frage zu knit picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
blauerstern
Beiträge: 38
Registriert: 04.06.2008 16:07

Beitrag von blauerstern »

hallo ihr lieben .. bin wieder online und ich habe mir inzwischen von junghans das set gekauft. hab erstmal rumgesurft ..um zu sehen ob es wo anders billiger oder die auswahl anders ist ,aber dann kam ich doch wieder auf das junghansset zurück und bin total begeistert!!!! :D

hab jetzt einen dicken ndl 7 winterpulli angefangen und es geht so superschnell und schön..

die anderen nadeln hab ich schon ganz unten in meiner handarbeitskiste geschoben :D

dank eurer infos und erfahrungen hab ich sie mir gekauft und es hat sich echt gelohnt

schönen tag wünscht das blaue sternchen (claudi) :D
Glaube immer an die kleinste Hoffnung ,dann wirst du es schaffen
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo zusammen. . .. .

Ich hab morgen Geburtstag und hab sie mir gewünscht. . . . . Ihr macht mich ganz kribbelig. . . . . Ich hab jetzt schon lang nicht mehr reingeguckt, aber ist bei dem Einsteigerset die NS 7 auch noch mit dabei - das wäre phantastisch, dann könnte ich nämlich meine Strickjacke damit zu Ende stricken - wenn ich sie überhaupt schon morgen kriege - die Freundin, der ich den "Auftrag" - nein den Wunsch mitgeteilt habe, ist nämlich erst vorgestern aus dem Urlaub zurück und ich weiß nicht, ob sie das schon bestellt hat (in den letzten zwei Wochen ist da kein Päckchen angekommen. . . . :roll: ) bevor sie losgefahren sind - oder ob sie das jetzt erst gemacht hat, dann wär's doch bestimmt schon zu spät. . . . :oops:
Ich bin so aufgeregt. . . . Und ich freu mich auch schon sooooo auf morgen . . . .mmmhhh, bin ich gespannt. .. 8) :shock: :? :oops: :roll: :wink: :D

PS: Es freut mich auf jeden Fall für Euch, dass Ihr sie bereits habt und so tolle Informationen hier gepostet habt, das hat mir auch sehr geholfen. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Hallo MissMarple,

ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, daß beim Lacestricken die Maschen leicht von den Metallnadeln rutschen. Im Moment habe ich gerade eine Stola aus KidSilk (Drops) auf den 5er Nadeln, da muß ich schon höllisch aufpassen.

Da ich nie gern mit z.B. Bambusnadeln gestrickt hatte, habe ich anfangs den Holznadeln nicht getraut und mir die KnitPicks in mehreren Stärken mit Metallspitzen gekauft, jetzt kaufe ich nach und nach die HarmonyWood-Spitzen dazu.
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo MM,

ich besitze Addi-Nadel, die KnitPicks in Metall und diese "wood"-Sorte.

Für diese Designer-Garne nehme ich gerne die Addi-Nadeln, irgendwie flutschen die einzelnen Fäden da besser, die KnitPicks aus Metall nehme ich überwiegend für Poly-Garne und die Harmony-Nadeln für alle anderen Strickgarne (z. B. auch diese Lace-Garne).
Ich bin super zufrieden mit meinen Nadeln und würde sie nieeeee wieder hergeben wollen.

Meine "alten" Nadeln habe ich fast restlos entsorgt - "fast", weil sich in meinen unzählichen Ufos noch einige Nadeln befinden.

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Effi hat geschrieben:Hallo MissMarple,
ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, daß beim Lacestricken die Maschen leicht von den Metallnadeln rutschen.
Das kann ich bestätigen. Ich probiere gerade was mit "dickerer Sockenwolle und Zunahmen aus dem Querfaden", da sind mir gestern abend auch fast Maschen von der Nadel gerutscht.
Liebe Grüße
sonne 59
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Bei WollLust gibt es sie auch. Ich habe sie heute bestellt. Eine 3er in 80 cm und 40 cm hatte ich auch schon, aber ich möchte Socken damit stricken. Die Nadeln bei WollLust waren meiner Meinung sehr preisgünstig.

LG Yara
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich habe gestern die aus Metall , bei der Wollbox bestellt , die haben Geburtstag und sind preiswerter als bei J H . Das blöde ist bloß die Vorkasse , ich finde das verzögert die ganze Sache und man muss noch länger warten , bis die Supernadeln endlich da sind (wo ich doch so neugierig bin - Dank Eurer viiiiiiielen Komentare ).
liebe Grüße Dajana
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo - ich nochmal. . . .

Mmmhh, habe die Knittis nicht bekommen - :( -- :wink: aber egal, dann hol ich sie mir halt selber. . . hat jemand ne idee, wo ich sie am Günstigsten bestellen kann? ? ? In der Wollbox haben sie momentan ein Angebot, aber da kann man dann nicht mit paypal bezahlen und die haben 3 Wochen Lieferzeit - muss ich so lang noch warten? ? ?

Büdde büdde helft mir. . . . :wink:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Tanja,

in der Wollbox kann man per Paypal bezahlen, steht zumindest auf der Startseite oben rechts. Der Preis dort ist unschlagbar, finde ich. Ich würde notfalls drei Wochen drauf warten.

Ich habe schön öfters in der Wollbox bestellt. Die Shopinhaberin ist sehr nett und zuverlässig.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Hallo Ela-T

Aber bei diesem Angebot steht es da - keine Ahnung warum :?: mmhh, wie soll das dann funktionieren :?: :?:
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Tanja,

die Seite von Deinem Link führt bei mir nirgendwo hin.

Aber ich habe eben mal ein Knitpicksset (Harmony) in den Warenkorb gelegt und bin zur Kasse gegangen und es hat funktioniert. Es stand nur da, dass Paypal erst ab 15 Euro möglich ist.

An Deiner Stelle würde ich vielleicht mal mit der Katja von der Wollbox Kontakt aufnehmen. Die ist sehr hilfsbereit. Ich weiß gar nicht, ob sie hier vertreten ist. Aus anderen Foren kenne ich sie.

LG,

Ela-T
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

dort habe ich ja meine am letzten Donnerstag bestellt , am Freitag bezahlt und warte heute noch (Amazon geht schneller )
dajana
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Juhu, ich habe meine Knit Picks Harmony endlich bekommen. Am Freitag pünktlich zu meinem Geburtstag kam das Päckchen an mit noch ein paar anderen schönen Sachen drin
Bild

Ich bin sooooooooooo begeistert von diesen tollen Nadeln.

Alleine das Aussehen, so schön bunt marmoriert - ich bin hin und weg.
Das System ist einfach nur grandios. Wer sich das ausgedacht hat, ist ein Genie.
Und beim Anfassen habe ich auch gleich gemerkt, diese Knit Picks sind etwas ganz Besonderes.

Diese Nadeln sind wirklich ihr Geld wert.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, ich glaub, bevor ich dieses Hickhack mache, bestell ich die hier bei Junghans. Ich meine, dass man ab 50€ keine Versandkosten bezahlt, somit bin ich dann darüber. Bei der Wollbox kämen 5€ Versandkosten dazu, dann bin ich auch bei 54€ - kommt ja fast auf's Gleiche raus. . . . Das einzige, ich hätt bei der Wollbox die Zopfnadeln mitbestellt und widerum weiß ich gar nicht, ob ich noch mal nen Zopf stricke. . . Wär halt günstig gewesen, ich werd's überleben. . . .



Olanja: wo hast Du die denn bestellt und vor allem WAS hast Du alles bestellt (da sind ja auch meine Zopfnadeln, oder :?:
Zuletzt geändert von Tanja75 am 01.09.2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)

Tanja
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

In "richtigen" Wollläden habe ich die Nadeln noch nie gesehen.

Meine Empfehlung: unbedingt Seile dazu bestellen. In den Sets sind viel zu wenig drin und man braucht jede Menge - auch wenn man sich fest vornimmt, sich nicht zu viele Ufos anzuschaffen :lol:

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ela-T hat geschrieben:In "richtigen" Wollläden habe ich die Nadeln noch nie gesehen.

Meine Empfehlung: unbedingt Seile dazu bestellen. In den Sets sind viel zu wenig drin und man braucht jede Menge - auch wenn man sich fest vornimmt, sich nicht zu viele Ufos anzuschaffen :lol:

LG,

Ela-T
Das kann ich nur so unterschreiben, ich habe mir inzwischen auch noch einige Seile zusätzlich gekauft. Allerdings habe ich das Glück, daß die Wollbox nicht weit weg von mir ist ... 8) Und die Längen 80 und 100 sind für fast alles ausreichend, die längeren sind selbst beim Tücherstricken eher unhandlich.

Neulich hatte ich mir auch ein Nadelspiel aus HarmonyWood gegönnt, und als ich gestern damit Socken angeschlagen habe, war ich zuerst ganz verwirrt und dachte, ich hätte das Zählen verlernt. Diese Nadelspiele bestehen jeweils aus 6 Nadeln, das war mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich find's genial, ich stricke nämlich gern mit 15er Länge, und bei Herrensocken wird das manchmal ein bißchen knapp mit der Breite. Da kann ich die Maschen dann einfach auf 5 Nadeln verteilen und mit der 6. stricken. :)
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Tanja75,

hast Du gesehen, dass die Wollbox das Set jetzt (und bis zum 09.09.) im Angebot hat für 41,95 ! 8)

Übrigens, die Frechener Wolloase ist mit am Günstigsten -vor allem bei den Einzelteilen-, liefert prompt und ist sehr zuvorkommend. Ob sie Paypal macht, weiß ich nicht, könnte man ja aber nachfragen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

MissMarple46 hat geschrieben:kleine Korrektur, Inge, nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Bei der Woll box kostet das "Knit Picks HARMONY Options Set Holz" (das ich gemeint hatte) in dieser Sonderaktion (bis 09.09.) 48,95 EURO...für das Knit Picks Options Set Nickel Plated zahlt man 41, 95 €.

Bei der von dir genannten Adresse kostet das erst genannte wood-Set 49,95 Euro, sicher auch ein guter Preis;-)
MM
Hüüüüülfe jaaaa ! Du hast völlig Recht ! :oops: Tschuldigung !

Aber das ist ja auch super gemacht, dass das gerade beim Set nicht in der Überschrift steht, bei den anderen dann aber schon :roll:

Gönau, dort ist das Set zwar teurer, aber die Einzelteile sehr viel günstiger als wo anders. Die Wollbox ist aber nicht wesentlich teurer - aber zu anderen Shops schon ein merklicher Unterschied, vor allem in den größeren Nadelspitzen, aber auch bei den Seilen 8)
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe heute meine Nadeln bekommen und ich frage mich nun krampfhaft ,wie ich mit diesen kleinen "Schraubenschlüsseln " , da ist nicht mal eine Vertiefung drin , die Nadeln festdrehen soll .Habe
ich Müll bekommen , oder wie macht ihr das ???
Es sind einfache , ich sag mal Metallstöckchen ohne Gewinde . Aber ich denke ich kriege die Nadeln auch so fest , aber ulkig finde ich es schon .
liebe Grüße Dajana
Antworten