Grüner Pulli von Online-Garne Frühjahr / Sommer 2005
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Andreadoria
Grüner Pulli von Online-Garne Frühjahr / Sommer 2005
Hallo Ihr Strick- und Häkelhasen,
jetzt habe ich mal eine spezielle Frage:
Ich habe im Strickheft Frühjahr / Sommer 2005 von Online diesen grünen Pullover mit Häkelpasse gesehen
Leider hab ich kein größeres Bild gefunden.
Hat jemand von Euch auch dieses Heft und kennt sich mit Häkeln aus? Ich würde den Pulli gerne machen, weiß aber nicht ob die Häkelpasse für einen Häkelanfänger wie mich nicht zu schwer ist.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich wäre heilfroh
LG Doris
jetzt habe ich mal eine spezielle Frage:
Ich habe im Strickheft Frühjahr / Sommer 2005 von Online diesen grünen Pullover mit Häkelpasse gesehen
Leider hab ich kein größeres Bild gefunden.
Hat jemand von Euch auch dieses Heft und kennt sich mit Häkeln aus? Ich würde den Pulli gerne machen, weiß aber nicht ob die Häkelpasse für einen Häkelanfänger wie mich nicht zu schwer ist.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich wäre heilfroh
LG Doris
Guck mal hier, das ist das Originalgarn,
http://www.online-garne.de/de/garn_deta ... lnr=110044
da es ein relativ dickes Garn ist, dürfte die Häkelei hauptsächlich aus Luftmaschen bestehen.
Frag doch mal bei online an, ob man dir dieses eine Exemplar Anleitung zukommen lassen könnte.
http://www.online-garne.de/de/garn_deta ... lnr=110044
da es ein relativ dickes Garn ist, dürfte die Häkelei hauptsächlich aus Luftmaschen bestehen.
Frag doch mal bei online an, ob man dir dieses eine Exemplar Anleitung zukommen lassen könnte.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
- Andreadoria
Vielen Dank für den nettgemeinten Tip, Luzimone, aber ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt...
ich habe das Heft zuhause und würde gerne diesen Pulli nacharbeiten.
Ich hab allerdings mit Häkeln von solchen Sachen noch keine Erfahrung. Hab während der Schulzeit nur Decken und sowas gemacht.
Falls jemand das genannte Heft auch zuhause hat und sich auskennt, wäre ich dankbar, wenn diejenige mal einen Blick auf die Anleitung werfen könnte, um zu beurteilen, ob die Häkelpasse auch von einem Anfänger zu schaffen wäre.
Uffz...
LG Doris
ich habe das Heft zuhause und würde gerne diesen Pulli nacharbeiten.
Ich hab allerdings mit Häkeln von solchen Sachen noch keine Erfahrung. Hab während der Schulzeit nur Decken und sowas gemacht.
Falls jemand das genannte Heft auch zuhause hat und sich auskennt, wäre ich dankbar, wenn diejenige mal einen Blick auf die Anleitung werfen könnte, um zu beurteilen, ob die Häkelpasse auch von einem Anfänger zu schaffen wäre.
Uffz...
LG Doris
Hallo Doris,
hab ich dich wohl mißverstanden. Aber wenn du die Anleitung hast, beschreib mir doch mal die Häkelschrift (oder mail sie mir, wenn du kannst). Dann kann ich mich mal reinlesen, denn das Heft hab ich leider nicht.
hab ich dich wohl mißverstanden. Aber wenn du die Anleitung hast, beschreib mir doch mal die Häkelschrift (oder mail sie mir, wenn du kannst). Dann kann ich mich mal reinlesen, denn das Heft hab ich leider nicht.
Liebe Grüsse Simone
- Andreadoria
- Zaubermaus2000_de
Hallo Simone,
erst mal noch für das Ausdeutschen der Häkelschrift.
Ich komm leider erst morgen Abend dazu, so eine Häkelblume nach Deiner Anweisung zu häkeln. Wenn ich die Hürde geschafft habe , schau ich mal wie ich die Passe hinbekomme.
In der Mitte muß ja ein Ausschnitt für den Kopf freibleiben.
Bin gespannt ob das was wird...
LG Doris
erst mal noch für das Ausdeutschen der Häkelschrift.
Ich komm leider erst morgen Abend dazu, so eine Häkelblume nach Deiner Anweisung zu häkeln. Wenn ich die Hürde geschafft habe , schau ich mal wie ich die Passe hinbekomme.
In der Mitte muß ja ein Ausschnitt für den Kopf freibleiben.
Bin gespannt ob das was wird...
LG Doris
- Andreadoria
- feinsroeslein
-
- Andreadoria
- Andreadoria
Guten Morgen zusammen!
Danke nochmal für das Lob! *freu*
Das tut echt gut, denn es war zeitweise nicht mehr feierlich, wie oft ich wieder aufgeribbelt habe, weil ich mich verzählt
und deshalb die einzelnen Elemente an der falschen Stelle zusammengefügt habe
Ich hätte das Teil mehr als einmal am liebsten ins Eck gepfeffert und nicht mehr angeschaut.
Aber dafür traue ich mich jetzt auch an andere Häkelsachen heran. Meine Feuertaufe hab ich hoffentlich bestanden!
LG Doris
Danke nochmal für das Lob! *freu*
Das tut echt gut, denn es war zeitweise nicht mehr feierlich, wie oft ich wieder aufgeribbelt habe, weil ich mich verzählt
und deshalb die einzelnen Elemente an der falschen Stelle zusammengefügt habe
Ich hätte das Teil mehr als einmal am liebsten ins Eck gepfeffert und nicht mehr angeschaut.
Aber dafür traue ich mich jetzt auch an andere Häkelsachen heran. Meine Feuertaufe hab ich hoffentlich bestanden!
LG Doris