Frage an Euch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- bastelhilde
Hallo
Möchte mir einen schwarz/weiß Pulli stricken den ich ja immer tragen kann.Wollte eigentlich quer mit breiten Bund stricken.
Nur der Anfang gefällt mir garnicht.
Was sagt Ihr dazu?
Möchte mir einen schwarz/weiß Pulli stricken den ich ja immer tragen kann.Wollte eigentlich quer mit breiten Bund stricken.
Nur der Anfang gefällt mir garnicht.
Was sagt Ihr dazu?
- yellow1908
- Dunkelwollfee
- Fleissiges_Bienchen
Ich schließe mich den anderen an. Solltest du aber von beiden Farben gleich viel haben und deshalb gleich breite Streifen machen wollen oder müssen, dann würde ich wenigstens beim Farbwechsel eine linke Reihe auf der Vorderseite machen, so dass die Farbwechsel nicht so Knall auf Fall kommen, sondern sich innerhalb der linken Rippe nochmal abwechseln (Oh Gott, ist das doof zu beschreiben - ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Wenn nicht, dann schau dir mal bei Fischer-Wolle das Modell 28054 in der Detailansicht an, da ist das so gemacht und ich finde, das macht den Farbwechsel schöner als wenn die linke Rippe nicht immer dazwischen wäre).
Ich hab mir mal vor Jahren so einen schwarz/weiß Pulli gestrickt und habe die Blockstreifen diagonal laufen lassen, d. h. von der lk. unteren Ecke bis hoch zu gegenüberliegenden rechten. Dafür muß man natürlich ein Zunahmeschema haben, meint man fängt mit 3 Maschen an, nimmt seitwärts bis zu einer bestimmten Höhe zu, dann wieder ab. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber ich hoffe , Duweißt wie ich es meine, der Bund dazu wurde separat einfarbig angestrickt.
Hallo Hilde,
mir wären die Streifen zu breit. Vielleicht täuscht ja auch das kleine Anfangsstück, aber irgendwie sieht das für mich nach Knast aus, wenn der ganze Pulli durchgangig so werden soll.
Wenn du die Streifen gleich breit machen willst, würde ich sie auf jeden Fall schmaler machen. Ich finde so was auch figurfreundlicher.
Wie wäre es denn, überhaupt die linke Seite nach außen zu nehmen?
mir wären die Streifen zu breit. Vielleicht täuscht ja auch das kleine Anfangsstück, aber irgendwie sieht das für mich nach Knast aus, wenn der ganze Pulli durchgangig so werden soll.
Wenn du die Streifen gleich breit machen willst, würde ich sie auf jeden Fall schmaler machen. Ich finde so was auch figurfreundlicher.
Wie wäre es denn, überhaupt die linke Seite nach außen zu nehmen?
Gruß Hotline
- Doris1963w
Hallo Hilde,
schwarz/weiß an sich ist ja super. Aber deine Streifen wären mir auch zu breit.
Versuch mal, die Streifen insgesamt schmaler zu stricken und dabei den weißen aber breiter wie den schwarzen.
z.B. 6 Reihen weiß, 4 Reihen schwarz und alle Bündchen schwarz um die Materialmenge auszugleichen, wenn du von jedem gleich iel hast.
Ich hab mal einen RVO in blau/weiß gestrickt und hab mein Wollekauf die Empfehlung bekommen 4 Runden blau und 5 Runden weiß zu stricken. Optisch sahen die Streifen völlig gleich aus, obwohl der eine ja "breiter" war.
schwarz/weiß an sich ist ja super. Aber deine Streifen wären mir auch zu breit.
Versuch mal, die Streifen insgesamt schmaler zu stricken und dabei den weißen aber breiter wie den schwarzen.
z.B. 6 Reihen weiß, 4 Reihen schwarz und alle Bündchen schwarz um die Materialmenge auszugleichen, wenn du von jedem gleich iel hast.
Ich hab mal einen RVO in blau/weiß gestrickt und hab mein Wollekauf die Empfehlung bekommen 4 Runden blau und 5 Runden weiß zu stricken. Optisch sahen die Streifen völlig gleich aus, obwohl der eine ja "breiter" war.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Pulli in Streifen
Hallo, Hilde,
diese beiden FArben könnte ich mir sehr gut für die bekannte Jacke mit den verkürzten Reihen vorstellen, aber so wie sie ist gefällt sie mir persönlich nicht.
Wie wär`s denn jetzt mit dem Zick-Zack-Top? Das wurde doch heute hier wieder neu vorgestellt?
Liebe Grüße
Ute
diese beiden FArben könnte ich mir sehr gut für die bekannte Jacke mit den verkürzten Reihen vorstellen, aber so wie sie ist gefällt sie mir persönlich nicht.
Wie wär`s denn jetzt mit dem Zick-Zack-Top? Das wurde doch heute hier wieder neu vorgestellt?
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- yellow1908
Der zweite ist in ihrer Galerie eingestellt, aber @Sabine61, warum nicht der erste Pulli ?! Nix unterschlagen bitteHotline hat geschrieben:Hast du die eigentlich schon in der Galerie?
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- yellow1908