Neue Sabrina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower

Neue Sabrina

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hab seit gestern die neue Sabrina und finde sie toll. Es sind für mich einige super Modelle drin, das Titelmodell, die Nr. 2, Nr. 16, Nr. 18, Nr. 29 und Nr. 31. Verliebt hab ich mich auf Anhieb in Modell 2, da hab ich eben mal im Netz nach der Wolle geguckt, da mir Schulana garnichts sagte. Ist wohl aus der Schweiz, na ja mir ist das Stricken fast vergangen - 50 g 9,80 Euro. Da muß ich wohl nach was preiswerterem gucken, das ist mir doch zu happig, allein 100 Euro nur fürs Material, da hab ich noch lange keinen Pullover.
LG Gaby
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich habe auch die neue Sabrina schon. Mir hat spontan das Modell 10 gefallen: orange Kurzarmjacke in A-Form mit Zöpfen, kraus rechts und Halbpatent, mit umhäkelten Riesenknöpfen. Irgendwie hat die was.

Nur meine Tochter rümpft die Nase: "Bloß nicht" und "schon gar nicht in orange"! :mrgreen:
Gruß Hotline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Sabrina ist noch die einzige Zeitschrift, die ich mir fast regelmäßig kaufe, weil wenigstens einige Modell - manchmal mit eigenen Abwandlungen - noch tragbar sind.

Die neue kann ich im Handel ja erst am Mittwoch kaufen.
Ich habe mir aber auch mal die Schulana-Garne angeschaut; das sind ja hochpreisige Produkte, Sachsenpower, aber auch besonders edel, so mit viel Seide etc. Vergleichbare Garne anderer Hersteller sind genau so teuer.
Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, wenn ich mich absolut in ein Modell verguckt habe, und dann das mit preiswerterem Garn arbeite, kommt nicht das gleiche raus.
Ich habe mich da schon einige Male geärgert und für mich persönlich daraus gelernt: entweder stricke ich das Modell dann gar nicht, oder ich beiße in den sauren Apfel und leiste mir mal was teueres. Gerade bei Seidenanteil im Garn wirken entsprechende Modelle nur dann so gut in Muster und Paßform , bei einem "Ausweichgarn" ist die Enttäuschung oft groß.
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

Die Sabrina kauf ich mir auch regelmäßig, und ich finde, da ist immer was dabei, was mir gefällt. Zum Beispiel aus der Sabrina Nr.8 August 2008 mach ich mir das Modell Nr. 18 in mittelbraun. Und am Mittwoch geh ich sofort los, dann gibt´s die Neue.
Liebe Grüße
Rafaele
*Ilona*
Re: Neue Sabrina

Beitrag von *Ilona* »

Sachsenpower hat geschrieben:.............., da hab ich eben mal im Netz nach der Wolle geguckt, da mir Schulana garnichts sagte. Ist wohl aus der Schweiz, na ja mir ist das Stricken fast vergangen - 50 g 9,80 Euro.
LG Gaby
Hi,

darf man erfahren welche Sorte von Schulana da angegeben ist?
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Ilona,
das ist die "Merino Superlight" (93 % Merinowolle, 7 % Nylon). Aber für mich steht fest, die kauf ich mir nicht. Es mag schon sein, dass das Ergebnis mit einer anderen Wolle nicht so schön wird, aber 100 Euro für Wolle ist mir dann doch zu teuer. Ich hab schon mal bei Drops geguckt, ich glaube dort gibt es was ähnliches für etwas weniger als die Hälfte.
LG Gaby
mimi
Beitrag von mimi »

Hm, also ich bin von der Sabrina immer mehr entäuscht...diesmal ist nicht ein einziges Modell drin, was mir gefällt. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden :-)
auguste

Beitrag von auguste »

Ich habe die Sabrina ja auch seit kurzem abonniert.
In der neuen gefällt mir der kurze Mantel sehr gut.
Bin schon am überlegen, ob ich den bis Weihnachten fertig bekommen würde, für meine Tochter.

aber erstmal muss ich am Wochenende herausbekommen, ob sie sowas auch anziehen würde. Denn der sieht ja auch ganz schön warm aus.

Ja, und sonst habe ich mir auch einen Pulli r5ausgesucht,Seite 2, Nr. 2, Seite 14, Nr.12,Seite 21, Nr. 20....
Aber wer gibt mir denn die Zeit mit dazu.
Und dann bin ich am Überlegen, wie ich das Ganze dann im Schrank verstaue, denn der wird immer voller, habe ich doch in diesem Jahr schon den 6.Pulli für mich bald fertig

Also, wer hat noch Zeit übrig??? Bitte melden.
Liebe Grüße
auguste
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo zusammen,

möcht´ bei dieser Gelegenheit auch mal wieder ein bisschen meinen "Senf" dazugeben, zumal ich zur Zeit gerade eine schwere Sommergrippe auskuriere und krankgeschrieben bin. Da hab ich dann auch ein bisschen mehr Zeit für Sachen wie Im-Forum-Schreiben. :D

Ich habe mir auch die neue Sabrina zugelegt und finde wieder mal viel zu viele Sachen toll :roll:

Meine Favoriten sind die 16, 19, 25 + 26, 28 + 29 und 30 und 31, aber auch die anderen Modelle gefallen mir sehr gut!!

Und woher bloß die Kohle für all die tolle Wolle nehmen ... :roll:

Aber auch mir geht es so, daß mir die Originalwolle manchmal zu teuer ist und ich dann nach preiswerteren Ersatzgarnen schaue. Bin damit bisher auch immer gut gefahren, braucht aber meist ein bisschen Zeit für die entsprechende Sucherei.

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Da bin ich ja mal gespannt :roll:

Wobei ich aber sagen muss, dass ich jetzt erst die neuesten Hefte von Online und auch die Filati wieder ins Regal zurück gestellt habe :(

Liebe Grüße
Caro
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

siggimaus hat geschrieben:Hallo zusammen,

möcht´ bei dieser Gelegenheit auch mal wieder ein bisschen meinen "Senf" dazugeben, zumal ich zur Zeit gerade eine schwere Sommergrippe auskuriere und krankgeschrieben bin. Da hab ich dann auch ein bisschen mehr Zeit für Sachen wie Im-Forum-Schreiben. :D

Ich habe mir auch die neue Sabrina zugelegt und finde wieder mal viel zu viele Sachen toll :roll:

Meine Favoriten sind die 16, 19, 25 + 26, 28 + 29 und 30 und 31, aber auch die anderen Modelle gefallen mir sehr gut!!

Und woher bloß die Kohle für all die tolle Wolle nehmen ... :roll:

Hast du denn schon bei ...bay geschaut? Habe gerade die Mondo dort verkauft und auch die Asia oder Americano sind ganz toll ...
Aber auch mir geht es so, daß mir die Originalwolle manchmal zu teuer ist und ich dann nach preiswerteren Ersatzgarnen schaue. Bin damit bisher auch immer gut gefahren, braucht aber meist ein bisschen Zeit für die entsprechende Sucherei.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Mir gefallen auch viele Modelle aus der neuen Sabrina. Leider sind sehr wenige für sog. Rubensfrauen geeignet. Schlichtweg zu figurbetondend.

Aber die Jacke Nr. 16, entsprechend vergrößert, werde ich mir stricken und zwar aus der Lana Grossa Chiara. Das ist ein neues Garn von Lana Grossa und ich finde es absolut genial, die Farben glänzen so toll und es fühlt sich super (konnte eine Strickprobe in die Hand nehmen) an. Und das, obwohl ich ja eigentlich gar kein Mohair mag... :shock:
LG,
Sabine
auguste

Beitrag von auguste »

Sabine, diese Jacke hat bei mir auch ein Kreuzchen bekommen!!!!
Liebe Grüße
auguste
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

@ Werkelrute,

ja, auch da stöbere ich von Zeit zu Zeit und habe da in der Vergangenheit auch schon tolle Wolle gekauft/ersteigert...
Meist schaue ich aber bei direkten Wollversendern und speichere hin und wieder auch mal den einen oder anderen guten Link hier aus dem Forum, um an neue Quellen zu kommen. Erst vor kurzem habe ich dabei einen neuen Versender gefunden, der sehr günstig Schachenmayr und Austermann-Garne im Angebot hat. (Bei dem habe ich dann auch gleich schon zugeschlagen... :oops: ).
Andererseits muß ich mich jetzt erstmal wieder ein bisschen bremsen, da auch bei mir schon wieder einiges an UVOs lagert... :oops: :roll:

No risk, no fun!
wollmausi

Beitrag von wollmausi »

Bei uns war die Sabrina erst ab gestern zu haben, frisch eingetroffen.
Ich hab´auf diesen Fred hin immer wieder danach Ausschau gehalten.

Und tatsächlich, man weiss einfach nicht, was man am liebsten zuerst stricken möchte, so viele tolle Sachen sind drin. :roll:

Ich hab´sie nur durchgeblättert während meiner Pause auf der Arbeit, aber heute nachmittag werde ich mich nochmal in Ruhe hinsetzen und überlegen, was ich als Erstes in Angriff nehmen werde. :D
Liebe Grüsse

Anja
06msmon

Beitrag von 06msmon »

Jetzt hab ich sie auch und bin begeistert. Das Modell 10 find ich auch klasse, würde aber für mich eine andere Farbe wählen. Auch sonst sind wirklich viele schöne Modelle drin. Der Kauf hat sich echt gelohnt.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Katzenbande hat geschrieben:Mir gefallen auch viele Modelle aus der neuen Sabrina. Leider sind sehr wenige für sog. Rubensfrauen geeignet. Schlichtweg zu figurbetondend.

Aber die Jacke Nr. 16, entsprechend vergrößert, werde ich mir stricken und zwar aus der Lana Grossa Chiara. Das ist ein neues Garn von Lana Grossa und ich finde es absolut genial, die Farben glänzen so toll und es fühlt sich super (konnte eine Strickprobe in die Hand nehmen) an. Und das, obwohl ich ja eigentlich gar kein Mohair mag... :shock:
Hallo, Sabine,
dieses neue Garn ist m. E. fast so wie die Luxor, die es schon lange gibt oder immer noch gibt. Habe eben nochmal im Geschäft in die neue Filati geschaut, ich muss sagen, da habe ich echt nichts Tolles gefunden. Werde aus dem letzten Winter-Heft was arbeiten, wenn ich Zeit habe...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Argh...bei uns im Ort gibt sie es nicht...Ich will die auch!
Muss ich wohl doch mal wieder in die Stadt...
VG
Fröschlein
Manu
Beitrag von Manu »

hm Mädels,

ich war heute in der Stadt und habe mal in die neue ONLINE geschaut - nix, was mich vom Hocker wirft .....

die VERENA - na ja, auch nicht so ganz meins ..... und in der SABRINA hat mir auch nix ins Auge gestochen und gerufen: strick mich .....

außerdem habe ich noch soooooo viele Projekte vor, da wäre eine neue Zeitung mit neuen Ideen auch das letzte, was ich jetzt bräuchte ... :wink:

lg Manu
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Also, ich muß zugeben, dass mir auch einige Modelle der Sabrina 09/08 sehr gefallen, auch das Modell 10, würde es etwas verändern, mit langen Ärmeln zum Beispiel, aber sonst....

AnneMaxi
Antworten