Taschen annähen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Taschen annähen
Hallo ,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab eine Jacke gestrickt und müsste jetzt die Taschen annähen.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann?
Ich sag schon mal danke für eure Antworten.
LG
M-lena
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab eine Jacke gestrickt und müsste jetzt die Taschen annähen.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann?
Ich sag schon mal danke für eure Antworten.
LG
M-lena
Also ich mache das so:
Ich lege die Tasche auf das Strickstück rechts auf rechts.
Dann nähe ich in der Mitte zwischen zwei Maschen die Tasche auf die Jacke, im Stielstich. Wenn Du es ein bißchen straffer ziehst(aber Achtung, nicht zu straff!!!)zieht sich der Faden genau in die Mitte rein.
Ich habe auch die Tasche schon mit festen Maschen aufgehäkelt.
Auch mit schmalem Lederband mit einer passenden Farbe habe ich die Tasche schon angebracht.
Oder mit Hexenstich aufsticken.
Oder mit Langkettenstich, aber dann über den Taschenrand sticken.
Jetzt habe ich keine Einfälle mehr. Weißt Du, wie ich das meine?Ich kann es nicht anders erklären.
Wenn Du aber noch Fragen hast: gaaaaaaaanz laut rufen!!
Ich lege die Tasche auf das Strickstück rechts auf rechts.
Dann nähe ich in der Mitte zwischen zwei Maschen die Tasche auf die Jacke, im Stielstich. Wenn Du es ein bißchen straffer ziehst(aber Achtung, nicht zu straff!!!)zieht sich der Faden genau in die Mitte rein.
Ich habe auch die Tasche schon mit festen Maschen aufgehäkelt.
Auch mit schmalem Lederband mit einer passenden Farbe habe ich die Tasche schon angebracht.
Oder mit Hexenstich aufsticken.
Oder mit Langkettenstich, aber dann über den Taschenrand sticken.
Jetzt habe ich keine Einfälle mehr. Weißt Du, wie ich das meine?Ich kann es nicht anders erklären.
Wenn Du aber noch Fragen hast: gaaaaaaaanz laut rufen!!
Liebe Grüße
auguste
auguste
Okkoline, Du hast recht!!
Ich bin davon ausgegangen, dass ja die rechte Seite der Tasche oben liegen muss.
Siehst Du, so ist das, wenn man nicht so recht weiß, wie man sich ausdrücken soll.
Man weiß , wie es gemacht werden muss, aber wehe, man muss es schriftlich erklären.
aber ich hoffe, die Tasche ist richtig rum angenäht????
Ich bin davon ausgegangen, dass ja die rechte Seite der Tasche oben liegen muss.
Siehst Du, so ist das, wenn man nicht so recht weiß, wie man sich ausdrücken soll.
Man weiß , wie es gemacht werden muss, aber wehe, man muss es schriftlich erklären.
aber ich hoffe, die Tasche ist richtig rum angenäht????
Liebe Grüße
auguste
auguste
- Doris1963w
- Creativibee