Er ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

mein Katalog ist auch gestern eingetrudelt - gleich 2x :shock:
Auf jeden Fall finde ich ihn dieses Jahr besser als das letzte Jahr.
Einige Modelle gefallen mir sehr gut, auch ein paar Kindermodelle sind dabei.
Na ich hab mir das Anleitungsheft, auch fürs Archiv, bestellt und habe nochmal zwecks Tuchgestricksel die Seidana im Sparpaket bestellt.
Mal sehen wie das flieder rauskommt.
Ich bin gerade voll auf dem Lila-Flieder-Trip.

Aber sonst war nicht wirklich was dabei, was mich jetzt absolut vom Hocker gerissen hätte. Das liegt aber wohl auch an Ravelry und div. anderen Strickbüchern etc. und wenn man selbst spinnen kann, ist das immer nochmal was anderes.
Ach so - meine Mädels fanden das Malen nach Zahlen ganz toll - wird wohl ne Weihnachtsgeschichte. Sind auch mal andere Motive als im hiesigen Müller-Drogeriemarkt oder Spielwarenhandel.

Na ja die Potter-Sockenwolle fand ich jetzt nicht so prickelnd, dafür aber die neue Hundertwasser-Kollektion. Aber die schlummert hier schon im Stash. :D

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Olanja

Beitrag von Olanja »

smarty hat geschrieben: Aber mal sehen, der Gutschein läuft mir ja auch nicht weg. Vielleicht suche ich mir auch doch noch was anderes aus und bemühe meinen Strickrechner. Die auf der Nachbarseite im Katalog befindliche Öko-Baumwolle z.B. find ich ganz gut, glaub ich... na, mal schaun!

Viele Grüße, smarty :wink:
Wenn Du noch nicht die Knit Picks hast, würde ich den Gutschein mit den 15,-€ da hinein investieren. Die Stricknadeln sind sowas von Toll und das kann Dir eigentlich Jeder der Sie hat bestätigen.

Ach ja, mein Katalog war heute auch im Briefkasten. Ich hatte so gehofft, dass ein paar Modelle mit verkürzten Reihen drin wären. Das liegt doch voll im Trend. Aber Pustekuchen. So richtig gefallen mir nur 2 Modelle.

Ich finde auch, dass der Bastelteil zu viel ist. Es gibt doch schon Buttinette, VBS und Opitec. Da bekommt man Alles was man zum Basteln braucht und dann könnte der JH Katalog mit noch mehr Strick Modellen aufgefüllt werden. Schade, Schade :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße Anja
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

smarty hat geschrieben:Hallo, Inge!
Ja, das weiß ich noch :wink: , war ja auch so doof gelaufen, aber vor ein paar Tagen hat hier irgendjemand gepostet, dass er/sie das gleiche Modell tadellos schon ein paar Mal gewaschen und getragen hat... Wenn ich´s finde, stell ich den Thread noch mal hier ein.
... ok :wink: Ja, an den anderen Thread kann ich mich auch noch gut erinnern und auch, dass da wohl alles ok war. Ich fand es auch nicht ok von JH, dass da so gar nix rüberkam, wenigstens eine kleine Entschädigung wäre ja was gewesen... :roll: Ich habe mich für Dich wirklich sehr gefreut, aber ich hab mich auch gefragt, nach was JH so geht. Das Nicky-Garn ist ja schon ein "altes" Garn und die Oase war derzeit ganz neu...

Ich wünsch Dir, dass Du eine gute Auswahl triffst ! 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Gerade in der letzten Woche habe ich gelesen, dass Stricken wieder im kommen ist.

Der Katalog haut mich leider nicht vom Hocker, zu wenig Strickendes, dafür zuviel Bastelkrams.
Liebe Grüße
Elke
Bild
LAMPI

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

ich hab' ihn zwar bisher nur überflogen, aber für Nicht-Bastler und Wollfetischisten wie mich sieht es doch eher mager aus und die Modelle, die mir gefallen, sind nicht neu. Bei aller Junghans-Treue punktet diesmal für mich eher Fischer, so leid's mir tut.... :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Susisorglos
Beitrag von Susisorglos »

Gibts eigentlich noch mehr Kunden, die den neuen Katalog noch nicht haben? Bei mir ist schon alles mögliche eingetrudelt, aber der Junghans war leider noch nicht dabei. :cry:
Liebe Grüße
Susi
AnneMaxi

Beitrag von AnneMaxi »

Mein Katalog ist am 11.09.08 angekommen. Habe ihn gleich durchgestöbert und mit Merkzetteln für eine Bestellung versehen.

L. G. AnneMaxi
Antworten