Auch dem Schaf verfallen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Wie schön, heute habe ich schon die Anleitung vom Verlag bekommen.

Die haben wohl einen Serienbrief, und den Text nicht geändert.

Jedenfalls steht in meinem, sie können keine französischen Briefmarken annehmen, und ich bekomme die Anleitung kostenlos und meine Briefmarken und Rückumschlag zurück :lol:

Natürlich hatte ich deutsche Marken und hab auch meinen Umschlag OHNE das Porto zurückbekommen. Da hat wohl jemand geschlafen.

Egal, ichhab die Anleitung und werde mich bald mal daranwagen
Happy Knitting!!!! Bild
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Nun Mädels, ich wart dann mal auf eure Schafe ! Zeigt sie her damit wir sie alle bewundern können !
Euredike
Benutzeravatar
Zauberlilly
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2008 21:13
Wohnort: Marienfeld
Kontaktdaten:

Schafanleitung

Beitrag von Zauberlilly »

Hallo Ihr Schaf-Verrückten,

also die Lena gibt es defenitiv nicht mehr nachzukaufen. ABER..Frau kann and der Leser-Service des OZ-Verlages schreiben (mit frankiertem Rückumschlag und einer Briefmarke im Wert von 1,00 Euro) und bekommt die Anleitung dann zugesandt. Ich finde das ist doch einen gute Lösung, oder!!

Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche allen Schafsüchtigen vieeel Spaß beim Schafstricken!!

Lieben Gruß
Steffi

P.S. das ist mein Schaf
Bild

Bild
Wenn dir das Leben Zitronen gibt - mach Limonade draus!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
dein Schaf ist ja voll putzig!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Toll geworden. Die Farben passen ja 1a zusammen. Süüüüßßßßßß
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Strickmäuschen117
Beiträge: 338
Registriert: 23.01.2008 15:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Hallo,

ich finde eure Schafe supersüß.
Liebe Grüße
Grit
Benutzeravatar
MelAncholy
Beiträge: 280
Registriert: 15.08.2008 12:13
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von MelAncholy »

Is des nieeeeeeedlich - einfach zum verlieben :D
Lieb Grüssle Bild
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Re: Schafanleitung

Beitrag von Syllimi »

Zauberlilly hat geschrieben:Hallo Ihr Schaf-Verrückten,

also die Lena gibt es defenitiv nicht mehr nachzukaufen. ABER..Frau kann and der Leser-Service des OZ-Verlages schreiben (mit frankiertem Rückumschlag und einer Briefmarke im Wert von 1,00 Euro) und bekommt die Anleitung dann zugesandt. Ich finde das ist doch einen gute Lösung, oder!!

Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche allen Schafsüchtigen vieeel Spaß beim Schafstricken!!

Lieben Gruß
Steffi

P.S. das ist mein Schaf
Bild

Bild
nicht ganz,hab vorgestern dann doch noch in Martinas bastel- und hobbykiste gesehen,das sie es hat und da gleich bestellt....
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Hallo Mädels....man sehen die Schafe klasse aus

man könnte sagen : supermegaaffenstarkescharfeschafe

Klasse echt gefallen mir sehr gut und Euredike deins in rot besonders das...hat nun mal nicht jeder...und das von Zauberlilliy finde ich mit der wuschelwolle soooo schön....man könnte auch sagen vollgeil ey

:wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Euredike,

dank Deines Schafes habe ich mir die Anleitung besorgt und gestern mit dem Schaf angefangen. Nun habe ich den Körper fertig und das Gesicht gestrickt und das Gesicht ist ganz platt. Wie hast Du das so hingekriegt? Einfach immer mehr Watte reingestopft. Habe im Augenblick nur die 7 Maschen noch auf den Nadeln. Bin ein wenig ratlos. Ich habe das Gefühl irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Hast Du einen Rat für mich?

Liebe Grüße Yara
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Hrmpf, das hört sich nicht gut an. Mach mal ein Foto. Du must das Gesicht des Schafes als eine Socke sehen. Du must eine Käppchenferse stricken und machst dann den Fuß (also das Gesicht) hast du irgentwelche abnahmen vergessen ? Man strickt ja so:
X Maschen von X Maschen gerade hoch in glatt rechts nicht in runde sondern als Lappen. Dann nimmt man ab X Reihen Maschen ab.
Wenn ich jetzt mal eben bei der Socke bleiben darf ( ich find nicht so schnell die Anleitung vom Schaf) ich strick 24 Maschen glatt rechts hoch nach X Reihen teil ich diese in jeweils 8 M. Bei der nächsten Reihe glatt rechts strick ich die ersten 8 ab dann die 7 von der Mitte hinterher die 8te schieb ich ungestrickt auf die rechte Nadel und strick die erste von der dritten 8 kombi. Dann heb ich die nicht verstrickte darüber.
Dann umdrehen und links zurück stricken . Die jetzt 1. Masche von den Mittigen 8 heb ich ungestrickt rüber. dann 6 M normal links stricken die jetzt letzte 8 M von den Mittigen strick ich mit der 1 von der jetzt kommenden 8tergruppe zusammen. Wieder drehen.
Jezt sieht das so aus: Links 7 M Mittig 8 M rechts7 M.
Die erste der 8 wieder nur rüber heben 6 M stricken; die 8te wieder ungestrickt rüber heben die 7te von der 7ner Gruppe stricken. 8te drüber heben. Wieder drehen und so weiter bis alle Seitenmaschen verbraucht sind.
Dann nimmst du X Maschen beim rechtsstricken an den Seiten auf und hast wieder 4 Nadeln belegt.
Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt ?
Wie schon gesagt, sollte das nicht geholfen haben, mach mal ein Bild, vieleicht erkennt man dann woran es liegt.
Gruß Euredike
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Euredike,

danke für die schnelle Antwort. Das Käppchen habe ich genau so gestrickt, aber dass war auch nicht das Problem. Mit dem Gesicht bin ich nicht zufrieden. Ob ich da wohl noch mehr Watte reinstecken muss?

Hier zwei Fotos:

Bild
Bild

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Schäfchen

Beitrag von chris 58 »

Danke für den Tipp mit den Anleitungen.


Zum obigen Schaf:
Ich würde erst die Ohren dran machen, dann sieht man schon, ob man noch fester ausstopfen muss.
LG Christine
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Ob ich da wohl noch mehr Watte reinstecken muss?t




Äh, ne ich denke nicht. Für mich sieht es zu kurz aus. Bist du sicher das du die angegebene Länge gestrickt hast ? Das sieht aus als würde ein drittel bis zur hälfte fehlen ....
Euredike
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Wow, sind die putzig!
So ein Schaf möcht ich auch...
ich schau mal ob ich noch eine Anleitung ergattern kann.
Viele Grüße
Waltraud
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Euredike,

in der Anleitung steht ca. 50 cm Gesamtlänge und es hat jetzt schon ungefähr 26-28 cm.

Ich glaub, ich muss einfach mal weitermachen. Die Ohren herstellen und das Gesicht bearbeiten. Ich glaube, dass der Körper richtig ist. Vielleicht habe ich bei dem Gesicht was falsch gemacht oder es ist nicht ganz das richtige Garn.

Ich werde morgen noch mal schauen. Trotzdem vielen Dank.

LG Yara
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,dann werd ich mal mein Schaf (auch in Rot) noch dazugesellen.
Darf ich vorstellen: "die feuerrote Fusseline" :lol:

Bild
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Die ist ja knuddelig, die würde ich sofort adoptieren! 8) :D
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also Eure Schafe sind alle echt suuper süß. :)
Ich bin ja dabei für Claudi40 einen zu stricken, allerdings habe ich die Wolle zunächst in Pink gekauft (weil nicht anders vorrätig) und das wird wohl eher ein Schwein. :twisted: Aber jetzt habe ich nach einigen Telefonaten die Wolle in einem Karlsruher Geschäft gefunden und eine Leidengenossin aus der dortigen Klinik gebeten sie für mich zu kaufen und herzuschicken. Dafür hat sie bei mir dann wieder was gut Wohl wieder Socken, da sie selbt nicht strickt. :roll:
So wäscht halt eine Hand die andere.
Eigentllich halte ich ja gar nichts von Stricktieren, aber diesmal hat es mich dank Claudia voll erwischt, dabei bin ich ja immer nur der praktische Typ. :oops:
Übrigens Miss Marple 46 die Anleitung ist ssehr gut und da kannst Du es ruhig auch mal versuchen und wenns wo klemmt, weißt Du ja wo Du Hilfe findest :D
Jetzt wünsche ich Euch einen sonnigen Sonntag
Birgit
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also die Schafe sehen ja wirklich alle Klasse aus!!!

Aber bei dem was ich alles noch stricken möchte, müßte ich ungefähr 287 Jahre alt werden... :(
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten