Kinderpulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kinderpulli
Um auch mal wieder was zu zeigen
Dieser Pulli für meinen Sohnemann ist nun auch fertig.
Garn: Baumwollgarn von Lidl
Design: auf meiner eigenen Miste gewachsen
Größe: ca. 110 / 116
Das komische ist, dass sich das rote Garn sehr schön verstricken ließ. Das weiße Garn wurde nicht ganz so gleichmäßig im Strickbild.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich immer viiiieeeel mehr Maschen brauch als andere. Für diesen Pulli habe ich 110 Maschen (bei NS 3) angeschlagen. So viel brauchen einige von euch nicht für die eigenen Pullis (fragt lieber nicht, was ich für meine Pullis an Maschen brauch)
Dabei stricke ich eigentlich nicht so fest. Normal eben (würde ich sagen).
Dieser Pulli für meinen Sohnemann ist nun auch fertig.
Garn: Baumwollgarn von Lidl
Design: auf meiner eigenen Miste gewachsen
Größe: ca. 110 / 116
Das komische ist, dass sich das rote Garn sehr schön verstricken ließ. Das weiße Garn wurde nicht ganz so gleichmäßig im Strickbild.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich immer viiiieeeel mehr Maschen brauch als andere. Für diesen Pulli habe ich 110 Maschen (bei NS 3) angeschlagen. So viel brauchen einige von euch nicht für die eigenen Pullis (fragt lieber nicht, was ich für meine Pullis an Maschen brauch)
Dabei stricke ich eigentlich nicht so fest. Normal eben (würde ich sagen).
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Eigentlich meinte ich jetzt die Männer, die sich mit sowas zeigen.
Aber wenn Du das jetzt so sagst, die Teile sehen ab und zu so aus, als ob die Strickerin noch nie ne Nadel in der Hand gehalten hat und sich abartig abmühen musste.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber wenn Du das jetzt so sagst, die Teile sehen ab und zu so aus, als ob die Strickerin noch nie ne Nadel in der Hand gehalten hat und sich abartig abmühen musste.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ganz toll Caledonia. Hier bei uns dürfte man ihn nicht anziehen, wenigstens nicht mit den Buchstaben. Die Farben unseres Vereins sind allerdings auch weiß/rot.
Im Übrigen ist die weiße Wolle fast immer wie soll man sagen zarter oder nicht so griffig wie die gefärbte. Ist mir schon öfters aufgefallen.
LG Yara
Im Übrigen ist die weiße Wolle fast immer wie soll man sagen zarter oder nicht so griffig wie die gefärbte. Ist mir schon öfters aufgefallen.
LG Yara
- Silberspindel
Caledonia hat geschrieben:Nee. Der ist nicht rundgestrickt. Also für EIN Teil (Vor- oder Rück) jeweils 110 Maschen!
WOW !!!!!
also, der Pulli ist toll - da gibt es nix zu meckern, aber für die kleine Größe so viel Maschen bei NS 3 ???????????
ich stricke gerade das Oberteil eines Kleides aus der Rebecca für mich - 152 Maschen mit NS 3 - für Größe 36/38 ....... IN RUNDEN !!!!!! = 76 Maschen pro Teil ......
lg Manu
- bigmamainge
hallo,
super schön dein pulli.
vieleicht strickst du ja sehr fest wenn du soviele maschen brauchst.
das mit dem strickbild kann an den farben liegen.
bunt gefärbtes garn ist nach dem färben meistens weicher und rutscht daher besser über den finger. daher warscheinlich auch das regelmäßigere maschenbild.
aber es sieht doch super aus.
liebe grüße
ingeborg
super schön dein pulli.
vieleicht strickst du ja sehr fest wenn du soviele maschen brauchst.
das mit dem strickbild kann an den farben liegen.
bunt gefärbtes garn ist nach dem färben meistens weicher und rutscht daher besser über den finger. daher warscheinlich auch das regelmäßigere maschenbild.
aber es sieht doch super aus.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Also ich glaube nicht, dass ich sooo fest strick. Es sieht eigentlich immer aus wie mit der Maschine.
Das Gestrick ist auch nicht hart oder so.
Für einen Pulli in meiner Größe brauche ich schon immer so ca 200 Maschen pro Teil (also in Runden ca 400 Maschen).
Drum bin ich auch immer auf der Suche nach Mustern die über viele Maschen gehen. Das kleine Zeugs sieht bei so vielen Maschen und Rapporten einfach nicht so gut aus.
Vielen lieben Dank für euer Lob!!!!
Das Gestrick ist auch nicht hart oder so.
Für einen Pulli in meiner Größe brauche ich schon immer so ca 200 Maschen pro Teil (also in Runden ca 400 Maschen).
Drum bin ich auch immer auf der Suche nach Mustern die über viele Maschen gehen. Das kleine Zeugs sieht bei so vielen Maschen und Rapporten einfach nicht so gut aus.
Vielen lieben Dank für euer Lob!!!!
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Einfach toll ist dein Pulli geworden.
Ich hab´von meinem Sohn den Auftrag bekommen einen Piratenpulli zu stricken, das Garn ist auch schon bestellt und er fragt fast jeden Tag danach, wann sein Pulli endlich fertig ist.
Bei ihm sind momentan Piraten, Spiderman und die wilden Kerle total angesagt, Fussball eher noch nicht.
Ich hab´von meinem Sohn den Auftrag bekommen einen Piratenpulli zu stricken, das Garn ist auch schon bestellt und er fragt fast jeden Tag danach, wann sein Pulli endlich fertig ist.
Bei ihm sind momentan Piraten, Spiderman und die wilden Kerle total angesagt, Fussball eher noch nicht.
Liebe Grüsse
Anja
Anja
-
sehr schön geworden!!! und wenn er wirklich so ein Fan ist, wird er ihn bestimmt auch gerne tragen, das ist dann (meine ich jedenfalls) immer der schönste Lohn
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Silberspindel
Ist ja komisch. ICh hab ja nicht die Ahnung vom Stricken aber soviele Maschen? Ich mach grad einen für meinen Mann, mit 200 Maschen rund. Gut der wird noch gespannt bis zum erbrechen aber viel hast du echt.
Bei mir ist es auch ehr so wie bei Manu mit der Maschenzahl.
Du bist wohl ein Phänomen
Bei mir ist es auch ehr so wie bei Manu mit der Maschenzahl.
Du bist wohl ein Phänomen
Happy Knitting!!!!