Strickmaschine ja oder nein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raffaelo
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2008 19:32

Strickmaschine ja oder nein

Beitrag von Raffaelo »

Liebe Jeanette,

du schreibst du hast auch eine Stickharfe und jetzt auch eine Strickmaschine.Das habe ich mir eben auch schon überlegt ob ich mir eine Strickmaschine anschaffen soll.

Bist du denn zufrieden damit? Und was für eine hast du?

LG Raffaelo
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Hallo Raffaelo,

ich bin zwar nicht Jeanette - aber ich habe auch eine Strickmaschine. Eine Uralte Passap Duomatik. Auf der kann ich ein paar Socken in ca. 1,5 Stunden stricken (alle beide...).
Es ist eine Doppelbett-Maschine - d.h. mit der kann man rechts und links stricken und dementsprechend auch Bündchen.

Vorher hatte ich einen einfache Einbett-Maschine - die eignen sich für "Anfänger" ganz gut, vor allem wenn sie einen grossen Nadelabstand haben - dann kann man auch gut dickeres Garn verarbeiten, z.B. solches wofür man keine Muster benötigt.

Bei einer Doppelbett muss ich sagen, dass sie erstens ziemlich teuer in der Anschaffung sind - zweitens muss man viel probieren und ein wenig technisches Verständnis haben und drittens braucht man etwas Platz abseits vom Fernseher - :lol: ... denn die machen ganz schön viel Krach...

Es gibt hier doch ein Forum für Strickmaschinen - Strickerinnen - evt. gibt es da noch mehr Tipps..

LG
Kirsten
Antworten