Also, ich denke mal, dass der Top rund gestrickt wurde, bis unter die Arme.
Da kannst Du gut einen Zopf einstricken, denn dann wird es ja geteilt, um das obere Teil fertig zu stricken.
hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen??
Brauchst Du eine Zeichnung?
Den Zopf von Caledonia fände ich persönlich total passend für die Seiten und anstatt des Vorderausschnittes wäre ja dort dann der Armausschnitt. Würde mir sehr gut gefallen.
Ich hab so einen Pullunder irgendwo in einer Zeitschrift.....nur: ich hab mittlerweile an die 200 Zeitschriften und die Suche könnte länger dauern.
Kannst du dich bis zum späteren Nachmittag gedulden???? Vielleicht hab ich ja Glück und ich find es rascher.....
ich habe noch ein heft von Lana Grossa, da ist so ein Schlingenzopf drin, allerdings vorne platziert. Ich such das mal raus und kopier das, dann kann ich dir auch die Anleitung zukommen lassen
...genau so ein Zopf ist gemeint!!!!!! Sogar in einer einfacheren Ausführung...er ist "statt Naht" an beiden Seiten gestrickt, d.h. unten sind Vorder-und Rückenteil ein kleines Stück getrennt, wo die Zöpfe anfangen, dann "schlingen sie sich zusammen" bis hoch zu den Armausschnitten, ich nehme auch an, dass es rund gestrickt ist, wüßte aber jetzt nicht genau wie, weil ja oben (Armausschnitte) und das kleine Stückchen unten doch getrennt sind....
ohne Anleitung, wie so ein Schlingzopf geht, trau' ich mich nicht...
Ich hab die Fischer-Anleitung
Schick Dir ne PN.
Falsche Zöpfe sind - glaube ich - die Zöpfe bei denen die Maschen nicht gekreuzt werden. Der Effekt wird dabei mittels Zu- und Abnahmen erzielt.
@Caledonia: Stimmt, so eine "falscher Zopf"-Anleitung habe ich auch. Die sehen aber nicht so plastisch aus, wie platt gebügelt. Durch Zu- und Abnahmen entstehen diese Drehungen.
Hallo Inge, stimmt bis zum nächsten Sommer haben wir nun genügend Zeit zu überlegen, ob das Modell, so wie es ist, nachgestrickt werden kann, oder ob doch individuell angepaßt.
Ich würde so stricken wie es ist, dieses mal werde ich wohl sogar bei dieser Farbe bleiben...
Ich werde die Löcher definitiv oben nicht machen (mag ich gar nicht ), wahrscheinlich aber in unteren Bereich. Auch die Farbe ist nicht mein Ding.
Aber bis nächsten Sommer... wie Du schon so schön sagtest
Was ist das denn für eine schöne Wolle mit einem irren Farbverlauf? Ich suche verzweifelt so was evtl. auch für den Revontuli oder eine Schalstola. Kannst du mir bitte sagen, wie die Firma heisst?
Ute