Mystery Stole 4 - KAL startet ab September 2008

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

mein böser Klickfinger hat auch wieder zugeschlagen.Ist hab ja Gott sei Dank keine Strickanleitungen :roll: .Bei mir ging das auch erstaunlich schnell mit dem Anmelden.Gerade die Anmeldung abgeschickt und schwupps war ich schon mittendrin.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Huch, habe das irgendwie verpeilt, dass es morgen schon losgeht. Aber ich kann sowieso erst später einsteigen, ich muss jetzt erst mal an dem Entwurf für den KAL im Forum Handarbeitsfrau weiterarbeiten (der wird öffentlich zugänglich sein).
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 05.09.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Guten morgen, Brigitte.

Ja, hab ich auch schon gespeichert.

Kannst du bitte trotzdem hier kurz Bescheidgeben, wenns bei der Handarbeitsfrau losgeht?

(Hab doch Angst, was zu verpassen :oops: )


Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Klar werde ich Bescheid geben, die erste Info geben wir bald heraus, dann hast du auch einen Link zu dem entsprechenden Bereich.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Den ersten Teil habe ich gestern fertig gestrickt. Sieht klasse aus, ist nur schwierig zu fotografieren

Bild
Quelle

Die Perlen werden in das "Glatt-Rechts-Gestricke" eingefügt und das gibt dann nochmal ein Muster. Sieht in "Echt" wirklich klasse aus.

Bild
Quelle

Das sind eigentlich moosgrüne Rocailles mit Silbereinzug. Durch den Blitz kommt der Effekt nicht so zur Geltung.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Sieht ja toll aus. Und was bist du schnell....
Wahrscheinlich werde ich es ohne Perlen stricken.

Bin schon gespannt, wie dein Tuch weiter wächst :D

LG
Xen
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Xen,

danke für Dein Lob :D. Das mit den Perlen solltest Du Dir noch mal überlegen. Gerade durch die Perlen gibt es wohl DEN Effekt, den die Designerin beabsichtigt. Ich muss aber zugeben, dass es mühsam ist. Die Perlen werden erst nach dem Abstricken der Masche auf die Masche gestülpt. Das ist schon pfriemelig und ungewohnt für mich. Ich hoffe (klammheimlich), dass später zur Mitte hin nicht mehr ganz so viel Perlen einzufügen sind :roll:

LG, Ela-T
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Ela, das sieht toll aus.

Ich überlege, ob mir das nicht zu viele Perlen werden.

Wie ziehst du die Perlen ein, mit einer Häkelnadel oder mit der Nylonfaden-Methode? Die finde ich viel besser, da geht das ratzfatz.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich mach es mit der Häkelnadel. Davor habe ich es mit einem Nylonfaden gemacht, das ging auch, aber nicht so schnell. Ich habe mir so ein Tutorial mit Superfloss-Zahnseide angesehen. So richtig hat es mich noch nicht überzeugt. Aber man muss alles ausprobieren, um mitreden zu können. Zahnseide kann man immer gebrauchen.

LG, Ela-T
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Ela,
ich glaube, das wird ein Supertuch.
Gefällt mir sehr. Es hat ein schönes Maschenbild, und dass noch ein Muster nur durch Perlen entsteht, das ist mal was Neues, sehr schön.
LG Tini
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Tricky, die Sache mit den Perlen. Dein Anfang sieht schonmal gut aus :D
Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Unverhofft kommt oft. Heute Nachmittag hatte ich überraschend frei und konnte mich ganz der MS 4 widmen:

Bild
Quelle

Bild
Quelle

Mittlerweile gibt es auch eine deutsche Übersetzung der Anleitung. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich noch anmelden kann.

Viele Grüße,

Ela-T
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

UUiii, wird das toll! Ich hab mich auch angemeldet, konnte mir aber von den clues her nicht richtig vorstellen, wie es werden soll.
Ela, das sieht superklasse aus!! :shock:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ela,

auch wenn das nicht so ganz meine farbe ist,aber das Tuch sieht jetzt schon total super aus.Ich bin mal gespannt wann ich dazu komme es zustricken.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich habe bei diesem Garn Probleme, es richtig in Szene zu setzen. Die wirkliche Farbe ist eigentlich so ein tiefes dunkelgrün (hier sieht es khaki aus, ist es aber nicht). Da es ein Seide-Merino-Gemisch ist, glänzt es leicht. Die Perlen (moosgrün mit Silbereinzug) funkeln so richtig drauf. Tja, und mein Fotoapparat kann das alles nicht einfangen :( . Es sieht wirklich in "Echt" wunderschön aus und diese Art, die Perlen in einem Muster zu verstricken finde ich irre.

Das mit dem Fotografieren muss ich noch üben *lach*.

In den nächsten Hinweisen werden auf jeden Fall weniger bis gar keine Perlen eingestrickt. So viel hat die Georgina schon verraten. Na, ich bin gespannt.

LG,

Ela-T
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich halte Euch mal mit meinen Fortschritten auf dem Laufenden.

Meine MS4 nach Teil 3
Bild
Quelle

Diesmal gab es keine Perlen, dafür mehr Strickschrift.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Oh Mann, sieht das toll aus!!!

Spitzenmäßig!!!!!!!!

Was hast Du denn da für ein Garn? -- Oh, hab grad gesehen, das steht ja schon oben... :oops:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten