Kreuzstichkissen - bin ich zu langsam?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, smarty,

also "wenige Stunden" ist ja wohl mehr als relativ. Das können 3 oder 30 sein.

Wenn jemand sehr akkurat arbeitet, benötigt das ja auch viel mehr Zeit als z. B. die Fäden hinten kreuz und quer zu ziehen. Dazu kommt noch die Übung.
Meine Freundin, die sehr viel stickt, braucht im Vergleich zu mir 1/3 der Zeit weniger. Aber wir machen ja kein Wettsticken, es soll ja Spass machen.

Drum stick so genau und so langsam/schnell, wie du möchtest und freu dich über das Ergebnis.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Smarty,
mach nur ruhig weiter, ich sticke viel und brauche für ein Bild (wenn ich Zeit habe und nur sticke und nicht noch stricke) meist bis zu 2 Monaten.
Aber meine Mama hat immer gesagt, dass es auf der Rückseite genauso ordentlich sein muss wie vorne, als Kind hat mich das schrecklich geärgert.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mal Kissen gestickt mit aufgeknöpfter Platte und als ich später mal zu der Familie kam begrüßte mich die Oma mit: ach sie sind die Frau die Stickereien macht, die man auch von llinks anschauen kann
Diese Oma war früher mal Lehrerin in einer Haushaltsschule gewesen.
Naja irgendwann zahlt sich genaue Arbeit aus, schließlich ist ein Kissen ja zum Gebrauch da und sollte auch waschbar sein oder???
Viel Erfolg, Geduld und Freude beim Sticken
Birgit
P.S. Habe in den Galerien Bilder meiner Stickereien eingestellt.
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ach smarty Du weißt doch "gut Ding will Weile haben"
Ich bin auch nur Gelegenheitsstickerin und da kann es schon sehr viele Monate (mein Mann sagt Jahre) dauern bis so ein Bild dann fertig ist.
Also das wird schon.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Ach smarty, lass dich knuddeln :D .

Du bist regelrecht fix, gegen das was als ewiges UFO in meiner Handarbeitskiste schlummert :roll: .
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, habe ich ein Tisch-Set angefangen, Läufer und Glasuntersetzer mit einem Rosenkranz als Motiv.
Mir fehlen inzwischen noch 1 1/2 Untersetzer. Allerdings ist das Kind inzwischen 19 Jahre :wink: .

Mach dir also keine Gedanken, schnell ist schließlich relativ und gut Ding will eben Weile haben :D .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Hotti

Beitrag von Hotti »

Luzimone hat geschrieben:
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, habe ich ein Tisch-Set angefangen, Läufer und Glasuntersetzer mit einem Rosenkranz als Motiv.
Mir fehlen inzwischen noch 1 1/2 Untersetzer. Allerdings ist das Kind inzwischen 19 Jahre :wink: .
hihi...kenn ich irgendwoher :oops: :oops: :oops:
Gruß Hotti
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Naja, und dann sticke ich nur noch bei Tageslicht, wegen der Farben :roll: . Aber bis zur Rente hab ich das bestimmt geschafft 8) .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Habe jetzt das allererste Mal ein Kissen von Junghans begonnen (Eichhörnchen im Schnee). Nach einer Woche habe ich schon die Hälfte fertig. Es macht einfach Spaß. Ich glaube, daß mir das Annähen der Rückwand schwerer fallen wird.

Wenn´s fertig ist, werde ich hier mal ein Bild einstellen.
Liebe Grüße!
Bild
Antworten