Poncho
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Poncho
Hallo in die Runde
bin noch ziemlich neu beim Stricken bisher nur Socken.
Habe mich beim Junfhansclub angemeldet.
Da viel meine Kinder ein Poncho auf den sie haben möchten.
Es ist der auberginfarbene 628/5
Nun meine Frage er wird ja in Runden gestrickt aber wie bekomme ich da Kraus rechts hin???
Laut Strickschrift heißt es so???
Und die anderen Zeichen werden wie gestrickt??
Kann mir vielleicht jemand helfen!!!
Vielen Dank im Voraus
LG Andrea
bin noch ziemlich neu beim Stricken bisher nur Socken.
Habe mich beim Junfhansclub angemeldet.
Da viel meine Kinder ein Poncho auf den sie haben möchten.
Es ist der auberginfarbene 628/5
Nun meine Frage er wird ja in Runden gestrickt aber wie bekomme ich da Kraus rechts hin???
Laut Strickschrift heißt es so???
Und die anderen Zeichen werden wie gestrickt??
Kann mir vielleicht jemand helfen!!!
Vielen Dank im Voraus
LG Andrea
Stricken die einzige Sucht die erlaubt ist!!
Hallo,
erstmal herzlich willkommen hier.kraus rechts in Runden entsteht,wenn du immer eine Runde rechts/eine Runde links strickst.
Zu den anderen Zeichen kann ich dir grad nix sagen,da ich die Anleitung grade nicht da habe.
Aber normalerweise findest du irgendwo im Heft ne Auflistung über die einzelnen Zeichen
erstmal herzlich willkommen hier.kraus rechts in Runden entsteht,wenn du immer eine Runde rechts/eine Runde links strickst.
Zu den anderen Zeichen kann ich dir grad nix sagen,da ich die Anleitung grade nicht da habe.
Aber normalerweise findest du irgendwo im Heft ne Auflistung über die einzelnen Zeichen
Hallo Andrea,
erst mal herzlich Willkommen hier. Schön das du uns gefunden hast.
Zu deinen Fragen:
kraus rechts in Runden, da müßtest du 1 Runde re, 1 Runde li stricken
Da ich bei Junghans das Modell auf der Seite nicht finde (?) und das Heft nicht zu Hand habe kann ich für den Rest momentan nicht nachschlagen.
erst mal herzlich Willkommen hier. Schön das du uns gefunden hast.
Zu deinen Fragen:
kraus rechts in Runden, da müßtest du 1 Runde re, 1 Runde li stricken
Da ich bei Junghans das Modell auf der Seite nicht finde (?) und das Heft nicht zu Hand habe kann ich für den Rest momentan nicht nachschlagen.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hallo Andrea,
erstmal herzlich Willkommen. Ich nehme an, dass du den Poncho 658/5 aus einer Clubpost meinst? Da strickst du im Wechsel glatt rechts und kraus rechts. Du mußt nur am Anfang aufpassen, denn da mußt du den Poncho "vierteln" diese Masche wird immer rechts gestrickt und die Zunahmen erfolgen dann immer re und li der Masche wie angegeben.
Gruß Hotti
erstmal herzlich Willkommen. Ich nehme an, dass du den Poncho 658/5 aus einer Clubpost meinst? Da strickst du im Wechsel glatt rechts und kraus rechts. Du mußt nur am Anfang aufpassen, denn da mußt du den Poncho "vierteln" diese Masche wird immer rechts gestrickt und die Zunahmen erfolgen dann immer re und li der Masche wie angegeben.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eure Strickgemeinschaft!!!
Hat jemand die Strickanleitung zu dem beschriebenen Poncho
Wenn ich mir die Strickschrift anschaue steht ja sogar geschrieben wie man kraus rechts strickt ich glaube es stand jemand auf meinem Schlauch......
Auf der Strickschrift stehen nämlich noch andere Zeichen die ich auch nicht kennen
Vielleicht kann mir jemand nochmal helfen
Vielen Dank
Lg Andrea
Hat jemand die Strickanleitung zu dem beschriebenen Poncho
Wenn ich mir die Strickschrift anschaue steht ja sogar geschrieben wie man kraus rechts strickt ich glaube es stand jemand auf meinem Schlauch......
Auf der Strickschrift stehen nämlich noch andere Zeichen die ich auch nicht kennen
Vielleicht kann mir jemand nochmal helfen
Vielen Dank
Lg Andrea
- mrsflateric1
Hallo Andrea,
ich würde dir ja gern helfen, wenn ich doch nur wüßte, welche Anleitung zu meinst und wo du die her hast. Ich hab meine gesamte Clubpost durchgewühlt, aber die von dir angegebene Nummer find ich nirgendwo. Kannst du die Anleitung evtl. einscannen und mir mal bei E-Mail schicken, dann kriegen wir dat Ding schon geschaukelt
LG
Christine
ich würde dir ja gern helfen, wenn ich doch nur wüßte, welche Anleitung zu meinst und wo du die her hast. Ich hab meine gesamte Clubpost durchgewühlt, aber die von dir angegebene Nummer find ich nirgendwo. Kannst du die Anleitung evtl. einscannen und mir mal bei E-Mail schicken, dann kriegen wir dat Ding schon geschaukelt
LG
Christine
Guten Morgen Andrea,
nu hab ich ihn auch gefunden.
Also die Zeichen in der 3. und der 15. Reihe bedeuten:
das kreischen ist jeweils ein Umschlag,und dieses Dreieck bedeutet,das du aus den beiden Maschen nach dem Umschlag jeweils eine überzogene Abnahmen strickst (d.h. eine Masche abheben,die folgende stricken und die abgehobene über die abgestrickte ziehen.
Leere Kästchen sind in der Regel rechte Maschen ,und diese Minuszeichen im Kästchen bedeuten linke Maschen.
Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen
nu hab ich ihn auch gefunden.
Also die Zeichen in der 3. und der 15. Reihe bedeuten:
das kreischen ist jeweils ein Umschlag,und dieses Dreieck bedeutet,das du aus den beiden Maschen nach dem Umschlag jeweils eine überzogene Abnahmen strickst (d.h. eine Masche abheben,die folgende stricken und die abgehobene über die abgestrickte ziehen.
Leere Kästchen sind in der Regel rechte Maschen ,und diese Minuszeichen im Kästchen bedeuten linke Maschen.
Ich hoffe ,ich konnte Dir helfen
- mrsflateric1
http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id ... f26e5b3f8b
Dank eurer Hilfe ist dieser Poncho entstanden.
Vielen Dank euch allen.
Wünsche Frohe Ostern!!!
LG Andrea
Dank eurer Hilfe ist dieser Poncho entstanden.
Vielen Dank euch allen.
Wünsche Frohe Ostern!!!
LG Andrea
-
- stöpsel2005