Ich habe fertig 1x mit 1x ohne
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich habe fertig 1x mit 1x ohne
Ich habe fertig!
Dieser Rosa Pulli ist noch ohne Strickrechner gefertigt. Sollte Größe 68 sein ist aber Größe 86 geworden zum Glück hab ichs früh genug gemerkt und ihn länger gestrickt.
Und nun das erste Teil mit dem Strickrechner in Größe 68. Ist gar nicht schlimm mit dem Rechner umzugehen. Es gab zwar kleine Anfangsschwierigkeiten aber ich habs geschafft.
Ein ganz lieber Dank geht an Bigmamainge (du weißt warum)
Liebe Grüße
Marion
PS: Tja der rosa Pulli wird nicht ans Enkerl gehen, der wird an das Nachbarsmädchen (11Monate alt) verschenkt. Hoffe er gefällt.
Dieser Rosa Pulli ist noch ohne Strickrechner gefertigt. Sollte Größe 68 sein ist aber Größe 86 geworden zum Glück hab ichs früh genug gemerkt und ihn länger gestrickt.
Und nun das erste Teil mit dem Strickrechner in Größe 68. Ist gar nicht schlimm mit dem Rechner umzugehen. Es gab zwar kleine Anfangsschwierigkeiten aber ich habs geschafft.
Ein ganz lieber Dank geht an Bigmamainge (du weißt warum)
Liebe Grüße
Marion
PS: Tja der rosa Pulli wird nicht ans Enkerl gehen, der wird an das Nachbarsmädchen (11Monate alt) verschenkt. Hoffe er gefällt.
- Stricklotte
Hallo Stricklotte!
Ja der hält was er verspricht. Habe ihn seit Samstag und das erste Projekt ist fertig und drei weitere sind auch schon ausgerechnet.
Das eingeben der Größen ist zwar Zeitaufwendig aber man kann die Größen ja abspeichern (zumindest das Objekt) und dann beim nächsten Objekt einfach nur die MaPro´s ändern.
Also einfach das gespeicherte wieder öffnen und nur MaPro neu eingeben.
Hallo Erika!
Gerne kann ich dir das Muster sagen ist nämlich sowas von simpel.
Maschenzahl teilbar durch 6+2
1. und 3. Reihe : *2M re und 1M li * mit 2M re enden
2. Reihe: Die Maschen stricken wie sie erscheinen
4. Reihe: rechts stricken.
Diese 4 Reihen immer wiederholen.
Viel Spaß beim nachstricken
LG
Marion
Ja der hält was er verspricht. Habe ihn seit Samstag und das erste Projekt ist fertig und drei weitere sind auch schon ausgerechnet.
Das eingeben der Größen ist zwar Zeitaufwendig aber man kann die Größen ja abspeichern (zumindest das Objekt) und dann beim nächsten Objekt einfach nur die MaPro´s ändern.
Also einfach das gespeicherte wieder öffnen und nur MaPro neu eingeben.
Hallo Erika!
Gerne kann ich dir das Muster sagen ist nämlich sowas von simpel.
Maschenzahl teilbar durch 6+2
1. und 3. Reihe : *2M re und 1M li * mit 2M re enden
2. Reihe: Die Maschen stricken wie sie erscheinen
4. Reihe: rechts stricken.
Diese 4 Reihen immer wiederholen.
Viel Spaß beim nachstricken
LG
Marion
- stöpsel2005
-
- bigmamainge
huhu häkelhexe,
na,die sind ja mal süß geworden. und alles so flott!
die jacke ist mein favorit und die knöpfchen sind genau richtig.
dein dank ist angekommen und freu...freu....
liebe grüße
ingeborg
http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
na,die sind ja mal süß geworden. und alles so flott!
die jacke ist mein favorit und die knöpfchen sind genau richtig.
dein dank ist angekommen und freu...freu....
liebe grüße
ingeborg
http://www.beepworld.de/members77/bigmamainge/index.htm
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Schön geworden, Marion, beide Teile gefallen mir gut.
Da wird sich das Nachbarsmädchen aber freuen.
Bin auch gespannt auf den Strickrechner, ich brauche ja am meisten die Größen 50 - 62, und in vielen Babyzeitschriften sind etliche Modell größer, da bleibt mir hoffentlich das lästige Umrechnen erspart.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kreationen von Dir!
Da wird sich das Nachbarsmädchen aber freuen.
Bin auch gespannt auf den Strickrechner, ich brauche ja am meisten die Größen 50 - 62, und in vielen Babyzeitschriften sind etliche Modell größer, da bleibt mir hoffentlich das lästige Umrechnen erspart.
Ich freue mich schon auf die nächsten Kreationen von Dir!
Alles Liebe
Monika
Monika
Hallo alle zusammen!!
Also mein nächstes Projekt ist ein Pullover in 5re 5li in orangerosa (schlecht zu erklären is so ne Mischung aus beiden) Mein Mann meinte gerade es ist ein leuchtendes rosa. In Größe 80. Geplant ist dazu im gleichen Ton und gleiche Art eine passende Jacke dazu mit Quer-gestrickter Blende. Die muß ich natürlich etwas Größer Stricken damit man es auch zusammen tragen kann wenn man mag.
Außerdem ist geplant in einem naja fast leuchtend türkishellblau (ich und Farben erklären!!!) ein Pullover mit Anjourmuster.
Aber immer eines nach dem anderen. Hatte ja vor kurzem 2 KnöpfeUFO´s daliegen.
Viele Grüße
Marion
Also mein nächstes Projekt ist ein Pullover in 5re 5li in orangerosa (schlecht zu erklären is so ne Mischung aus beiden) Mein Mann meinte gerade es ist ein leuchtendes rosa. In Größe 80. Geplant ist dazu im gleichen Ton und gleiche Art eine passende Jacke dazu mit Quer-gestrickter Blende. Die muß ich natürlich etwas Größer Stricken damit man es auch zusammen tragen kann wenn man mag.
Außerdem ist geplant in einem naja fast leuchtend türkishellblau (ich und Farben erklären!!!) ein Pullover mit Anjourmuster.
Aber immer eines nach dem anderen. Hatte ja vor kurzem 2 KnöpfeUFO´s daliegen.
Viele Grüße
Marion