Brauche dringend Hilfe!!

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Margit99

Brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von Margit99 »

Liebe Stickerinnen,

ich habe mich auch entschlossen mit der Stickerei zu beginnen. Habe heute meine ersten kleinen Vorlagen bekommen von "Liebevolle Kreuzstichentwürfe". Die Vorlagen sind 7 x 7 cm klein, das Garn liegt bei, aber..... Wieviele Fäden muss ich benutzen? Bitte schickt mir schnell eine Antwort, ich kann schon gar nicht mehr warten.
Liebe Grüße
Margit99
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo Margit,

schau doch mal genau in der Anleitung nach, da steht normalerweise drin, ob Du mit 2, 3 oder mehr Fäden arbeiten mußt. Bei Kreuzstichbildern wird meist zwei- oder dreifädig, bei sehr kleinen, feinen Bildern auch schon mal einfädig gearbeitet. Falls Motive umstickt werden sollen, wird das in aller Regel einfädig im Stielstich gearbeitet, was dann aber auch dabei steht.

Falls keine Angaben dazu gemacht wurden, kannst Du auch noch mal bei der Firma anrufen, von der Du die Stickbilder hast, und kannst danach fragen.

Einfach drauf los sticken, ohne zu wissen, wieviele Fäden Du nehmen mußt, würde ich nicht, da Dir sonst unter Umständen das Garn nicht reicht.

Viel Spaß beim Sticken und viel Erfolg! :D

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Margit,
Sigrid hat recht, einfach drauf los ist bestimmt nicht immer von Erfolg gekrönt.
Die Fadenstärke hängt ja auch von der Größe der Fadenquadrate ab.
Ich sticke ziemlich viel, meist auf Aida mit ca 54 Kreuzen auf 10 cm.
Dafür sticke ich dann mit zwei Fäden.
Welche Anzahl Kreuze hast Du?
Nimmst DU Zählstoff oder Aida?
Viel Erfolg beim Sticken und LG Birgit
Antworten