Brother-Fraktion :-)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Hotline hat geschrieben:Ich besitze nämlich noch eine KH 940 mit KG-Schlitten und Farbwechsler, die ich allerdings im Herbst (Rat des Verkäufers) verkaufen will.
Hi,

Mir ist im Moment nicht klar warum dir der Verkäufer rät die 940 zu verkaufen.
Das ist eine wirklich tolle Maschine.
Ich denke nicht das eine SilverReed besser wäre.
Es sei denn du möchtest dir einen Mittelstricker zu legen. Dann schon.
Aber hole Dir lieber vorher den Rat derer ein, die diesen "Tausch" schon gemacht haben.
Vielleicht raten sie Dir ja, lieber die 940 zu behalten.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Ilona, ich denke er meint damit im Herbst verkaufen wenn die Zeit des Strickens wieder mehr wird. Glaube kaum, dass er ihr rät die 940iger zu verkaufen - wohl eher scheint sie sie trotzdem loswerden zu wollen (warum auch immer :roll:)
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Soso, da war ich ein paar Tage nicht im Forum, und schon kann ich mich nicht mehr verständlich ausdrücken :oops:

Also, ich will bzw. soll (Anweisung GöGa!) die Strickmaschine verkaufen, weil ich doch nur noch mit der Hand stricke. Ich habe zwar das ungute Gefühl, dass ich es mal bereuen könnte, aber bei einer Umräumaktion hat Herr Hotline den Deckel schon beschädigt, was wohl eine subtile Drohung war :mrgreen: Meine Tochter hat definitiv erklärt, dass sie kein Interesse hat.

Der Verkäufer hat nur gemeint, im Sommer würde man sowas nicht los. Im Geschäft ist auch im Sommer bei Strickmaschinen Flaute, und es geht erst wieder im Herbst richtig los.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

coranicki hat geschrieben:Ja, ja , die lieben GöGa`s......
:lol: :lol: :lol: Ich hatte mich gleich für eine Gartennachbarin miterkundigt. Sie hat eine Lochkartenmaschine, und die wird auch auf Anweisung des GöGas verkauft. Hilfe, Verschwörer am Werk!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Hotline hat geschrieben:
coranicki hat geschrieben:Ja, ja , die lieben GöGa`s......
:lol: :lol: :lol: Ich hatte mich gleich für eine Gartennachbarin miterkundigt. Sie hat eine Lochkartenmaschine, und die wird auch auf Anweisung des GöGas verkauft. Hilfe, Verschwörer am Werk!
Na, dann ist doch die Lösung gaaaanz einfach:
Du verkaufst an die Nachbarin und die Nachbarin an Dich. So sollten alle Gö's und Ga's befriedigt sein 8)
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Hmmm :roll: was ihr euch so alles von euren Göga´s gefallen lasst :!:
Ich sag auch nicht zu meinem er soll die Hilti verkaufen weil er sie nur einmal im Jahr braucht (vielleicht) Das würde er auch nicht tun und ich schon garnicht meinen Maschinenpark, basta :!: :!: Da gäb es keine Diskussion auch wenn manche Maschine monatenlang im Karton auf dem Schrank verweilt.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Sly1970
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2007 18:17
Wohnort: Nähe Lippstadt

Beitrag von Sly1970 »

Ich habe auch zwei Strickmaschinen! Eine Brother KH 260 und eine KH 891/ KR 850. Leider hab ich noch nicht so viel ( 12 Schals auf KH 260) gestrickt.

Ich hoffe mit Eurer Hilfe dies jetzt in Angriff nehmen zu können.

Liebe Grüße

Sylvia
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Meine Strickmaschine schlummert im Koffer

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, auch ich habe meine Strickmaschine - Brother KH 860 mit viel Zubehör gut eingepackt seit ca. 15 Jahren im Koffer liegen. Früher habe ich gerne Kinderkleidung auf der Maschine gestrickt. Für mich selbst muß ich Pullover und Jacken in "großer Größe" stricken, da hatte ich mit der Maschine so einige Probleme. Heute stricke ich sehr gerne mit der Hand, da sich das Strickzeug auch überall mit hinnehmen läßt. Jetzt habe ich aber auch schon wieder Lust, die Maschine einmal wieder aufzubauen und auf ihr zu stricken. Ich wünsche allen weiterhin viel Freude beim Stricken! Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Inselrose
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2007 02:46
Wohnort: mitten in der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Inselrose »

Ich habe inzwischen mehrere Maschinen.... mein Mann schmunzelt nur. Aber, im Schalfzimmer und im Wohnzimmer möchte er sie nicht haben . Solange ich mein eigenes kleines Reich habe, will ich das ja auch nicht.

Nur, verbieten oder ausreden lassen würde ich sie mir auch nie ! Dann lieber reduzieren auf eine (aber das täte weh :( )
strickige Grüße
Stephani


...stricke mit brother Maschinen und mit der Hand und häkel wieder ...
stricktfieber
Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2008 16:31

Strickmaschine

Beitrag von stricktfieber »

Hallo stricke auch auf eine Brohter 940,
und Silverred 840 und Grobstricker 270 von Brohter
mfg Regina
Benutzeravatar
Kutterrike01
Beiträge: 56
Registriert: 09.08.2007 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutterrike01 »

Auch bei mir lebt eine kleine Herde die auf den namen brother hören :lol:
liebe Grüße Rike
Bild

Zu meiner Herde gehören: KH 940, KH 840,KX395, KG 93, KR 850, PPD, Diskettenlaufwerk.
Rico
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008 20:37
Wohnort: Münsingen

KH-860

Beitrag von Rico »

Bin neu, brauche hilfe,
habe die brother kh-860 und dasproblem das sich die ränder vom strickstück einrollen ,
bitte nur leihen sprache habe keine ahnung vom stricken will jetzt erst anfangen.

MFG Rico
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Hallo Rico,

das ist bei glatt rechts (Vorderseite rechts, Rückseite links)gestricktem normal ! Nach dem stricken spannt man das Teil indem man es mit Stecknadeln feststeckt und eventl leicht dämpft (kommt aufs Material an) Danach ist der Rand besser aber ein leichtes einrollen lässt sich auch dann nicht vermeiden.

Wenn Du Rippenmuster (1re,1li) strickst rollt sich das Gestrick am Rand nicht ein. Dazu braucht man zur Maschine aber ein Doppelbett oder zum Einbett einen Elektroschlitten.

So, einfach ging es nicht :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Rico
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008 20:37
Wohnort: Münsingen

Beitrag von Rico »

danke für deine antwort.
Hat mir sehr geholfen.
zöhry
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 11:18

Beitrag von zöhry »

hey, ich habe auch eine brother strickmaschine. aber leider ein paar jahre nicht mehr benutzt. sie steht und steht und wartet....
zurzeit habe ich keine idee womit ich beginnen soll. aber das hier eine austauschseite ist finde ich super.

gruß
sigi
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Huhu


kannst sie mir verkaufen :lol:
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
zöhry
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 11:18

Beitrag von zöhry »

das angebot ist lieb von dir. doch ich habe damit soooo gute erfahrungen gemacht und die hoffnung daran wieder anknüpfen zu können. mir fehlt im moment nur die springende idee.

alles liebe
sigi
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1275
Registriert: 25.08.2005 10:06

Beitrag von Angelika »

Hallo Sigi


war auch nur ein Spass,ich komme eh mit den Brother nicht klar :oops: ,die mögen mich nicht,und verkaufen sollte man sich auch sehr gut überlegen
LG


ANGELIKA

Empisal 326 + DB
zöhry
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2008 11:18

Beitrag von zöhry »

liebe angelika,

hatte ich auch als spaß verstanden. hast du nicht eine idee womit ich wieder einsteigen könnte?
was für eine strickmaschine hast du?

gruß
sigi
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Hallo Sigi,

also bevor Du loslegst guck erst einmal nach der Nadelsperrschiene - die wird wohl nach langem stehen hinüber sein :roll:
Anfangen würde ich z.B. mit einem Schal. Hast Du ein Doppelbett zur Maschine ? Dann könntest Du auch einen Schal in rechts/rechts stricken, kommt auch gut :D
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Antworten