Hilfe beim Zusammennähen!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Hilfe beim Zusammennähen!!

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Habe heute endlich meinen Pullover aus Harmonie Modell Nr.415/8 aus dem Frühjahr/SOMMER - KATALOG fertig gestrickt. Bei diesem Modell ergibt sich der V- Ausschnitt von alleine, d.h. es wird nur die Mitte geteilt und einzeln nach oben gestrickt.
Jetzt hab ich ein Problem, und zwar sollen die Schulternähte geschlossen werden, was ja bedeutet, dass im Vorderteil nur ein Schlitz übrig bleibt. Tja und der passt in keinster Weise über meinen Kopf! :oops: Vielleicht hab ich aber auch die Anleitung in diesem Punkt nicht verstanden!
Wer hat dieses Modell schon gearbeitet und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Kathrin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Leider habe ich das Anleitungsheft nicht. Aber auf dem Bild ist der Ausschnitt sehr tief und müsste eigentlich für jeden Kopf reichen. Stimmen denn die cm vom Trennen bis zum Schulterschluss?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hast Du den V-Ausschnitt zu spät angefangen :?: , dann wird er zu kurz und paßt nicht mehr über den Kopf, ich persönlich gehe immer vom Armausschnitt aus, egal was in den Anleitungen angegeben ist, liege damit immer auf der sicheren Seite
Gruß Gitte
suum cuique
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Den Pulli habe ich auch schon gestrickt. Der Schlitz muß ins Vorder-und ins Rückenteil. Dann paßt es.
Ich hoffe, Du mußt jetzt nicht ribbeln...?
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Danke!

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Habt vielen lieben Dank für eure Antworten.
Tja ich glaube, Steppes der Schlitz müßte wirklich auch ins Rückenteil. Hab ich aber nicht so aus der Anleitung gelesen. Da sieht man es mal wieder, richtig durchlesen und man ist klar im Vorteil.
Habe den Pulli jetzt schon zusammengenäht und habe einfach beim Vorderteil die Schulterbreite etwas gerafft. Ich finde, man sieht es kaum, aber so ein schöner großzügiger Ausschnitt wie auf dem Foto im Heft, ist es natürlich nicht geworden. Egal, ribbeln tue ich jedenfalls nicht. Glaub ich zumindest!? :wink:
Ich schiebe später mal ein Foto nach vom fertigen Stück.
Nochmals lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße von
Kathrin
Antworten