Mystery Stole 4 - KAL startet ab September 2008

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo, Ihr Süchtigen und Verführer!
Bin auch angemeldet ....
und jetzt bekomme ich täglich mails auf englisch...
solange da nichts Neues steht bzw. vor September lese ich nur die Überschriften und lösche... will nicht soviel wissen von tollen Dingen...
schaffe sonst meine restliche Arbeit nicht mehr...
Ich freue mich auf September und hoffe auf gutes Gelingen von uns allen.
Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Helga,

möchtest Du denn überhaupt die ganzen Nachrichten in Deinem Postfach haben? Sie stehen doch auch in der Gruppe.

Ich habe bei "Edit Membership" Step 2 Message Delivery auf "Special Notices" stehen. Dann bekomme ich nur die ganz wichtigen Meldungen vom Gruppen-Moderator. Den Rest kann ich ja so lesen, wenn ich möchte. Dann läuft Dein Postfach auch nicht über.

LG,

Ela-T
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

hallo Ela,
danke für den Tipp.
Mit dem Postfach geht es im Moment - ich habe mich bei einer Patchwork-Gruppe von yahoo abgemeldet.
Und für das andere warte ich im Moment einfach noch, meine Tochter ist mal wieder unterwegs.
Es ist ja blöd mit meiner Unkenntnis was das Internet usw. betrifft: ich nähe und stricke und schreibe lieber .... aber wehe, wenn es nicht klappt, dann wird laut nach den Kindern gerufen. :D :D :D
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Helga,

wenn ich die Mails nicht umstellen würde, würde mein Postfach regelmäßig explodieren. Meins ist irgendwie begrenzt. Aber die "Special notices" reichen vollkommen. So wie ich es von anderen Gruppen gewohnt bin, kommen da nur Nachrichten, wenn ein neuer Hinweis hochgeladen wurde oder wichtige Infos anliegen. Man kann auch einstellen, dass gar keine Mails kommen, aber das würde ich nicht machen.

Viele Grüße,

Ela-T
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

SOOOOO !!!

Nr. 46 (Yahoo-group) !!!
Es ist passiert. Hab mich angemeldet.

Wir sehn uns!

Grüße, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
es gibt bisher immer noch emails auf englisch - stören mich auch nicht weiter. Ich lösche sie einfach und dann hat sichs.
Aber, sagt mal, wenn das Projekt losgeht, bekomme ich dann auf Deutsch die mails, oder muß ich da irgendwie aktiv werden? Sind ja noch ein paar Tage hin bis September, aber frau kann nicht früh genug aufmerksam sein.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Zauberlilly
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:13
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Böser Virus

Beitrag von Zauberlilly »

Hallo,

da hat mich aber gerade ein böser Virus erwischt und meinem Anmeldefinger ein Eigenleben verpasst! tz tz tz! Freue mich auf den KAL und bin gespannt wie das mit den Perlen wird. Ist eine Premjere für mich!!

Ich habe zwar nicht die Möglichkeit immer online zu sein, aber wenn ich hier anwesend bin, helfe ich gerne den Strickerinnen, die mit dem Englischen ein paar Probleme haben.

Euch allen einen schönen Tag!!

Steffi 8)
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
Benutzeravatar
Zauberlilly
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:13
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Zauberlilly »

Sticktante hat geschrieben:Hallo,
es gibt bisher immer noch emails auf englisch - stören mich auch nicht weiter. Ich lösche sie einfach und dann hat sichs.
Aber, sagt mal, wenn das Projekt losgeht, bekomme ich dann auf Deutsch die mails, oder muß ich da irgendwie aktiv werden? Sind ja noch ein paar Tage hin bis September, aber frau kann nicht früh genug aufmerksam sein.
LG Helga
Hallo Helga,

ich denke die Emails werden in Englisch kommen. Du musst dich dann in die Gruppe einloggen und unter "Files" den entsprechenden "Clou" oder "Hint" öffnen, ausdrucken und loststricken. Im Moment drehen sich die Emails eh nur um die Neuvorstellungen der Neuanmeldungen oder welches Garn und Perlen benutzt werden. Du kannst unter "Files" dir auch schon die Info und Anleitung zur Strickprobe herunterladen. Es nennt sich "Mystery Stole 4, Information.pdf"

Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach!

Lieben Gruß
Steffi
Zuletzt geändert von Zauberlilly am 15.08.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Helga,

leider hat sich bis jetzt nichts ergeben, ob jemand die Anleitungen ins Deutsche übersetzt.

Wie Steffi schon schreibt, diese ganzen Mails werden nicht übersetzt. Es sind ja überwiegend Amerikaner, die dort schreiben und mitmachen.

Mal sehen, wie schwierig das Stricken ist. Vielleicht kommen wir auch mit der englischen Anleitung klar. Man braucht ja eigentlich nur den Anfang. Später gibt es nur die Charts (Strickschriften) und die sind international. Das werden wir schon schaffen.

LG,

Ela-T
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Ich habe mich ganz mutig auch angemeldet - aber ich werde evtl. auch Hilfe mit der Übersetzung für den Anfang brauchen.
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich gebe es zu: eigentlich müßte ich mich auch durch das Englisch durcharbeiten können, aber ich bin zu faul dazu. Aber ich werde es jetzt mal versuchen. Außerdem habe ich eine Tochter zu Hause, die fließend englisch spricht, sogar die amerikanische Variante. Sie war zwar nur 10 Monate "drüben", aber hat noch Kontakt zu ihrer Gastfamilie und hat auch hier genügend Gelegenheit zum Sprechen.
Aber ich tue mich schwer mit den einzelnen Schritten beim Öffnen. Jetzt gehe ich es mal mutig an.
Bei Problemen schreie ich ganz laut:HILFE!!!
Lg Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo zusammen,

ich kann auch nicht sehr gut englisch und habe mich trotzdem versucht anzumelden. Jetzt weiß ich nicht ob es gelungen ist. Sieht man das irgendwo oder müßte eine Mail gekommen sein? Ich habe nicht ausgefüllt
wann oder wie man die Mails bekommen soll, habe ich nicht gefunden.
Kann man sich nochmal anmelden? Oder ist das dann doppelt, wenn es doch
geklappt hat? Bin schon etwas unbeholfen, aber würde wahnsinnig gerne
auch mal so einen Schal stricken. Welches Garn nehmt ihr hierfür?
Wird das mitgeteilt? Ich möchte schon was dünnes und wo bestellen?

Gruß
Käferle
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Käferle!
Mir ging es ähnlich: welche Wolle und wo bestellen. Ich habe gerade gesucht, wo mir die Antwort gegeben wurde. Gib doch mal in die Suchfunktion Lance-Garn ein. Das ist das bevorzugte Garn. Oder Du nimmst Sockenwolle. Das probiere ich gerade aus. Habe Sockenwolle mit Baumwolle genommen. Geht super. Zumindest mir gefällt es. LanceGarn ist halb so dick wie Sockenwolle.
Vielleicht haben die anderen eine ausführlichere Antwort mit den Wollhändler-Links zur Hand.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Käferle44 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann auch nicht sehr gut englisch und habe mich trotzdem versucht anzumelden. Jetzt weiß ich nicht ob es gelungen ist. Sieht man das irgendwo oder müßte eine Mail gekommen sein? Ich habe nicht ausgefüllt
wann oder wie man die Mails bekommen soll, habe ich nicht gefunden.
Kann man sich nochmal anmelden? Oder ist das dann doppelt, wenn es doch
geklappt hat? Bin schon etwas unbeholfen, aber würde wahnsinnig gerne
auch mal so einen Schal stricken. Welches Garn nehmt ihr hierfür?
Wird das mitgeteilt? Ich möchte schon was dünnes und wo bestellen?

Gruß
Käferle
Wenn Du angemeldet bist, kommt eine Mail. Außerdem kannst Du dann in der Gruppe alles lesen und bleibst nicht auf der Startseite stecken.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo, das Dummerle meldet sich!!!
Habe mich gerade versehentlich abgemeldet. Habe die Gruppen verwechselt!!!
Jetzt starte ich eine Neuanmeldung, mal sehen, was passiert...
Wenn es nicht klappt, habe ich eben Pech gehabt. Aber es gibt ja immer wieder Projekte. LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Es gibt viele Onlineshops für schönes Lacegarn.

Tolle-Wolle
Die Wolllust
Klabauterwolle
Gerne auch zweifädiges Konengarn von der
Hamburger Wollfabrik

Es gibt aber noch viele andere Shops.

LG,

Ela-T
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo allerseits!
Also, ich quäle mich durch ein Tuch gerade durch.
Und ich habe noch ein paar Anleitungen hier liegen - so etwa 5 oder 6.
Und ich habe noch angefangene Pullis hier liegen, 2, die jetzt passen, die anderen liegen als UFO's im Schrank (passen eh noch nicht). Kurz um, ich habe mich entschlossen, doch nicht bei dem neuen KAL mitzumachen. Vielleicht kann ich mir ja dann die fertigen Projekte anschauen - und werde ganz neidisch. Aber alles geht eben doch nicht.
Und nächste Woche fängt wieder die neue Strick-AG in der Schule an. Da mussich auch ein paar Sachen vorbereiten und mich auf neue Kinder einstellen. D.h. nach der Schule brauche ich immer etwas mehr Zeit für mich, ganz ohne Anstrengung, ohne Geräusche.
Ganz liebe Grüße zum Wochenende
Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo,

ich habe keine Mail bekommen, also hat die Anmeldung nicht hingehauen oder? Was mach ich jetzt? Habe es so gemacht wie oben beschrieben.

Gruß
Käferle
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Käferle,

ich weiß nicht mehr genau, wie es bei mir damals war. Wenn Du auf die Yahoogruppe Mystery Stole 4 gehst, kannst Du links in der Leiste auf die "Files" und "Photos" z. B. klicken und Dir werden dann diese angezeigt? Dann bist Du wohl in der Gruppe. Wenn Du gar keine Mails erhältst, solltet Du noch mal unter "Edit Membership" Deine "Message Delivery" überprüfen, was Du dort eingestellt hast.

LG, Ela


edit: was hast Du denn als Email-Adresse hinterlegt? Deine Yahooadresse? Dann landen die Mails bei Yahoo im Briefkasten.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Morgen geht der Startschuß los. Anmelden kann man sich aber noch bis nächste Woche. Also bis dahin werden die ersten Bilder wohl auftauchen (hoffentlich auch meins, wenn ich es hinbekomme *g*). Dann kann man immer noch mitmachen.

So, wie es aussieht, hat sich eine liebe Teilnehmerin bereit erklärt, die wichtigen Hinweise ins Deutsche zu übersetzen. Wahrscheinlich immer etwas später als der englische Hinweis erscheint. Die ersten wichtigen Hinweise sind zumindest übersetzt und finden sich irgendwo zwischen den ganzen Beiträgen wieder.

Auf ein fröhliches Stricken,

Ela-T :lol:
Antworten