Warum bin ich so "blöd"?? F R U S T!!!!! Bin ich d

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich strickte mal einen Pullover, den nannte mein Mann "Penelope-Pullover". Was ich den aufgetrennt und neu gestrickt hab! - Und: als er fertig war hat er mir überhaupt nicht gefallen.

Eine Jacke für meine Tochter hatte mal 7 Ärmel und neulich musste ich 4 Socken stricken, bis endlich 2 zusammenpassten (wobei ich schon sehr viele Socken gestrickt hab, aber da klappte es einfach nicht).

Und wenn mich ein Teil besonders ärgert, erklär ich dem, dass am Schluss ICH gewinne. Manchmal hilft das.

Frohes weiterstricken
an einem Teil, das dir Spass macht
wünscht dir
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
penny
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2008 14:41

auch blöd !!

Beitrag von penny »

Ich hatte auch schon das Problem . Bei einer Jacke sollten die Blenden doppelt angestrickt werden , daß der Reißverschluss dazwischen genäht werden kann. Das hat so komisch zusammen gezogen, daß der Reißverschluss einfach nicht mehr gepasst hat. Irgendwie war das alles schief. In meinem Zorn hab ich alles aufgeribbelt und die Wolle in die Ecke geschmissen. Ein halbes Jahr später hab ich es noch mal angefangen.
Jetzt habe ich eine neue Lieblingsjacke. Also da hilft nur eins erstmal aus den Augen . Irgendwann mal mit neuem Mut versuchen

toi toi toi
Penny
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

MissMarple46 hat geschrieben: ...heute Abend will ich noch Wolle aussortieren, glaubt ihr, dass mir das soooo schwer fällt, dass ich mich permanent davor drücke??
Ich war ja früher auch so ein Bücherfreak, hab' alle Bücher gehortet, bis sie meine kleine Studentenbude überflutet haben, aber wirklich zu lernen, auch Bücher zu verkaufen oder gar wegzuschmeißen...hab' ich Jahre für gebraucht und kostet mich bis heute Überwindung. Ist, glaube ich, vergleichbar!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wem sagst du das?! Ich hab' beim Umzug wieder gemerkt, dass ich nicht nur einen Wollknall habe, sondern auch einen Vollschuss, was Bücher angeht. :shock:
Und bei jedem Buch bzw. Knäuel, das ich aussortieren will (=Vernunft) habe ich das Gefühl ein Stück von mir selbst herzugeben und wenn's noch so langweilig/farbgrauslig ist (= Lebensgefühl "Existenz durch grenzenloses Sammeln") :roll: ......
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

MM, wenn es Dir sooooo sehr weh tut, dann leg sie doch nur aus den Augen. Pack einen (oder wie viele auch immer :wink:) Karton und ab in den Keller. Du glaubst gar nicht, was das an Wunder bewirken kann (mache ich sehr gern mit guter und sehr selten getragener Kleidung, allerdings in bestimmte Aufbewahrungsboxen), wenn Du den Karton irgendwann mal wieder öffnest.

Auch UfOs in die hinterste Ecke schmeißen bringt nix, außer einen Gruseleffekt, nicht in selbige schauen zu wollen :wink: Entweder gleich auftrennen oder aber fein säuberlich mit der restlichen Wolle in eine Aufbewahrungstüte (und viell. mit in den Karton) legen.

Viell. hilft Dir ja dieses Archivierungssystem besser und Du brauchst Dich nicht so zu grämen 8)

Achja, ich mache solche Arbeiten grundsätzlich nur, wenn die Zeit dafür reif ist. Also keinesfalls dann, wenn ich das jetzt machen muss :wink: Du wirst sehen, das macht dann sogar richtig Spaß.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

.......hallo MM, ich habe bei dem Pullover für meinen Sohn beide Ärmel gleichzeitig (mit zwei verschiedenen Knäueln) gestrickt, damit ich mich nicht vertue. Das war echt der Bringer, das mache ich jetzt immer so :D :D :D !
Vielleicht versuchst Du das bei Deinem nächsten Projekt mit den Vorderteilen auch mal 8) !
Liebe Grüße vom Frühchenfan, die aus Zeitgründen seit dem letzten Stricktreffen garnix mehr :shock: :shock: gestrickt hat .....-
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Liebe MM,
du weißt wie gut ich im Ribbeln bin... bringe das Teil zum übernächsten Treffen mit und ich ribbel es Dir auf... :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Strickmisserfolg

Beitrag von Werkelute »

Hallo, MissMarple,
ich habe alle Beiträge hier gelesen und ich möchte dazu nur noch sagen, dass die einfachste Lösung wäre, bei einer Jacke alle drei Teile auf einer Rundnadel zu stricken und dann einen Raglan zu arbeiten. Dann hast du zwar viele Maschen, aber nach dem Abnehmen wird es ja immer weniger. Habe auch gerade einen Pulli in Arbeit, wo ich alle Teile dann in Runden stricken werde. Das schaffst du bestimmt....
viel Erfolg und etwas Mut wünscht Dir
werkelute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

das mache ich bei ärmeln immer. so komme ich nicht durcheinander beim zunehmen und ich brauch dann nicht nochmal anfangen.
es klappt prima so.

schöne grüße
ingeborg

frühchenfan hat geschrieben:.......hallo MM, ich habe bei dem Pullover für meinen Sohn beide Ärmel gleichzeitig (mit zwei verschiedenen Knäueln) gestrickt, damit ich mich nicht vertue. Das war echt der Bringer, das mache ich jetzt immer so :D :D :D !
Vielleicht versuchst Du das bei Deinem nächsten Projekt mit den Vorderteilen auch mal 8) !
Liebe Grüße vom Frühchenfan, die aus Zeitgründen seit dem letzten Stricktreffen garnix mehr :shock: :shock: gestrickt hat .....-
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Und wenn was falsch gestrickt ist, dann muss man beide aufribbeln... :roll: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

wg. der Missgeschicke kann ich mich anschließen- längere Zeit war nichts geglückt, Kinder wuchsen schneller als die Strickstücke, Pullover war hinten kürzer als vorn, Farbe passte nicht- Krönung war eine Jacke für mich mit Bändchengarn(Fischer-Versand) die war eigentlich ganz gut gelungen, aber passte überhaupt nicht zu mir und ist nach 3-mal unbehaglichem Tragen letztlich im Altkleidersack gelandet.
Aber nach längerer Pause musste ich doch wieder anfangen - und siehe da, seit einem Jahr mit Anregung und Unterstützung dieses Forum sind etliche Dinge geglückt und ich habe Spaß am Stricken wie nie!
Also Mädels, echte Strickis geben nicht auf und könnens ja auch nicht lassen.
Nur Mut und unverdrossen weiter gewerkelt!

Liebe Grüße von Hollie
Antworten