Strickmaschine im Junghans Katalog auf Seite 66

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Raffaelo
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2008 19:32

Strickmaschine im Junghans Katalog auf Seite 66

Beitrag von Raffaelo »

Hallo miteinander!

Kennt von euch jemand "die Strickmaschine für Einsteiger" im neuen Katalog auf Seite 66? Bin mir immer noch am überlegen ob ich mir mal eine anschaffen soll, also ob ich überhaupt damit zurecht komme.Es hört sich ja immer alles so einfach an...

Viele Grüsse an euch alle

Raffaelo
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Hallo Raffaelo,

ich habe damals auch meine erste Strickmaschine über Junghans bestellt - da war es noch eine Brother - aber das gleiche Modell wie jetzt.

Es braucht ein wenig Zeit und ein bisschen technisches Verständnis um damit umgehen zu können.

Bei diesen Maschinen ist es der Nachteil, dass du keine Bündchen - also rechts/links - stricken kannst oder nur sehr umständlich. Da der Nadelabstand relativ breit ist, eignet sie sich gut für Garne bei denen man keine Muster benötigt, also glatt rechts strickten kann.

Ich habe auf meiner Maschine ein paar Teile gemacht - aber mittlerweile habe ich eine Doppelbett-Maschine mit der ich ein paar Socken in knapp 2 Stunden stricken kann.... aber das hinzukriegen hat alleine einige Tage in Anspruch genommen.

Also als Einsteigermodell kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Nur musst du noch bedenken, dass die Maschine ein wenig laut ist - also gleichzeitig Fernsehen ohne dabei jemanden zu stören ist nicht... :wink:

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden

LG
Kirsten
Raffaelo
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2008 19:32

Beitrag von Raffaelo »

Hallo liebe Kirsten,

vielen Dank für deine Antwort.Wenn die Strickmaschine einfach zum bedienen ist würde ich mir schon gerne eine kaufen.Da ich eben noch berufstätig bin dauert es immer so lange bis meine Pullover usw. fertig sind,so ginge es halt schon viel schneller.Wobei es mir ja schon Spass macht mit den Stricknadeln zu hantieren.
Wegen dem Krach würde es mir nichts ausmachen, da sie in einem extra Raum stehen würde.
Ich überlege es mir auf jeden Fall,wenn ich noch Fragen habe wende ich mich gerne an dich.

Vielen Dank nochmal :D
LG Raffaelo
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,

also ich hatte vor Jaaaaaaahhhhhren mal eine Strickmaschine, auch eine Einbettmaschine ohne re/li also. Ich habe die Bündchen mit der Hand gestrickt und dann auf die Nadeln "umgehangen", das ging gut. Klar - Socken kann man da nicht stricken. Es kommt nun auch darauf an, warum Du strickst... Damals habe ich für andere Leute gestrickt um etwas Geld dazu zu verdienen. Heute stricke ich auch teilweise gegen Geld für eine Wollfirma, aber DAS geht sowieso nicht mit Maschine. Und "privat" möchte ich Tücher usw str, das geht auch nur von Hand! Außerdem tue ich das oft beim Fernsehen ..... mit Perlen usw. Also ich pers. will keine Maschine mehr haben, soviel Pullis brauche ich nicht und ich str lieber so auf dem Sofa....*g*

GLG Tini
Raffaelo
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2008 19:32

Beitrag von Raffaelo »

Hallo liebe Tini,
danke dir für deine Antwort.
Ich würde mir aus dem einen Grund eine Strickmaschine kaufen damit meine Teile schneller fertig wären.
Es dauert bei mir zum Teil so lange bis was fertig ist.Ich arbeite eben noch 80 bis 100%,wenn ich frei hatte war ich auch schon ganz wild aufs stricken,so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte.
Das Resultat war dann,dass mir meine Schultern,Nacken usw.so weh taten, dass ich freiwillig wieder eine Pause machte.

Na ja ,schaun wir mal, ich überlegs mir noch ob ich mir eine anschaffe.

Liebe Grüsse
Raffaelo
Antworten