Hausschuhe stricken und verfilzen. . . . Buchnachfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Hausschuhe stricken und verfilzen. . . . Buchnachfrage

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Mädels. . . .

Kennt von Euch jemand dieses Buch? ? ? ? Socken habe ich schon gestrickt, aber ich hab noch nie gefilzt. . . . Mein Sohn trägt meine gestrickten Socken sehr gerne - meine Tochter nicht und meinem Mann brauch ich damit gar nicht zu kommen. . . . :wink:

Aber da ich jetzt bald Geburtstag habe, hab ich gedacht, das wär ja noch mal ein nettes kleines Geschenk. . . . Aber ich weiß halt nicht, ob sich das lohnt, ehrlich gesagt, mir ist das Buch im Jako-o Katalog aufgefallen und ich dachte, das wär doch was, aber ich hab noch nie einen Blick reingeworfen - kann mir von Euch jemand helfen und sagen, ob da auch was für Jungs dabei ist und welche Größen da vorgeschlagen werden. . . .

Wär Euch für die Hilfe dankbar. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Tanja,

ich habe nach diesem Buch oder besser Büchlein schon einige Paar Hausschuhe gestrickt. Sie sind alle bestens gelungen. Du kannst alle Modelle nach der beiliegenden Größentabelle von Gr. 25 bis 47 stricken.

Die Modelle werden alle aus der Anchor Wash + Filz -it mit NS 8 gestrickt.
Die Größen waren immer exakt.

Für Jungs ist in dem Buch eien Anleitung für "Fußballschuhe" Gr. 34, die jedoch in jeder Größe gestrickt werden können.

Lieben Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Uii, brauche ich denn dann auch ein Nadelspiel in NS 8? ? ? Sowas hab ich gar nicht, ich glaub, dann hat sich das doch schon erledigt. . . . :?
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Tanja75 hat geschrieben:Uii, brauche ich denn dann auch ein Nadelspiel in NS 8? ? ? Sowas hab ich gar nicht, ich glaub, dann hat sich das doch schon erledigt. . . . :?
Es geht zwar auch mit der 8er Rundstricknadel (etwas mühsam), ein Nadelspiel erleichter die Arbeit wesentlich.

Gruß
Ingrid
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Mmmhh, ich glaub dennoch, dass sich das dann erledigt hat - trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe. . . . :D
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Antworten