenden Faden hab ich auch nicht, nur das Stückchen, was sich aus der Naht gelöst hat. Und je mehr man an dem Faden zieht, desto mehr löst sich natürlich der Kragen. :(
Ist der Pulli überhaupt zu retten? Und wenn ja, wie würdet ihr das machen?

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu, es ist natürlich schwer, das zu beurteilen, wenn man das Teil nicht sieht.

Das der Kragen offenkundig schon sowieso teilweise ab ist (hoffe, ich verstehe das richtig) würde ich ihn ganz abtrennen und mit einem Nahtband aus Stoff wieder an den Pulli drannähen, evtl. sogar mit der Nähmaschine. Vielleicht kann dir eine Schneiderin helfen?

Gruß Hotline
tischblume

Beitrag von tischblume »

Hallo
ich würde bei dem Versandhandel anrufen und mir Luft machen was die fürnen Mist verkaufen. Mal sehen was die sagen.
LG tischblume
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Manu,

auch wenn das Rückgaberecht abgelaufenist, besteht doch Garantieschutz für mindestens ein halbes Jahr, anrufen und dan einschicken, sollen die sich doch quälen. Wenn elektr. Geräte defekt sind, kann man sie doch auch einschicken, höfliches Schreiben dazu und natürlich unfrei zurück.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
stöpsel2005

Hallo,

danke für eure Antworten!
Werd mir das Stück heute oder morgen Abend nochmal zu Gemüte führen. Und wenn ich der Meinung bin, das geht nicht oder ICH kann das nicht, dann geb ich den so wieder zurück. Fertig!

@Hotti und tischblume: Ihr habt Recht, eigentlich sollte sie ihn einschicken. Ich weiß nur nicht, wie lange der jetzt schon bei ihr im Eck gelegen hat!

Liebe grüße
Manu
(Oscar Wilde)
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

stöpsel2005 hat geschrieben:Werd mir das Stück heute oder morgen Abend nochmal zu Gemüte führen. Und wenn ich der Meinung bin, das geht nicht oder ICH kann das nicht, dann geb ich den so wieder zurück. Fertig!

@Hotti und tischblume: Ihr habt Recht, eigentlich sollte sie ihn einschicken. Ich weiß nur nicht, wie lange der jetzt schon bei ihr im Eck gelegen hat!
Hallo Manu,

das hätte ich Dir auch geraten. Ich habe mir vor einigen Monaten eine Jeans gekauft. Sie lag drei oder vier Wochen rum, bis ich sie mal anziehen wollte und da ging der Knopf ab. Da beim Gürtel auch noch ein paar Straßsteinchen rausgefallen waren, habe sie zurückgeschickt und mein Geld wiederbekommen. Das sollte mit dem Kragen eigentlich auch funktionieren.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
stöpsel2005

Hallo,

danke nochmals!

@Marion: Das werd ich wahrscheinlich auch machen. Ich geb den Pulli zurück und sie soll ihn dann einschicken! Das ist mir schon zu doof! :(

Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
Antworten