Russian Join Methode

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mini05
Russian Join Methode

Beitrag von mini05 »

Hallo zusammen

Einige von Euch hatten doch mal die Methode des "Russian Join" ausprobiert.
Warum sollte man nochmal keine gleichefarbige Wolle zusammen"nähen"?
Habe meine Vorderteil der Strickjacke nochmal aufribbeln müssen, weil´s zu kurz war. Leider hatte ich am Rand immer die Fäden abgeschnitten.
Jetzt hab ich daraus gelernt, weil ich jetzt sieben mini-Knäule habe. Ich stricke das Vorderteil jetzt mit der aufgeribbeltn Wolle und würde die kleinen Reste gerne mit der Russian-Join-Methode zusammenfügen.
Geht das?
Sonst muss ich echt mitten in der Reihe ständig den neuen Faden (allerdings einer Farbe)ansetzen.....
Nach 8 Reihen wird dann der Faden wieder andersfarbig, u.s.w.
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Sandra,
klar geht das, so lange die Wolle nicht zu dick ist! Ich würde es halt irgendwo am Rand machen, es gibt nämlich eine kleine Verdickung, wo die zwei Fäden zusammen verstrickt sind!
Liebe Grüße
Ulla
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

also ich weiß auch nicht, wo das Problem bei einfarbiger Wolle liegen soll. Der Schal für meine Mutter ist aus Seidana in grau. Ich habe den Russian Join ausprobiert und man sieht absolut nix! Bei musterbildender Wolle und, wie Ulla schon geschrieben hat, bei sehr dicker Wolle, würde ich eher ein Problem sehen. Probier´s doch einfach aus...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten