Auch ein kleines Problem

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Auch ein kleines Problem

Beitrag von Stricklotte »

Für meinen Enkel habe ich den Pullunder 189/5 gestrickt. Er ist superschön geworden, ich habe ihn zu Ostern als Geschenk gestrickt. Doch als der Kleine ihn über den Kopf streifen sollte, gab es ein riesen Geschrei. Der ( gestrickt, 1 re.,1 li. ) Halsausschnitt war zu eng, was habe ich da falsch gemacht und wie kann ich das jetzt wieder ausbessern?

Liebe Grüße Elke
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Elke, hast du vielleicht nur zu fest abgekettet? Da du ja sicher noch Garn hast, würde ich es mal beim Abketten mit einer, vielleicht auch 2 Nadelstärken mehr probieren. bei kleineren Kindern ist das oft ein Problem, weil der Kopf noch verhältnismäßig dick ist.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
annabelle
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2006 14:28

Knöpfe?

Beitrag von annabelle »

Hallo elke,

das Problem kenne ich zu gut, ist mir öfters beim Stricken für meine eigene Tochter passiert. Kinderköpfe sind im Verhältnis zur Körpergröße soooo riesig ;-)

Ich habe als Lösung für mich folgendes gemacht. Die linke Schulternaht habe ich nicht geschlossen, sondern auch mit Bündchen versehen. Da kann man dann Druckknöpfe reinmachen oder auch Knöpfe mit Knopflöchern oder Knöpfe und Häkelschlaufen. Das geht sehr einfach anzuziehen und stört nicht beim Schlafen oder Liegen (wie z B. Knöpfe auf dem Rücken oder vorne.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Annabelle
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

So wie Annabelle es macht bzw. gemacht hat , habe ich es auch immer gemacht. Denn es stimmt, Kinderköpfe können manchmal wirklich riesig sein.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten