Frage an Euch

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Frage an Euch

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Möchte mir einen schwarz/weiß Pulli stricken den ich ja immer tragen kann.Wollte eigentlich quer mit breiten Bund stricken.
Nur der Anfang gefällt mir garnicht.
Bild

Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir würde das so durchgängig nicht gefallen. Viell. machst Du 1/3 oder 1/2 nur glatt eine Farbe? Das wäre eher mein Geschmack... :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

also ich würde auch 1/3 oder 1/2 in einer Farbe machen und die andere Seite die Streifen unterschiedlich breit, also schmalere und breitere Streifen. Nicht so regelmäßig halt.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Ich schließe mich den anderen an. :wink: Solltest du aber von beiden Farben gleich viel haben und deshalb gleich breite Streifen machen wollen oder müssen, dann würde ich wenigstens beim Farbwechsel eine linke Reihe auf der Vorderseite machen, so dass die Farbwechsel nicht so Knall auf Fall kommen, sondern sich innerhalb der linken Rippe nochmal abwechseln (Oh Gott, ist das doof zu beschreiben - ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Wenn nicht, dann schau dir mal bei Fischer-Wolle das Modell 28054 in der Detailansicht an, da ist das so gemacht und ich finde, das macht den Farbwechsel schöner als wenn die linke Rippe nicht immer dazwischen wäre).
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich hab mir mal vor Jahren so einen schwarz/weiß Pulli gestrickt und habe die Blockstreifen diagonal laufen lassen, d. h. von der lk. unteren Ecke bis hoch zu gegenüberliegenden rechten. Dafür muß man natürlich ein Zunahmeschema haben, meint man fängt mit 3 Maschen an, nimmt seitwärts bis zu einer bestimmten Höhe zu, dann wieder ab. Ich kanns nicht besser beschreiben, aber ich hoffe , Duweißt wie ich es meine, der Bund dazu wurde separat einfarbig angestrickt.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Hilde,

mir wären die Streifen zu breit. Vielleicht täuscht ja auch das kleine Anfangsstück, aber irgendwie sieht das für mich nach Knast aus, wenn der ganze Pulli durchgangig so werden soll.

Wenn du die Streifen gleich breit machen willst, würde ich sie auf jeden Fall schmaler machen. Ich finde so was auch figurfreundlicher.

Wie wäre es denn, überhaupt die linke Seite nach außen zu nehmen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen Hilde
ich würde das so wie du es zeigst auch nicht machen .
ich würde die Streifen verschieden machen ,denn ich finde das lockert das ganze etwas auf.
und es hat nicht jeder liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Hilde,

schwarz/weiß an sich ist ja super. Aber deine Streifen wären mir auch zu breit.
Versuch mal, die Streifen insgesamt schmaler zu stricken und dabei den weißen aber breiter wie den schwarzen.
z.B. 6 Reihen weiß, 4 Reihen schwarz und alle Bündchen schwarz um die Materialmenge auszugleichen, wenn du von jedem gleich iel hast.

Ich hab mal einen RVO in blau/weiß gestrickt und hab mein Wollekauf die Empfehlung bekommen 4 Runden blau und 5 Runden weiß zu stricken. Optisch sahen die Streifen völlig gleich aus, obwohl der eine ja "breiter" war.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Pulli in Streifen

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Hilde,
diese beiden FArben könnte ich mir sehr gut für die bekannte Jacke mit den verkürzten Reihen vorstellen, aber so wie sie ist gefällt sie mir persönlich nicht.
Wie wär`s denn jetzt mit dem Zick-Zack-Top? Das wurde doch heute hier wieder neu vorgestellt?
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine, die zwei Pullis sind sehr schön. Besonders der zweite gefällt mir sehr gut.

Hast du die eigentlich schon in der Galerie?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Hast du die eigentlich schon in der Galerie?
Der zweite ist in ihrer Galerie eingestellt, aber @Sabine61, warum nicht der erste Pulli ?! Nix unterschlagen bitte 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Achso, dann ist es entschuldigt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

... gönau ... Bild
Liebe Grüße
Inge
Antworten