quergestrickte Drops-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

quergestrickte Drops-Jacke

Beitrag von bienemaja64 »

meine Drops-Jacke ist fertig ... aber wenn ich ehrlich bin, so wirklich zufrieden bin ich nicht damit ... nicht mit der Jacke an sich, die ist mir ganz gut gelungen, aber ich finde, ich sehe darin aus wie ein schwangeres Fass, kleidet mich gar nicht. Besonders von der Seite her betrachtet (wo ich euch das Foto lieber erspare) sieht es unmöglich aus. Ich hätte wohl für Größe M stricken sollen, damit sie mir mit XL passt.Tja, das war wohl ein "Satz mit X". Ich werde heute noch 2 Knöpfe kaufen, die da noch rangehören und dann wird sie wohl ein Fall für's DRK werden, vielleicht freut sich ja doch noch jemand drüber. Zum Glück war der Materialeinsatz Dank "Bravo" nicht so hoch ... man stelle sich mal vor, ich hätte ein Noro-Garn verwendet (was ich aber wahrscheinlich sowieso nie machen werde, weil entschieden zu teuer) nicht auszudenken.

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also so sieht die Jacke doch toll aus!!!

Um die Paßform beurteilen zu können müßte man allerdings Bilder am lebenden Objekt sehen... *malganzdollemitdemganzenzaunstattnurmiteinemzaunpfahlwink* :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Schad, daß du dich in der Jacke nicht wohl fühlst.

Sie sieht doch richtig gut aus !!!

Guck doch mal ,wie die reale Größe ist (XL?), vielleicht findest du hier ne Abnehmerin ,die wenigstens die Materialkosten erstattet.

Ansonsten, Hut ab vor der Arbeit!!

Liebe Grüße, und rüberwink, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och mensch, nöööö, das ist ja gemein.
Dabei sieht die Jacke soooo toll aus.

Aber mir passiert sowas leider auch sehr oft.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi biene,

ich finde auch, dass Dir die Jacke gut gelungen ist, besonders die 2 Farben finde ich schön.

Das so ein Schnitt aufträgt, dachte ich mir schon, weil es irgendwie wie ein Glockenrock geschnitten ist u. da kann man schlank sein wie eine Tanne, es sieht nichts aus. Das Problem habe ich auch bei den teuren kastigen FalkenbergModellen, sieht irgendwie immer wie ein über den Kopf gestülpter Sack aus an mir, die Modelle ohne Bündchen. Dabei bin ich schlank, aber klein, und für gewisse Schnitte muß man oben wie auch untenrum was vorweisen u. dabei auch entsprechend groß sein.
Die Modelle, die Werkelute strickt, sind von der gleichen Machart u. auch die Pullis mit verkürzten Reihen sind oft so geschnitten.

Aber mach Dir nichts draus, ist zwar schade um die Arbeit, aber ich glaube, Dir gehts so wie mir oft nur ums Ausprobieren, vielleicht kannst Du sie ja verschenken.
Apropos ausprobieren: ich habe gestern die erste Bumerangferse hinbekommen, bin ganz stolz u. finde diese Passform prima.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Caledonia hat geschrieben:Also so sieht die Jacke doch toll aus!!!

Um die Paßform beurteilen zu können müßte man allerdings Bilder am lebenden Objekt sehen... *malganzdollemitdemganzenzaunstattnurmiteinemzaunpfahlwink* :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
jaja, ich weiß ... ihr wollt euch amüsieren *lach* ... na gut, ich hab noch mal ein Foto von der Seite gemacht, ich finde, es sieht einfach total verhauen aus ... echt jetzt ... das kann ich nie und nimmer anziehen. Ich kann die ganzen "Modeberater" nicht wirklich verstehen, wenn sie immer meinen, wenn man paar Kilo zu viel hat, sollte man weite Sachen anziehen, damit die Polster kaschiert werden, also eher A- oder kasten-förmig ... naja, ich kann's jedenfalls nicht anziehen, sehe aus wie eine trächtige Kuh und da schäm ich mich :oops:

Also, wer will und wer mag, kann die Jacke gerne haben!!!
20 Euro sollten ok sein, oder? Macht einfach einen Vorschlag.

Bild

kornelia, im Prinzip hast du recht, oft ist es auch mal nur zum ausprobieren, aber ärgern tu ich mich in diesem Fall trotzdem schon, eigentlich wollte ich noch eine andere Drops-Jacke stricken, aber im Moment muss die erstmal warten bis mein Ärger etwas verraucht ist *lach* grad eben hab ich 0-Bock darauf
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Drops Jacke

Beitrag von chris 58 »

Hallo Biene,
Ja die neuen Schnitte sind für Grösse 42,44, nicht sehr vorteilhaft.Schade,
aber mit dem Jeansrock kannst du die Jacke auf alle Fälle tragen.
LG Christine
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Hallo Biene,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde auch immer, dass ich bei der Anprobe diverser Strickteile immer wie ein Fass aussehe. Besonders wenn ich Muster stricke. Auch bei dem Pullover den ich gestern eingestellt habe, hab ich das Gefühl. Tja man sieht sich wahrscheinlich immer etwas strenger. :wink:
Ich stricke oftmals meine Pulli`s zu kurz, dann wirken sie kastig und lassen einen dicker aussehen, als man eigentlich ist.
Ich würde die Jacke aber nicht zum DRK geben, sondern Leuten, die den Wert solch einer tollen Arbeit auch schätzen.

LG Kathrin
Silke
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008 19:31
Wohnort: Haag

Jacke

Beitrag von Silke »

Guten Morgen, habe dir eine PN geschickt LG Silke
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

ich find die Jacke super, ist Dir super gelungen, nur mit dem Rock gefällt mir eigentlich nicht. Du hast sicher schon mit etwas längerem, Hose oder Rock, probiert. Aber wie gesagt, mir gefällt die Jacke.





Bild

Bild
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

@ Rafaele Du hast 100%ig Recht!!!!!!!!! Das habe ich auch direkt gedacht.

@ Biene Die Jacke sieht mit einer Hose ganz toll aus!!!!! I´ch würde sie auf keinen Fall verkaufen!


Liebe Grüße Karin
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich finde sie sieht von vorne - vor allem auf dem untersten Bild - echt Klasse aus.

Und wenn ich mir die Seitenansicht so betrachte - meinst Du nicht, dass die jetzt, weil sie noch neu ist, einfach noch etwas ab steht?

Ich glaube wenn sie gewaschen und öfter getragen ist, dann fällt sie auch besser. Weicher.

Würde sie auch auf keinen Fall her geben. Ich find sie toll!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Mensch Biene, sooo schlimm wie Du meinst sieht die jacke
aber wirklich nicht aus.
Mit ner schmal geschnittenen Hose stell ich mir das auch
wirklich gut vor.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Ja das denk ich auch. Ich würde sie niemals wegtun. Die ist sooooo schön.

Und von vorne sieht es doch spitzenmässig aus. Ich würde sie auch erst mal waschen und dann noch mal schauen.

Und ansonsten drehst du dich einfach immer den Leuten zu :wink:
Happy Knitting!!!! Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also Biene,
so wie Du da auf dem Bild stehst u. mit dem Gesichtsausdruck könntest Du tragen was auch immer, es würde sch.... aussehen.
So mach ich es immer, wenn mein Mann mich mal wieder in ein Kleid stecken will - er gibt es dann gleich auf, denn ich ziehe nur Hosen an, besitze kein Kleid u. keinen Rock, nur Hosen, Hosen, Hosen, weil ich mich darin seit Jahrzehnten wohl fühle, nicht weil ich häßliche Beine habe, wie einige vermuteten.

Ich würde die Jacke an Deiner Stelle behalten, wenn Du sie mal "eingetragen" hast, und Dich vor allem "natürlich" bewegst, finde ich steht sie Dir gut.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Biene,

also ich find die Jacke super, geb sie bloß nicht weg. Aber ich schließ mich den anderen an, trag sie zu einer Hose.
Soll ich Dir was verraten? Ich hab genau diese Jacke gestern abend endlich vollendet. Hatte das Originalgarn verwendet und gestrickt hab ich Gr. S. Sie paßt super, sieht super aus und ich bin seit langem wiedermal richtig zufrieden mit meinem Gestricke. Nur leider bin ich zu blöd zum Fotos einstellen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

LG Gaby
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Biene
Ich würde die Jacke auch behalten , auf dem "getürkten " Bild sieht es doch gar nicht sooooo schlimm aus , wäre schade um die Wolle und die viele Arbeit die da drin steckt . Wasch sie mal und ziehe sie ein paarmal an , dann liegt sie bestimmt ganz anders und du kuckst sie auch nicht mehr ganz so kritisch an .
liebe Grüße Dajana
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo biene,

also ich würde sie nicht abgeben denn ich denke das sie mit einer schicken hose besser aussehen würde.
der rock passt nicht und eine hose streckt das ganz bild.
versuche es mal mit ner dunklen hose. dann mach nochmal bilder,ja?

sie siht wunderschön aus.

liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Biene,

auch ich denke, eine Hose wäre allemal besser.

Und ich kann mich auch der Meinung anschließen, erstmal Waschen und Eintragen, dann geht auch das Steifere (hoffentlich) weg.

Aber ich muss gestehen, ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Auch als Schlankere geht es mir so mit der vorgegebenen A-Form. Ich habe mir angewöhnt, von ca. Taillenhöhe nach oben ganz normal zu arbeiten und nur den unteren Teil in A-Form zu arbeiten. Die Mode- und Anleitungsvorgaben sind eher so, dass kontinuierlich schräg gearbeitet wird. Zudem ist das Problem, wenn man ein wenig mehr "Holz" hat, steht es zusätzlich ab (ich hasse das wie die Pest :wink:).

Ich hoffe sehr, dass Du es erst einmal mit Hose und Waschen probierst, denn sie ist wirklich super schöööön geworden !!! :lol: 8) :lol: 8)
Liebe Grüße
Inge
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

drops-Jacke

Beitrag von Werkelute »

Also, BieneMaja,
ich bin ja ein absoluter Fan von Falkenberg und hier ist es also die drops-Jacke. Ich finde, dass sie sehr schön gelungen ist und du auf jeden Fall was Langes dazu tragen solltest. Ich trage am liebsten Jeans dazu, sie passt doch ganz prima, vielleicht ist sie nur etwas gewöhnungsbedürftig...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten