Auch dem Schaf verfallen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Yara hat geschrieben:Hi Euredike,


. Ich glaube, dass der Körper richtig ist. Vielleicht habe ich bei dem Gesicht was falsch gemacht oder es ist nicht ganz das richtige Garn.


LG Yara
Der Körper ist völlig in Ordnung ! Nein ich meinte das Gesicht. Dort fehlt eine gewisse länge. Oder hast du zu viele Maschen an den Seiten aufgenommen ?
Wenn wir bei der Sockensache bleiben: Da fehlt irgentwie noch der Fuß.
Ich würd das noch mal aufmachen und noch eine gewisse Länge anstricken.
Auch wenn du feststellst, es ist genau nach anleitung gestrickt, würd ich das Gesicht auf jedenfall noch verlängern.
Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht endmutigen.
Euredike
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Euredike hat geschrieben:
Yara hat geschrieben:Hi Euredike,


. Ich glaube, dass der Körper richtig ist. Vielleicht habe ich bei dem Gesicht was falsch gemacht oder es ist nicht ganz das richtige Garn.


LG Yara
Der Körper ist völlig in Ordnung ! Nein ich meinte das Gesicht. Dort fehlt eine gewisse länge. Oder hast du zu viele Maschen an den Seiten aufgenommen ?
Wenn wir bei der Sockensache bleiben: Da fehlt irgentwie noch der Fuß.
Ich würd das noch mal aufmachen und noch eine gewisse Länge anstricken.
Auch wenn du feststellst, es ist genau nach anleitung gestrickt, würd ich das Gesicht auf jedenfall noch verlängern.
Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht endmutigen.
Euredike
Kenne die Anleitung jetzt nicht. Aber für mich sieht es auch so aus, als ob die Nase fehlen würde. Ist in der Anleitung vielleicht irgendwo gestanden, dass man x cm geradeaus stricken muss (vor den Abnahmen)?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Euredike,

vielleicht habe ich mit den Abnahmen am Gesicht einen Fehler gemacht, aber leider bin ich nach dem Studieren der Anleitung immer noch nicht dahinter gestiegen.

Es heißt hier: In der 15. Runde 4 x 2 Maschen rechts zusammenstricken. D. h. doch auf jeder Nadel habe ich eine Masche weniger oder? Das sind dann 34 Maschen. Je 7 M auf der Nadel für den "Fußrücken", der Hier der Unterkiefer ist, und je 10 auf den Nadeln, die sich aus dem Käppchenstricken ergeben haben. Oder sollen die 4 x 2 Maschen nur aus den Käppchenmaschen zusammengestrickt werden?

Dann heißt es"nun noch 4 x in jeder 2. Runde gleichmäßig verteilt 5 x 2 rechts zusammenstricken. Gleichmäßig verteilt, d. h. soviel wie jede 5. und 6. in der 1. Runde und jede 4. und 5. in der 3. Runde usw. Da ich so etwas noch nie gestrickt habe, bin ich etwas ratlos oder vielmehr sehr ratlos. Ich glaube, ich verstehe irgend etwas falsch. bin für jeden Rat dankbar.

Schönen Sonntag und liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Aber die 14 Reihen ohne Abnahmen hast Du schon gestrickt, oder?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Ja Caledonia. Ich habe gerade noch einmal nachgezählt. Es sind insgesamt 23 Reihen. Ich habe auch noch einmal die Schafanleitung von Hugo gelesen. In dieser wird allerdings der Kopf extra gestrickt. Etwas anders als bei dem Lena-Schaf, aber die Abnahmen waren am Ende auch gleichmäßig verteilt. Vielleicht sollte ich ein paar glatte Reihen mehr stricken, aber ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Lieben Gruß Yara
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Hmmm... Weiß dann auch nicht... :roll:

Da man mir hier jetzt aber sooo lange den Mund wässrig gemacht hat, habe ich mir heute das Heft auch noch bestellt.

Mal sehen, wenn ich es direkt vor mir habe...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi,

nun muss ich wieder von vorne anfangen. Ich wollte ein neues Gesicht stricken, aber die Cassiopaia? lässt sich einfach nicht aufnehmen. Ich finde nicht einmal eine Masche. Vielleicht nehme ich überhaupt ein anderes Garn.

Trotzdem erst einmal danke für alle guten Ratschläge. Insgesamt denke ich, dass ich das Gesicht vor den Abnahmen etwas länger stricken muss.

Liebe Grüße und schönen Sonntag von Yara, die auf keinen Fall vor morgen wieder mit dem Schaf anfangen wird.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Oh mist, sag warum hast du das Gesicht nicht einfach bis zu den Abnamen aufgemacht und noch ein paar Reihen geradeaus dran gestrickt bevor du wieder die Abnamen machst ?
Na ja , jetzt ist es zu spät und es tut mir wirklich leid. :(
Euredike
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Euredike,

ich wollte ein anderes Garn nehmen, aber diese Cassiopaia ist echt teuflisch. Vielleicht kaufe ich mir noch was anderes und eventuell auch nicht mehr in schwarz.

LG Yara
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Yara,
es stimmt mit der Cassiopeia findest Du die Maschen nicht mehr
Ich bin bestimmt keine ANfängerin, aber aufmachen wäre für mich auch nicht möglich gewesen, außer bis ganz runter.
Vielleicht versuchst u es mal mit einem Bouclégarn, da siehst Du wenigstens die Maschen noch ein wenig. Ich habe auch schon überlegt ob ich es mal mit Puppengarn versuche, das hat ja ganz viele Locken, nur die Farben sind da nicht so zahlreich.
Mein Pinkfarbenes Teil wird jetzt doch ein Schaf, ich brauche aber noch ein bisschen Zeit, dann gib es Fotos
Bis dann LG Birgit
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Birgit,

danke für die tröstende Worte. Mit der Cassiopaia zu stricken ist das reinste Rumstochern. Ich glaube, ich kaufe mir wirklich was anderes. Puppengarn kenne ich gar nicht und mit Boucle habe ich für mich noch nicht gestrickt.

Ich werde es noch einmal versuchen. Bald.

Gruß Yara
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Nur nicht Aufgeben ! Nimm tasächlich was Boucele Artiges . Hab ich bei der Roten Zora auch gemacht. Dann ist es eben ein geschorenes Schaf. :P
Ich find Zora auch so sehr schön.
Schade das das mit der Casiopaja so schief gegangen ist.
Hab diese ja jetzt auch auf der Nadel, meine Mom wünscht sich einen Schal aus dieser Wolle zu Weihnachten. :lol:
Ich drück dir die Daumen.
Euredike
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Hallo,

Mensch sind die niedlich, stehen auf der Nachmachliste ganz oben.

Viele liebe Grüße
Marion
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Re: Schafanleitung

Beitrag von strick-katze »

Zauberlilly hat geschrieben:Hallo Ihr Schaf-Verrückten,

also die Lena gibt es defenitiv nicht mehr nachzukaufen. ABER..Frau kann and der Leser-Service des OZ-Verlages schreiben (mit frankiertem Rückumschlag und einer Briefmarke im Wert von 1,00 Euro) und bekommt die Anleitung dann zugesandt. Ich finde das ist doch einen gute Lösung, oder!![...]

Oh, ja, Genauso hab ichs gemacht und heute ist meine Anleitung gekommen. Hach ich freu mich so.
LG strick-katze
Antworten