Hallo, smarty,
also "wenige Stunden" ist ja wohl mehr als relativ. Das können 3 oder 30 sein.
Wenn jemand sehr akkurat arbeitet, benötigt das ja auch viel mehr Zeit als z. B. die Fäden hinten kreuz und quer zu ziehen. Dazu kommt noch die Übung.
Meine Freundin, die sehr viel stickt, braucht im Vergleich zu mir 1/3 der Zeit weniger. Aber wir machen ja kein Wettsticken, es soll ja Spass machen.
Drum stick so genau und so langsam/schnell, wie du möchtest und freu dich über das Ergebnis.
Gruss
Moni
Kreuzstichkissen - bin ich zu langsam?
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
- Miss Piggy
- Birgit1954
mach nur ruhig weiter, ich sticke viel und brauche für ein Bild (wenn ich Zeit habe und nur sticke und nicht noch stricke) meist bis zu 2 Monaten.
Aber meine Mama hat immer gesagt, dass es auf der Rückseite genauso ordentlich sein muss wie vorne, als Kind hat mich das schrecklich geärgert.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mal Kissen gestickt mit aufgeknöpfter Platte und als ich später mal zu der Familie kam begrüßte mich die Oma mit: ach sie sind die Frau die Stickereien macht, die man auch von llinks anschauen kann
Diese Oma war früher mal Lehrerin in einer Haushaltsschule gewesen.
Naja irgendwann zahlt sich genaue Arbeit aus, schließlich ist ein Kissen ja zum Gebrauch da und sollte auch waschbar sein oder???
Viel Erfolg, Geduld und Freude beim Sticken
Birgit
P.S. Habe in den Galerien Bilder meiner Stickereien eingestellt.
mach nur ruhig weiter, ich sticke viel und brauche für ein Bild (wenn ich Zeit habe und nur sticke und nicht noch stricke) meist bis zu 2 Monaten.
Aber meine Mama hat immer gesagt, dass es auf der Rückseite genauso ordentlich sein muss wie vorne, als Kind hat mich das schrecklich geärgert.
Vor ein paar Jahren habe ich dann mal Kissen gestickt mit aufgeknöpfter Platte und als ich später mal zu der Familie kam begrüßte mich die Oma mit: ach sie sind die Frau die Stickereien macht, die man auch von llinks anschauen kann
Diese Oma war früher mal Lehrerin in einer Haushaltsschule gewesen.
Naja irgendwann zahlt sich genaue Arbeit aus, schließlich ist ein Kissen ja zum Gebrauch da und sollte auch waschbar sein oder???
Viel Erfolg, Geduld und Freude beim Sticken
Birgit
P.S. Habe in den Galerien Bilder meiner Stickereien eingestellt.
Ach smarty, lass dich knuddeln .
Du bist regelrecht fix, gegen das was als ewiges UFO in meiner Handarbeitskiste schlummert .
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, habe ich ein Tisch-Set angefangen, Läufer und Glasuntersetzer mit einem Rosenkranz als Motiv.
Mir fehlen inzwischen noch 1 1/2 Untersetzer. Allerdings ist das Kind inzwischen 19 Jahre .
Mach dir also keine Gedanken, schnell ist schließlich relativ und gut Ding will eben Weile haben .
Du bist regelrecht fix, gegen das was als ewiges UFO in meiner Handarbeitskiste schlummert .
Als ich mit dem 2. Kind schwanger war, habe ich ein Tisch-Set angefangen, Läufer und Glasuntersetzer mit einem Rosenkranz als Motiv.
Mir fehlen inzwischen noch 1 1/2 Untersetzer. Allerdings ist das Kind inzwischen 19 Jahre .
Mach dir also keine Gedanken, schnell ist schließlich relativ und gut Ding will eben Weile haben .
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.