Rebecca 37

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wassilissa
Rebecca 37

Beitrag von Wassilissa »

Heute habe ich mir die neue Rebecca gekauft und bin eher enttäuscht. Zwar würde ich aus zeitlichen Gründen sowieso wohl auch nicht mehr als zwei/ drei Sachen daraus stricken, aber da ist auch nicht mehr drin! Das meiste erscheint mir untragbar. Schade, denn die Rebecca ist eigentlich neben der Filati meine Lieblingszeitschrift.
Wie gehts den anderen Rebecca-Fans mit diesem Heft?
Schau doch auch in meinen Strickblog:
http://board.stricknetz.net/blog/26-wassilissas-blog/

Meine Projekte auf ravelry:
http://www.ravelry.com/projects/Wassilissa
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Ich habs liegenlassen. Ich blätter immer im Laden mal schnell durch, aber ich fand die Sachen entweder hässlich oder langweilig. Und da ich eh viel zu viele Zeitschriften hab, hab ich mir das Geld gespart.
Dafür find ich die neue Online besser als die letzte.
VG
Fröschlein
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi,

ich bin auch dazu übergegangen,lieber öfter mal ein kl. Buch zu kaufen wie z.B. "Ajour, Lace oder einfach nur Löcher", oder das neue "Variationen mit verkürzten Reihen" was bald erscheint, oder das letzte RegiaHeft speziell mit Modellen für die Kaffe Fasett Wolle, anstelle der fast ebenso teuren Strickzeitschriften, die oft nur untragbares, teil sogar häßliches Zeug zeigen.
Eine neue Lea Spezial mit Anleitungen für die Hundertwasserwolle gibts wohl auch.
Außerdem werden hier im Forum soviele Links gepostet mit tollen Sachen + Anleitung, da hat man genug zu tun, daraus was nachzuarbeiten.
Schöne Anregungen findet man auch in den einzelnen Blog unserer Mitlgieder, wie z.B. bei BieneMaja.
Und wenns mal was besonderes sein soll, bestelle ich mir ein NoroHeft, die Modelle darin kann man auch aus anderen Garnen nacharbeiten und sie haben oft einen besonderen Pfiff durch die besondere Stricktechnik.
Butterblume

Hi!

Beitrag von Butterblume »

Ich kann zwar jetzt zur "Rebecca" selbst nichts sagen, aber mir ist mal was passiert, dass muss ich Euch erzählen!

Ich habe auch schon lange kein Heft mehr gekauft!

Ich stehe eigentlich auch erst mal im Laden und schaue mir so generell die Hefte mal durch! So ziemlich alle Hefte, die mit Stricken halt was zu tun haben!

Und dann wäge ich ab, wieviel Modelle mir gefallen, ob ich das Heft dann kaufe.

Vorher muss ich noch erwähnen, dass ich mal für meine "große" Tochter (mittlerw. 8 1/2 J.) ein Heft mir Kindermoden gekauft habe. Da waren so generell Stricksachen von Größe 56 bis 110 oder 116 drin. Mir haben in diesem Heft einige Sachen gefallen und somit kaufte ich das vor "langer" Zeit!

So und nun habe ich noch eine kleine Tochter (mittlw. 10 Monate alt) und wollte für sie auch mal was nadeln.

Ich stehe also mal wieder im Laden und blättere so die Kinderhefte durch und ich denke, ich traue meinen Augen nicht: Da sind doch die Hälfte der Modelle, die Modelle, die schon in meinem (7 - o. 8 J. alten) Heft drin sind. und als Brüller: es sind nicht nur die Strickmodelle aus meinem alten Heft, nein, es sind auch - größtenteils - dieselben Kinder!

... und um keinen Tag gealtert!!! :o :o :o

Also, da habe ich mich doch ganz schön geärgert über diesen Verlag!

Daher schaue ich mir immer die Hefte an. Ich abonniere auch keine Hefte, denn da würde ich mich zu sehr drüber ärgern, wenn ich nach Jahren, dann die "Wiederholung" kaufe!

Grüße
Diana
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin ein Rebecca Fan und habe das neue Heft ohne reinzusehen gekauft und bin total enttäuscht: Immer mehr Anleitungen mit Poly oder Polymischgarnen und dann das furchtbare Acryl - Polymid geht ja noch. Die Modelle gefallen mir alle fast gar nicht und es wirkt wie eine Neuauflage aus den 70ern. Schade! Bisher hatte jede Rebecca mehrere Modelle, die mir gefielen und ich habe etliche Anleitungen nachgearbeitet, bzw. mich inspirieren lassen (Schnitt oder Muster).
Bücher lohnen sich wirklich mehr!
Gruß
Nadia
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Butterblume, das ist wahrscheinlich nicht nur bei diesem Verlag so, sondern bei anderen auch. Da ich seit Jahrzehnten stricke und auch immer wieder Hefte kaufe, konnte ich das eigentlich überall verfolgen.

Früher habe ich bestimmte Hefte generell gekauft. Nun nicht mehr, da es eben viele Wiederholungen gibt. Erst schau ich die Hefte an und dann entscheide ich.

Das ist zu meinem All-Freitaglichen-Ritual geworden (da hab ich nen Kurs und vorher wird der Schreibwarenladen gestürmt). :roll: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Für meinen Geschmack verliert die Rebecca immer mehr an ihrer ursprünglichen Extravaganz und geht über zu Untragbarem.

Zu den Heften allgemein habe ich die gleichen Erfahrungen wie Caledonia. Ich habe die Clubpost und die Sabrina im Abo. Und wenn man auf ein Modell aus einem 5 Euro-Heft noch ein wenig warten kann, dann findet es sich sehr oft in anderen günstigeren Heften wider. Habe mich schon oft darüber geärgert und warte jetzt meist erstmal ab - ist ja nicht so, dass man keine andere Auswahl hätte :wink:
Liebe Grüße
Inge
Wollhause

Beitrag von Wollhause »

Also, auch ich habe mir das Rebecca-Heft gekauft. In der Vergangenheit waren dort Modelle der moderneren Art enthalten, halt für jüngere Strickerinnen. Aber was jetzt geboten wird, ist absolut nicht mehr tragbar! Und dann alles nur noch Kunststoffgarne, das geht gar nicht! Wenn man schon so viel Arbeit in sein Strickstück steckt, dann soll es auch lange tragbar bleiben. Eben nicht schon in der nächsten Saison out oder das Material hat bis dahin gelitten. Ich hoffe auf die nächste Verena!

Liebe Grüße

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Manu
Beitrag von Manu »

ich war gestern einkaufen und da lag die neue Rebecca ....... uuuuiiiiiii, Mädels - ihr habt völlig recht, was da geboten wurde, schüttelte den Hund mit samt der Hütte !!!!!!

mal abgesehen davon, dass die Zusammenstellung der restlichen Kleidung der Models mich mehr an Zirkus erinnerte, waren die Strick-/Häkelmodelle fast alle auch furchtbar

neee, das Heft blieb liegen!!

lg Manu
Antworten