Nostalgische Babygarnituren
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strick-Maria
So viel Lob vielen Dank
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 16.03.2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Baby-Pullis
Das ist ja sowas von süß, schade nur, dass die Puppen nicht echt sind. Da würde aber so manche Mutti sehr stolz sein so was zu besitzen.
LG
ute
LG
ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- bigmamainge
-
- Kaffeetante64
Hallo Maria,
also die Babgarnituren sind ja wunderschön... und dann war ich auf deiner Strickseite...
da ist ja ein Model schöner als das andere. Ich glaub ich hab mir da eben einen Puppensachenstrick. Virus gefangen.
Welch ein Glück hab ich eine Patentochter von 3 Jahren die sich immer wieder über selbstgemachte Puppensachen freut.
LG Michaela
... die jetzt Puppe, Wolle und Nadeln dazu holen geht
also die Babgarnituren sind ja wunderschön... und dann war ich auf deiner Strickseite...
da ist ja ein Model schöner als das andere. Ich glaub ich hab mir da eben einen Puppensachenstrick. Virus gefangen.
Welch ein Glück hab ich eine Patentochter von 3 Jahren die sich immer wieder über selbstgemachte Puppensachen freut.
LG Michaela
... die jetzt Puppe, Wolle und Nadeln dazu holen geht
Handarbeit ist meine Medizin
- Strick-Maria
Danke euch allen, ich freue mich sehr darüber, dass euch meine Stricksachen gefallen
Aber von den größeren Schildkroet-Puppen fast 40
Von den lebensechten Babies habe ich nur drei.Chrissi1110 hat geschrieben:deine puppen sehen sooo echt aus und mal davon abgesehen find ich die auch richtig schön. wie viele puppen hast du denn davon?
Aber von den größeren Schildkroet-Puppen fast 40
- Strick-Maria
Ach ja, Marias Traum-Strickmode hat uns schon alle
verzaubert.
Ich bin auch jedesmal wieder ganz hin und weg.
verzaubert.
Ich bin auch jedesmal wieder ganz hin und weg.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Strick-Maria
- Jacqueline
Nostalgische Garnituren
Hallo liebe Strick-Maria,
hab mal eine Frage bezüglich der Garnituren. Besonders der Hose. Wie hast du das mit dem Zwickel gemacht, dass ist auf der CD so bescheiden erklärt, dass ich nix versteh.
Strickst du den vielleicht extra und nähst ihn dann ein? So ähnlich ist es in Babyzeitungen ja beschrieben.
Oder wie hast du das Höschen gestrickt und vor allem zusammengebastelt?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ich hänge sonst mit meiner Strickerei in der Luft.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
hab mal eine Frage bezüglich der Garnituren. Besonders der Hose. Wie hast du das mit dem Zwickel gemacht, dass ist auf der CD so bescheiden erklärt, dass ich nix versteh.
Strickst du den vielleicht extra und nähst ihn dann ein? So ähnlich ist es in Babyzeitungen ja beschrieben.
Oder wie hast du das Höschen gestrickt und vor allem zusammengebastelt?
Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ich hänge sonst mit meiner Strickerei in der Luft.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
- Strick-Maria
Hallo Kerstin,
also ein richtiger Zwickel ist das nicht.
Wenn du die Beinlänge erreicht hast, nimmst du an jeder Seite 1 x 3, 1 x 2 und 2 x 1 Masche ab. Dann strickst du weiter bis zur Taille ( ist so ähnlich wie die Abnahme für einen Armausschnitt ).
Wenn du beide Hosenbeine gestrickt hast, nähst du zuerst die Beine an der Innenseite zusammen und dann verbindest du beide Hosenbeine mit einer Mittelnaht. Solche Erklärungen hören sich immer etwas seltsam an, aber wenn du soweit bist, siehst du das schon.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
also ein richtiger Zwickel ist das nicht.
Wenn du die Beinlänge erreicht hast, nimmst du an jeder Seite 1 x 3, 1 x 2 und 2 x 1 Masche ab. Dann strickst du weiter bis zur Taille ( ist so ähnlich wie die Abnahme für einen Armausschnitt ).
Wenn du beide Hosenbeine gestrickt hast, nähst du zuerst die Beine an der Innenseite zusammen und dann verbindest du beide Hosenbeine mit einer Mittelnaht. Solche Erklärungen hören sich immer etwas seltsam an, aber wenn du soweit bist, siehst du das schon.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.