Revontuli Huivi - ein Virus greift um sich...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- sunshine650
Hallo Woelkchen,
auch Dein Revontuli (ich muß dabei immer an Ravioli denken )
ist WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!!
Einer schöner als der Andere!!!!
Mir würde das Dind für mich auch sehr gut gefallen,
nur würde ich im Leben nicht so etwas Buntes anziehen....
Vielleicht weiß jemand ein passendes Garn in "eleganten Schwarztönen",
vielleicht mit bißchen grün drin
auch Dein Revontuli (ich muß dabei immer an Ravioli denken )
ist WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!!
Einer schöner als der Andere!!!!
Mir würde das Dind für mich auch sehr gut gefallen,
nur würde ich im Leben nicht so etwas Buntes anziehen....
Vielleicht weiß jemand ein passendes Garn in "eleganten Schwarztönen",
vielleicht mit bißchen grün drin
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
und herzliche Grüße von Bärbel
- sunshine650
- bigmamainge
- Kaffeetante64
Hallo. ich hab mal auf der Anleitungsseite gestöbert.
Und hab was gefunden.. eine Linkliste mit den unterschiedlichsten Faben den Tuches, Bitte hier klicken
Und hab was gefunden.. eine Linkliste mit den unterschiedlichsten Faben den Tuches, Bitte hier klicken
Handarbeit ist meine Medizin
Das ist ja der reine Wahnsinn Elli! Und alles auch noch selbstgesponnen. Meine Hochachtung!
Das mit dem Revontuli scheint sich ja tatsächlich zu einem Virus auszubreiten. Was hab ich da bloß angerichtet
Bin schon gespannt, wann der nächste R. hier zu bewundern ist.
LG, Beate
Das mit dem Revontuli scheint sich ja tatsächlich zu einem Virus auszubreiten. Was hab ich da bloß angerichtet
LG, Beate
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
- frühchenfan
.........ja, ja, macht nur so weiter, dann fange ich auch mit so einem Tuch an, wunderschön sind die !!!!Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo. ich hab mal auf der Anleitungsseite gestöbert.
Guten Abend,Ihr Lieben mit den schönen Tüchern!
SOFORT möchte ich auch eines stricken - ich schäme mich sehr -, kann aber mit der Anleitung nichts anfangen. Ich habe noch nie nach solchen englischen "Zeichen" gearbeitet...
Ist das schlimm??
Meine Wolle liegt schon hier neben mir, ist jemand von Euch schnell??...
Bitte, bitte, helft mir.
Ich zeig Euch auch das Ergebnis, o.k.?
Vielen Dank und viele Grüße
SOFORT möchte ich auch eines stricken - ich schäme mich sehr -, kann aber mit der Anleitung nichts anfangen. Ich habe noch nie nach solchen englischen "Zeichen" gearbeitet...
Ist das schlimm??
Meine Wolle liegt schon hier neben mir, ist jemand von Euch schnell??...
Bitte, bitte, helft mir.
Ich zeig Euch auch das Ergebnis, o.k.?
Vielen Dank und viele Grüße
Jaaaa,jetzt kannst du das nur abblocken,indem du uns das nächste strickwürdige Tuch zeigst Am besten wieder eins von meiner ewig langen To-Do-Liste...atebe hat geschrieben:Das ist ja der reine Wahnsinn Elli! Und alles auch noch selbstgesponnen. Meine Hochachtung!
LG, Beate
Liebe Grüße,Elli
-
Das Tuch ist einfach nur toll! Die Farben... der Hammer. Es steht auch schon eine Weile auf meiner Liste. Letztendlich scheitert es an 2 Begriffen: a right-leaning increase und a left-leaning increase.
Selbst mit dem Versuch von logischem Denken krieg ich das nicht raus. Wenn da jemand Abhilfe schaffen könnte, wäre das klasse.
Viele Grüße,
Nicole
Selbst mit dem Versuch von logischem Denken krieg ich das nicht raus. Wenn da jemand Abhilfe schaffen könnte, wäre das klasse.
Viele Grüße,
Nicole
an diese Frage schließ ich mich gleich mit an.Bei mir hapert es auch genau dahobbysternchen hat geschrieben:Das Tuch ist einfach nur toll! Die Farben... der Hammer. Es steht auch schon eine Weile auf meiner Liste. Letztendlich scheitert es an 2 Begriffen: a right-leaning increase und a left-leaning increase.
Viele Grüße,
Nicole
ich glaub ich beantworte mir die Frage doch rasch selbst:
Nicole,guck mal hier:
http://home.howstuffworks.com/knitting- ... tions3.htm
Nicole,guck mal hier:
http://home.howstuffworks.com/knitting- ... tions3.htm
Ui,da hast du ja ne tolle Seite gefunden,die Bilder sind aussagekräftig.
ich habe ne verschränkte Zunahme aus dem Querfaden gemacht...ob die nun rechts rum oder links rum ist .. keine Ahnung.Meine Maschen liegen ja irgendwie immer anders als wie bei allen anderen Strickerinnen auf der Nadel.
Es funzt und fertig.Ich hab auch keinen Unterschied dabei,ob rechts gerichtet oder links gerichtet.Hauptsache man nimmt zu und hat kein Loch.
Wobei wenn ihr mal alle Revontulis bei ravelry durchseht,da gibt es etliche dabei,die einfach nur nen Umschlag als Zunahme gestrickt haben.
Ich finde diese Lochreihe als Abgrenzung der Segmente auch gar nicht mal undekorativ
ich habe ne verschränkte Zunahme aus dem Querfaden gemacht...ob die nun rechts rum oder links rum ist .. keine Ahnung.Meine Maschen liegen ja irgendwie immer anders als wie bei allen anderen Strickerinnen auf der Nadel.
Es funzt und fertig.Ich hab auch keinen Unterschied dabei,ob rechts gerichtet oder links gerichtet.Hauptsache man nimmt zu und hat kein Loch.
Wobei wenn ihr mal alle Revontulis bei ravelry durchseht,da gibt es etliche dabei,die einfach nur nen Umschlag als Zunahme gestrickt haben.
Ich finde diese Lochreihe als Abgrenzung der Segmente auch gar nicht mal undekorativ
Liebe Grüße,Elli
- MelAncholy
also nachdem ich mich gestern abend auch mal an die Übersetzung dieses wunderschönen Tuches gemacht habe, bin ich genau bei den beiden Begriffen hängen geblieben und hab dann folgenden Link gefunden http://www.knittinghelp.com/videos/increases. Da finden sich sogar die entsprechenden Videos dazu und ich hab es wunderbar verstanden.
Liebe Grüsse
Claire (die sich heute mal dran wagen wird)
also nachdem ich mich gestern abend auch mal an die Übersetzung dieses wunderschönen Tuches gemacht habe, bin ich genau bei den beiden Begriffen hängen geblieben und hab dann folgenden Link gefunden http://www.knittinghelp.com/videos/increases. Da finden sich sogar die entsprechenden Videos dazu und ich hab es wunderbar verstanden.
Liebe Grüsse
Claire (die sich heute mal dran wagen wird)